Posteingang Warnnachricht

  • Guten Tag,



    da man beim Posteingang zu schnell nicht mitbekommt schlage ich vor, das bei circa. 90 bis 95% Auslastung eine Warnnachricht kommt,
    die sagt das man ältere Nachrichten etv. entfernen soll, da sonst keiner mehr Nachrichten an einen schicken kann.

  • Naja wenn ich eine Nachricht schreibe / bekomme sehe ich immer genau wie viel platz ich noch habe und achte immer drauf, so nötig ist dies nicht meiner Meinung nach.

  • wenn man seine Privaten Nachrichten liest, sollte man es schon mitbekommen.


    Quelle by me

    Mit Freundlichen Grüßen
    Whitetiiger aka. Kaito-sensei
    P.s. Alle mit #IRONIE bestätigten Sätze von mir, sind als Ironie anzusehen.

  • Es leuchtet doch bei 95% Rot auf reicht das nicht.... ?
    Wenn es voll ist steht sogar in Klammern Postfach voll/voll dahinter.
    Unnötiger Aufwand für eine einfache "Augen auf" aktion.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Dog:
    Ich muss ihn aber recht geben, da als ich neu war habe ich nie gemerkt das oben steht das mein Postfach voll ist.

  • Beitrag von Indec ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Fände es auch hilfreich. Was habt ihr alle gegen was nützliches ? Die die es nicht wollen solltn es einfach abschalten können aber den Sinn dahinter Etwas zu nicht zu wollen was nützlich ist verstehe ich nicht

  • kannste fast mit jeder Programmiersprache machen.
    was ich zb. bevorzuge ist
    PHP: kleine Webseite bauchen, wo du den Content immer ausliest und die Links änderst.
    Dann kannst du noch eine Abfrage nach [GET:page(PMList)] machen und liest einfach mit js oder PHP das Feld

    PHP
    <div class="pmUsageBar">
    					<div style="width: 53%;" title="53% Speicherplatz belegt"></div>
    				</div>

    aus und lässt sie anzeigen.
    Wenn ich heute langeweile hab, denn mache ich dir ein example.


    Edit: bei Breadfish ist das etwas schwieriger, da Breadfish 50% in SEO ist und 50% noch normal.
    Hier mal ein Beispielt, wie es ungefähr aussehen würde.
    http://samp.xperia-hosting.de/breadfish/


    EDIT2: Hier das beispiel, Login etc. und alles geht.



    und jetzt kannst du mit den ganzen Links, die ich dir rausgesucht hab die Webseite erstellen.

    Mit Freundlichen Grüßen
    Whitetiiger aka. Kaito-sensei
    P.s. Alle mit #IRONIE bestätigten Sätze von mir, sind als Ironie anzusehen.

    4 Mal editiert, zuletzt von whitetiiger ()

  • Dog:
    Ich muss ihn aber recht geben, da als ich neu war habe ich nie gemerkt das oben steht das mein Postfach voll ist.

    Und nur weil ihr nicht lesen, könnt (sorry für diese Aussage aber es steht ja Links und oben) muss man ein Plug-in Extra dafür entwickeln der das, was Links und oben steht, euch noch mal als Popup darauf hinweist?
    Sorry kann ich nicht nachvollziehen.



    Edit:
    Für mich ist das einfach nur Faulheit mal Links zu schauen oder nach oben zu scrollen oder sogar mal auf private Nachrichten zu gehen, um zu schauen, wie viel Platz noch ist.
    Am besten sollte man hier einen alles noch Vorlesen ...

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Und nur weil ihr nicht lesen, könnt (sorry für diese Aussage aber es steht ja Links und oben) muss man ein Plug-in Extra dafür entwickeln der das, was Links und oben steht, euch noch mal als Popup darauf hinweist?
    Sorry kann ich nicht nachvollziehen.



    Edit:
    Für mich ist das einfach nur Faulheit mal Links zu schauen oder nach oben zu scrollen oder sogar mal auf private Nachrichten zu gehen, um zu schauen, wie viel Platz noch ist.
    Am besten sollte man hier einen alles noch Vorlesen ...

    Es hat nichts mit Faulheit zu tun, wenn man sogar einen Threed nur desswegen erstellt.
    Der PM Verkehr ist bei mir einfach zu hoch.

    • Offizieller Beitrag

    Es hat nichts mit Faulheit zu tun, wenn man sogar einen Threed nur desswegen erstellt.
    Der PM Verkehr ist bei mir einfach zu hoch.


    Doch hat es. Das eine schließt das andere nicht aus. :whistling:


    Es ist eigentlich nicht so schwierig in seine privaten Nachrichten zu gehen, und sich links diesen Balken anzuschauen. Wenn er bei 90-95% angekommen ist, dürfte es klar sein, dass es langsam knapp wird. Was ist daran so schwer? Der Aufwand im Vergleich zum tatsächlichen Nutzen stände mMn in keiner Relation.


    Da du ja einen so hohen PN Verkehr hast, ist es wohl gerade für dich auch nicht so schwer beim Antworten oder beim lesen einer Nachricht kurz in dein Postfach zu schauen, wieviel Platz noch vorhanden ist. Wenn es langsam voll wird, ist es sowieso klar, dass du dein Postfach langsam leeren musst. oder soll das auch noch automatisch gemacht werden?

  • Harhar, das ganze hat nichts mit dem Balken zu tun warum mein Postfach ständig voll war.
    In der mobilen Version kann man noch nicht einmal erfahren das der Posteingang voll ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Indec ()

  • Beitrag von Colore ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen