Servus.
Hier ein Tutorial wie ihr eurern Charakter dazu bringt zu Trinken mit Promillegehalt.
Ich habe es überarbeitet.
Kommentare zu meinem ersten Tutorial sind gern gesehen!
Als erstes erstellen wir einen Simplen Command.
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp(cmdtext, "/besaufen", true) ==0 )
{
//meine Funktion
}
return 1;
}
Wenn ihr dies erledigt habt, brauchen wir natürlich noch die Animation wenn der Command aktiviert wird.
Bei //meine Funktion Benötigen wir die Spezialanimation SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_DRINK_BEER);
Nun kommen wir zum wesentlichen, dass etwas geschieht beim Trinken.
Das ist natürlich ganz logisch,man wird betrunken & der Promillegehalt steigert sich.
public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys) //Per Maustastenklick wird getrunken
{
if (newkeys & KEY_FIRE) // KEY_FIRE = Maustaste
{
if(GetPlayerSpecialAction(playerid) == SPECIAL_ACTION_DRINK_BEER)SetPlayerDrunkLevel(playerid,GetPlayerDrunkLevel(playerid)+2000); //Bei der Animation wird jeder Klick + 0,2 Promille hinzugerechnet.
}
Fertig.
Um die Animation zu beenden einfach die Entertaste betätigen & die Flasche verschwindet
© Zephon
Liebe Grüße