SQL-SELECT Problem

  • Hi nochmal, ich schon wieder. Kurz und knapp, ich habe folgende Datenbankstruktur:

    Code
    id | type | group | name | cat | value


    darin enthalten sind 8 werte mit dem Wert type = 2 und 8 Werte mit dem Wert type = 1 (später kommen noch weitere werte hinzu (type = 3, 4, 5, ...) sollte aber glaube ich belanglos sein)


    Nun möchte ich in meinem SELECT (bei 2 types gehen natürlich nur 2 werte) mehrere Werte auslesen, die sich allerdings ALLE in ihrem type-wert unterscheiden.
    Wenn ich es mit DISTINCT bzw GROUP BY mache, wird mir erstaunlicherweise immer nur die ein und selbe Zeile (zwar jeweils 1x type=1 und 1x type=2) ausgegeben.


    Hat da jemand ne Idee, womit sich das fixen ließe?


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Du müsstest uns noch sagen was für Werte du benötigst...
    Derzeit lese ich aus deinem Beitrag nur, dass du als Resultat zwei Werte haben willst (bei zwei Typen), welche du schon durch ein GROUP BY erreichst (wie du selbst genannt hast).

  • Habs nun mit

    SQL
    SELECT * FROM table AS t1, table AS t2 WHERE t1.column != t2.column


    gelöst. Den Array abzuarbeiten war zwar etwas umständlich, aber Ziel wurde erreicht :P


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'