FTP-Usern eine bestimmt Speichergröße zuweisen

  • Hallo Leute,


    ich habe seit kurzem die Idee einzelnen Leuten einen Webspace auf meinen Homeserver zu versponsern. Aktuell läuft alles gut und der Login und desweiteren erfolgt erfolgreich. Meine Frage ist jedoch ob es möglich ist jedem User eine bestimmte Größe des Webspaces zu zuweisen.
    Ich nutze XAMPP mit dem eingebauten FTP-Server Zugriff.
    Danke schon einmal jetzt für die Hilfe.

  • Xampp solltest du NICHT produktiv/öffentlich einsetzen.


    Nutze es bitte nur zu Testzwecken und wenn möglich das nur in einer geschützten Umgebung.


    Im übrigen zeigt dein Thema hier, sowohl die Frage als auch dein Xampp-Einsatz, dass du eindeutig noch nicht weißt, was du da tust. Es ist zwar schön, dass du anderen kostenlos etwas geben möchtest, aber dafür muss man gerade im Netz erst mal in der Lage sein, seine Dienste so sicher wie möglich anzubieten bzw betreiben zu können.

    LG, Lifestyler

  • Danke für deinen Vorschlag jedoch kenne ich leider kein anderes Programm. Hierbei würde es sich nur um Testzwecke handeln da ich aktuell 4 Server bei mir stehen habe aber jedoch zuerst lernen will da wie man sieht mir das nötige Wissen ein bisschen fehlt. Zumindest in solchen Sachen, sicher ist mein Netzwerk momentan da man durch 4 Systeme durch muss :D

  • Wird nicht mehr nötig sein. Habe nun in einem Administrator Forum danach gesucht und es in einem bestehendem Beitrag gefunden. Danke dir für deine Hilfe. Jedoch habe ich die Frage welches Programm ich statt XAMPP nutzen sollte oder könnte.

  • Niemals einen Homeserver öffentlich zugänglich machen, du wirst schnell merken, was das für ein riesiger Fehler ist. Und wenn dann doch bitte mit Linux oder mit BSD.


    Falls du doch einen Homeserver betreiben willst und auf diesem auch Websites hosten möchtest, dann doch bitte nur mit Reverse Proxy. Falls du einen möchtest, melde dich.