Level Up System - Eure Meinung

  • Hallo,
    ein Freund von mir überlegt sich wie er sein Level Up System scripten soll.
    Noch ist es so, dass man nach 60 Spielminuten einen großen Payday (mit Gehalt, Harz IV, etc) erhält.
    Zudem erhält der Spieler pro großen Payday +1 Respektpunkt.

    Nun zur Frage:


    Er möchte das Level System automatisch machen, also nicht wie früher /buylevel.
    Aber ab wie vielen Respektpunkten soll man +1 Level up bekommen?


    Vorschlag 1:
    Hier mal eine kleine Auflistung:
    aktuell Level 1 -> es wird 1 Respektpunkt benötigt. (erreicht der Spieler den einen 1 RP, werden die Rp wieder auf 0 gesetzt)
    aktuell Level 2 -> es werden 2 Respektpunkte benötigt.
    aktuell Level 3 -> es werden 3 Respektpunkte benötigt.


    So wäre ein Vorschlag, man würde dann immer einen Respektpunkt mehr benötigen, als das aktuelle Level.
    Aber das wäre dann bei hohen Level etwas dumm. BSP: aktuell Level 12 -> es werden 12 RP benötigt (der Spieler muss also weitere 12 Stunden spielen um 1 Level up zu bekommen)


    Vorschlag 2:
    Man erhält immer nach 4 Respektpunkten einen Level UP.
    So ist es bei jedem Level gleich und es steigt nicht zu hoch an, wie bei Vorschlag 1.
    Als Neuling könnte man als Startbonus 3 Rp wählen, um schon nach 1 Stunde auf dem Server +1 Level Up zu erhalten.
    - - - - - - -- - - - - - - - - -
    Welchen Vorschlag findet Ihr besser?
    Gerne dürft Ihr Eure Meinung einbringen oder neue Vorschläge vorschlagen.
    Vielen Dank. (Bei Fragen einfach Fragen :rolleyes: )

  • Als Neuling könnte man als Startbonus 3 Rp wählen, um schon nach 1 Stunde auf dem Server +1 Level Up zu erhalten.


    Warum sollte es überhaupt einen Startbonus geben ?


    Das fördert definitiv nicht die Lust zu Spielen, ebenso ist mMn nicht wirklich gut, wenn man wie im (Ur)GF bspw. Häuser und Biz mit Level Beschränkungen macht.
    Fördert vielleicht die Spielzeit, frustriert aber mehr als, das es Spaß macht, weil sowas echt lange dauern kann.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich würde es so gestalten: Spieler joint, ist Level 1. Hat eine von mir aus XP-Anzeige
    (wie mans auch nennen würde.. ist egal) irgendwo auf seinem Bildschirm. Es müsste dann
    halt so ein System aufgebaut werden, dass der Spieler z.B. für alles was er macht(jobben,
    Drogen verkaufen in der Gang, oder Gangwarkills o.Ä., Verbrecher verhaften - ihr habt bestimmt
    verstanden wie ich es meine) erhält er +1 oder max. +3 XP, je nachdem was er macht und macht sich
    so seinen Level.


    Level 1 - 50 EXP für Level 2
    Level 2- 100 EXP für Level 3
    Level...


    1. Würde ich es so machen, dass der Spieler alle Jobs ausüben könnte, unabhängig davon
    welcher das ist. Solche würde ich dann in die Nebenjob Reihe einreihen und für jede so gesagt
    kleine Runde +1 EXP und bei so gesagten "festen" Berufen würde ich für jede Runde 2-3 EXP
    geben, je nachdem wie viel man dort verdient. Wenn man mehr verdienen will, dann erhält
    man 2 EXP dagegen aber "etwas" mehr Geld und auch andersrum.


    2. Würde jeder so gesagt mehr zutun haben und der Spaß würde verbleiben, weil man vieles
    ohne irgendwelche Verträge in der Stadthalle tun könnte. Das heißt, dass eine gewisse
    Vielfalt garantiert ist.


    3. Weniger DM oder auch sDM genannt, wobei sDM auch nicht mehr ausgeschlossen
    werden kann zum heutigen Zeitpunkt.


    /E: Vorschlag 1 finde ich besser. (glatt die Bewertung vergessen :P )


  • Warum sollte es überhaupt einen Startbonus geben ?


    Das fördert definitiv nicht die Lust zu Spielen, ebenso ist mMn nicht wirklich gut, wenn man wie im (Ur)GF bspw. Häuser und Biz mit Level Beschränkungen macht.
    Fördert vielleicht die Spielzeit, frustriert aber mehr als, das es Spaß macht, weil sowas echt lange dauern kann.


    Ein Startbonus ist ein kleines Willkommensgeschenk und gehört meiner Meinung nach dazu :)
    Von den Häusern hatte ich ja nicht gesprochen, lediglich vom Level UP System.
    Häuser sind bei uns für alle Spieler verfügbar, sofern man das nötige Geld dafür hat.
    Trotzdem danke für Deine Meinung:


    Kristik47:
    Danke für Deine Meinung.
    Ist auch keine schlechte Idee, jedoch wurde das von meinem Freund abgelehnt.

  • Ein Startbonus ist ein kleines Willkommensgeschenk und gehört meiner Meinung nach dazu :)


    Das mag ja sein, dann sollte das aber nicht etwas wie Level Up oder RP sein, sondern evtl. etwas Geld, oder ein Angelschein etc.


    Kleine Sachen und nicht Sachen die man sich eigentlich erst erspielen sollte.
    Das ist schließlich kein F2P

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski