Problem mit Gutschein

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ocmd:gutschein(playerid, params[])
    {
    if(!params[0]) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "/gutschein [Code]");
    new code[40];
    format(code, sizeof(code), "/codes/%s.txt", params);
    if(!fexist(code)) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Code existiert nicht.");
    new typ = dini_Int(code, "typ");
    new wert = dini_Int(code, "wert");
    switch(typ)
    {
    case 1:
    {
    GivePlayerMoney(playerid, wert);
    SendClientMessage(playerid,-1,"Code eingelöst: %i$ bekommen.",wert); //69906
    }
    case 2:
    {
    PlayerInfo[playerid][pExp] = wert;
    SendClientMessage(playerid,-1,"Code eingelöst: %i Respektpunkte bekommen.",wert); //69911
    }
    case 3:
    {
    PlayerInfo[playerid][pDonateRank] = wert;
    SendClientMessage(playerid,-1,"Code eingelöst: Du hast Premium Level %i bekommen.",wert); //69916
    }
    case 4:
    {
    PlayerInfo[playerid][pAllowNeon] = 1;
    SendClientMessage(playerid,-1,"Code eingelöst: Du hast einen Neon Gutschein eingelöst."); //69920
    SendClientMessage(playerid,-1,"Fahre zum NeonShop um dir Neon an dein Auto zu bauen.");
    //ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GUTSCHEINCARTAKE, DIALOG_STYLE_LIST, "Autoauswahl - Gutscheinsystem","Sultan\nInfernus\nTurismo\nCheetah\nPremier\nBanshee\nZR-350\nComet\nBullet\nJester\n","Select", "Cancel");
    }
    }
    fremove(code);
    return 1;
    }


    ocmd:creategutschein(playerid, params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 5)
    {
    new typ, wert;
    if(!sscanf(params,"ii",typ,wert))return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "/createcode [Typ] [Wert]");
    if(typ < 1 || typ > 4)return SendClientMessage(playerid,-1,"Bitte wähle einen Typ aus von 1-4");
    if(wert < 1 || wert > 1000000) return SendClientMessage(playerid,-1,"Wert bitte nur von 1 - 1Mio.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "1 = Geld | 2 = Respektpunkte | 3 = Premium | 4 = UBB Fahrzeug");
    new code[40], str[145];
    format(code, sizeof(code), "%04d-%04d-%04d-%04d", random(10000), random(10000), random(10000), random(10000));
    format(str, sizeof(str), "Gutscheincode : %s",code);
    SendClientMessage(playerid,ROT,str);
    format(code, sizeof(code), "/codes/%s.txt", code);
    dini_Create(code);
    dini_IntSet(code, "typ", typ);
    dini_IntSet(code, "wert", wert);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du hast kein Adminlevel 7");
    }
    return 1;
    }


    C:\Users\Ostermann\Downloads\GRZ-Dome\GRZ Dome\gamemodes\LYD.pwn(69883) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Ostermann\Downloads\LYD\LYD\gamemodes\LYD.pwn(69906) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Ostermann\Downloads\LYD\LYD\gamemodes\LYD.pwn(69911) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Ostermann\Downloads\LYD\LYD\gamemodes\LYD.pwn(69916) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Ostermann\Downloads\LYD\LYD\gamemodes\LYD.pwn(69920) : warning 213: tag mismatch


    ocmd:punkte(playerid,params[]){
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 24 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 23 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 23)
    {
    new pID,reason[64],string[144],punkte, sendername[MAX_PLAYER_NAME], giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(pID, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(sscanf(params,"uis[64]",pID,punkte,reason))return SendClientMessage(playerid,GELB,"Tippe: /punkte [ID][Anzahl][Grund]");
    format(string,144,"Ordnungsbeamter %s hat dir %d Strafpunkte eingetragen! Grund: %s",sendername,punkte,reason),SendClientMessage(pID,COLOR_LIGHTRED,string);
    format(string,144,"Du hast %s %d Strafpunkte eingetragen! Grund: %s",giveplayer,punkte,reason),SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,string);
    format(string,144,"(( HQ: %s hat %s %d Strafpunkte eingetragen! Grund: %s ))",sendername,giveplayer,punkte,reason);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && IsADChatter(i))
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_ALLDEPT,string);
    }
    }
    PlayerInfo[pID][pStrafpunkte] = punkte; //69883
    Log("PunkteLog", string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist nicht beim Ordnungsamt");
    }
    return 1;
    }


    //: Was vergessen!

  • C:\Users\Ostermann\Downloads\GRZ-Dome\GRZ Dome\gamemodes\LYD.pwn(69883) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Ostermann\Downloads\LYD\LYD\gamemodes\LYD.pwn(69906) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Ostermann\Downloads\LYD\LYD\gamemodes\LYD.pwn(69911) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Ostermann\Downloads\LYD\LYD\gamemodes\LYD.pwn(69916) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Ostermann\Downloads\LYD\LYD\gamemodes\LYD.pwn(69920) : warning 213: tag mismatch


    Habe ich Bereits gepostet und makiert die stellen!

  • new str[50];
    switch(typ)
    {
    case 1:
    {
    GivePlayerMoney(playerid, wert);
    format(str,sizeof(str),"Code eingelöst: %i$ bekommen.",wert);
    SendClientMessage(playerid,-1,str);
    }
    case 2:
    {
    PlayerInfo[playerid][pExp] = wert;
    format(str,sizeof(str),"Code eingelöst: %i Respektpunkte bekommen.",wert);
    SendClientMessage(playerid,-1,str);
    }
    case 3:
    {
    PlayerInfo[playerid][pDonateRank] = wert;
    format(str,sizeof(str),"Code eingelöst: Du hast Premium Level %i bekommen.",wert);
    SendClientMessage(playerid,-1,str);
    }
    case 4:
    {
    PlayerInfo[playerid][pAllowNeon] = 1;
    SendClientMessage(playerid,-1,"Code eingelöst: Du hast einen Neon Gutschein eingelöst.");
    SendClientMessage(playerid,-1,"Fahre zum NeonShop um dir Neon an dein Auto zu bauen.");
    //ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GUTSCHEINCARTAKE, DIALOG_STYLE_LIST, "Autoauswahl - Gutscheinsystem","Sultan\nInfernus\nTurismo\nCheetah\nPremier\nBanshee\nZR-350\nComet\nBullet\nJester\n","Select", "Cancel");
    }
    }

  • PlayerInfo[playerid][pAllowNeon] = true;


    Auch wen ich es so setze bleibt der error


    //E:
    C:\Windows\Vss\First Person\GRZ-Dome\GRZ Dome\gamemodes\LYD.pwn(42845) : error 017: undefined symbol "trail_car"
    C:\Windows\Vss\First Person\LYD\LYD\gamemodes\LYD.pwn(42877) : error 017: undefined symbol "X"
    C:\Windows\Vss\First Person\LYD\LYD\gamemodes\LYD.pwn(42878) : error 017: undefined symbol "Y"
    C:\Windows\Vss\First Person\LYD\LYD\gamemodes\LYD.pwn(42879) : error 017: undefined symbol "Z"
    C:\Windows\Vss\First Person\LYD\LYD\gamemodes\LYD.pwn(42880) : error 017: undefined symbol "z_rot"


    if (strcmp("/opark", cmd, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 525 && GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 24||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24)
    {
    if(!IsTrailerAttachedToVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " An deinem Abschleppwagen ist kein Auto angehängt!");
    return 1;
    }
    new fcarid = IsAFrakCar(trail_car);
    new trail_car = GetVehicleTrailer(GetPlayerVehicleID(playerid));
    if(IsADtCar(trail_car))
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    new Float:z_rot;
    GetVehiclePos(trail_car, X,Y,Z);
    GetVehicleZAngle(trail_car, z_rot);
    new carowner = GetDtCarOwner(trail_car);
    printf("carowner: %d", carowner);
    new slot = GetDtCarOwnerSlot(carowner,trail_car);
    printf("slot: %d", slot);
    PlayerCar[carowner][slot][CarPos_x] = X;
    PlayerCar[carowner][slot][CarPos_y] = Y;
    PlayerCar[carowner][slot][CarPos_z] = Z;
    PlayerCar[carowner][slot][CarArrest] = 1;
    PlayerCar[carowner][slot][CarRotate] = z_rot;
    printf("Abgeschleppt");
    new fkasse = 2000 + random(2999);
    FraktionsKasse[23] += fkasse;
    if(carowner != 555)
    {
    OnPlayerCarUpdate(carowner);
    SendClientMessage(carowner, COLOR_WHITE, " Ihr Fahrzeug wurde abgeschleppt, Fahren zu zur Ordnungsamt Base, um ihr auto wieder Freizukaufen.");
    PlayerInfo[carowner][pRest] = 1;
    SetTimerEx("PlayerCarSpawn",1000,0,"i",carowner);
    }
    DetachTrailerFromVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Du hast das Fahrzeug erfolgreich abgeschleppt!");
    }
    else if(fcarid != -1)
    {
    FactionCars[fcarid][fPos][0] = X;
    FactionCars[fcarid][fPos][1] = Y;
    FactionCars[fcarid][fPos][2] = Z;
    FactionCars[fcarid][fPos][3] = z_rot;
    DetachTrailerFromVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Du hast das Fahrzeug erfolgreich abgeschleppt!");
    //Hier weitere Dinge...
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du hast kein oder kein erlaubtes Fahrzeug dabei!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Mitglied des Ordnungsamtes!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du musst einen Abschleppwagen fahren!");
    }
    return 1;
    }


    Was hab ich da falsch gemacht?!

    Einmal editiert, zuletzt von DerFamer ()

  • pAllowNeon,
    fehlt im Enum zu PlayerInfo.


    Der Befehl muss so aussehen:
    if (strcmp("/opark", cmd, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 525 && GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 24||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24)
    {
    if(!IsTrailerAttachedToVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " An deinem Abschleppwagen ist kein Auto angehängt!");
    return 1;
    }
    new trail_car = GetVehicleTrailer(GetPlayerVehicleID(playerid));
    new fcarid = IsAFrakCar(trail_car);
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:z_rot;
    GetVehiclePos(trail_car, X,Y,Z);
    GetVehicleZAngle(trail_car, z_rot);
    if(IsADtCar(trail_car))
    {
    new carowner = GetDtCarOwner(trail_car);
    printf("carowner: %d", carowner);
    new slot = GetDtCarOwnerSlot(carowner,trail_car);
    printf("slot: %d", slot);
    PlayerCar[carowner][slot][CarPos_x] = X;
    PlayerCar[carowner][slot][CarPos_y] = Y;
    PlayerCar[carowner][slot][CarPos_z] = Z;
    PlayerCar[carowner][slot][CarArrest] = 1;
    PlayerCar[carowner][slot][CarRotate] = z_rot;
    printf("Abgeschleppt");
    new fkasse = 2000 + random(2999);
    FraktionsKasse[23] += fkasse;
    if(carowner != 555)
    {
    OnPlayerCarUpdate(carowner);
    SendClientMessage(carowner, COLOR_WHITE, " Ihr Fahrzeug wurde abgeschleppt, Fahren zu zur Ordnungsamt Base, um ihr auto wieder Freizukaufen.");
    PlayerInfo[carowner][pRest] = 1;
    SetTimerEx("PlayerCarSpawn",1000,0,"i",carowner);
    }
    DetachTrailerFromVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Du hast das Fahrzeug erfolgreich abgeschleppt!");
    }
    else if(fcarid != -1)
    {
    FactionCars[fcarid][fPos][0] = X;
    FactionCars[fcarid][fPos][1] = Y;
    FactionCars[fcarid][fPos][2] = Z;
    FactionCars[fcarid][fPos][3] = z_rot;
    DetachTrailerFromVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Du hast das Fahrzeug erfolgreich abgeschleppt!");
    //Hier weitere Dinge...
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du hast kein oder kein erlaubtes Fahrzeug dabei!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Mitglied des Ordnungsamtes!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du musst einen Abschleppwagen fahren!");
    }
    return 1;
    }

    3HZXdYd.png

    Einmal editiert, zuletzt von Jeffry ()

  • Sorry, das ist mir nicht aufgefallen.
    new fcarid = IsAFrakCar(trail_car);
    new trail_car = GetVehicleTrailer(GetPlayerVehicleID(playerid));
    zu:
    new trail_car = GetVehicleTrailer(GetPlayerVehicleID(playerid));
    new fcarid = IsAFrakCar(trail_car);

  • ocmd:gutschein(playerid, params[])
    {
    if(!params[0]) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "/gutschein [Code]");
    new code[40];
    format(code, sizeof(code), "/codes/%s.txt", params);
    if(!fexist(code)) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Code existiert nicht.");
    new typ = dini_Int(code, "typ");
    new wert = dini_Int(code, "wert");
    new str[50];
    switch(typ)
    {
    case 1:
    {
    GivePlayerMoney(playerid, wert);
    format(str,sizeof(str),"Code eingelöst: %i$ bekommen.",wert);
    SendClientMessage(playerid,-1,str);
    }
    case 2:
    {
    PlayerInfo[playerid][pExp] = wert;
    format(str,sizeof(str),"Code eingelöst: %i Respektpunkte bekommen.",wert);
    SendClientMessage(playerid,-1,str);
    }
    case 3:
    {
    PlayerInfo[playerid][pDonateRank] = wert;
    format(str,sizeof(str),"Code eingelöst: Du hast Premium Level %i bekommen.",wert);
    SendClientMessage(playerid,-1,str);
    }
    case 4:
    {
    PlayerInfo[playerid][pAllowNeon] = 1;
    SendClientMessage(playerid,-1,"Code eingelöst: Du hast einen Neon Gutschein eingelöst.");
    SendClientMessage(playerid,-1,"Fahre zum NeonShop um dir Neon an dein Auto zu bauen.");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GUTSCHEINCARTAKE, DIALOG_STYLE_LIST, "Autoauswahl - Gutscheinsystem","Sultan\nInfernus\nTurismo\nCheetah\nPremier\nBanshee\nZR-350\nComet\nBullet\nJester\n","Select", "Cancel");
    }
    }
    fremove(code);
    return 1;
    }


    ocmd:creategutschein(playerid, params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 7)
    {
    new typ, wert;
    if(!sscanf(params,"ii",typ,wert))return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "/createcode [Typ] [Wert]");
    if(typ < 1 || typ > 4)return SendClientMessage(playerid,-1,"Bitte wähle einen Typ aus von 1-4");
    if(wert < 1 || wert > 1000000) return SendClientMessage(playerid,-1,"Wert bitte nur von 1 - 1Mio.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "1 = Geld | 2 = Respektpunkte | 3 = Premium | 4 = UBB Fahrzeug");
    new code[40], str[145];
    format(code, sizeof(code), "%04d-%04d-%04d-%04d", random(10000), random(10000), random(10000), random(10000));
    format(str, sizeof(str), "Gutscheincode : %s",code);
    SendClientMessage(playerid,ROT,str);
    format(code, sizeof(code), "/codes/%s.txt", code);
    dini_Create(code);
    dini_IntSet(code, "typ", typ);
    dini_IntSet(code, "wert", wert);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du hast kein Adminlevel 7");
    }
    return 1;
    }


    kommt die ganze zeit wen ich z.b /creategutschein 1 1 mache nur


    /createcode [Typ] [Wert]


    //E: Beispiel


    /creategutschein 1 50000 Beispiel!

  • ocmd:creategutschein(playerid, params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 7)
    {
    new typ, wert;
    if(sscanf(params,"ii",typ,wert))return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "/createcode [Typ] [Wert]");
    if(typ < 1 || typ > 4)return SendClientMessage(playerid,-1,"Bitte wähle einen Typ aus von 1-4");
    if(wert < 1 || wert > 1000000) return SendClientMessage(playerid,-1,"Wert bitte nur von 1 - 1Mio.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "1 = Geld | 2 = Respektpunkte | 3 = Premium | 4 = UBB Fahrzeug");
    new code[40], str[145];
    format(code, sizeof(code), "%04d-%04d-%04d-%04d", random(10000), random(10000), random(10000), random(10000));
    format(str, sizeof(str), "Gutscheincode : %s",code);
    SendClientMessage(playerid,ROT,str);
    format(code, sizeof(code), "/codes/%s.txt", code);
    dini_Create(code);
    dini_IntSet(code, "typ", typ);
    dini_IntSet(code, "wert", wert);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du hast kein Adminlevel 7");
    }
    return 1;
    }


    Wen ich /creategutschein mache schmirt der Server ab!


    codes.txt ist in den Scriptfiels

  • Ordner dachte nur codes.txt


    ok Geht!


    ocmd:gutschein(playerid, params[])
    {
    if(!params[0]) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "/gutschein [Code]");
    new code[40];
    format(code, sizeof(code), "/codes/%s.txt", params);
    if(!fexist(code)) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Code existiert nicht.");
    new typ = dini_Int(code, "typ");
    new wert = dini_Int(code, "wert");
    new str[50];
    switch(typ)
    {
    case 1:
    {
    GivePlayerMoney(playerid, wert);
    format(str,sizeof(str),"Code eingelöst: %i$ bekommen.",wert);
    SendClientMessage(playerid,-1,str);
    }
    case 2:
    {
    PlayerInfo[playerid][pExp] = wert;
    format(str,sizeof(str),"Code eingelöst: %i Respektpunkte bekommen.",wert);
    SendClientMessage(playerid,-1,str);
    }
    case 3:
    {
    PlayerInfo[playerid][pDonateRank] = wert;
    format(str,sizeof(str),"Code eingelöst: Du hast Premium Level %i bekommen.",wert);
    SendClientMessage(playerid,-1,str);
    }
    case 4:
    {
    PlayerInfo[playerid][pAllowNeon] = 1;
    SendClientMessage(playerid,-1,"Code eingelöst: Du hast einen Neon Gutschein eingelöst.");
    SendClientMessage(playerid,-1,"Fahre zum NeonShop um dir Neon an dein Auto zu bauen.");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GUTSCHEINCARTAKE, DIALOG_STYLE_LIST, "Autoauswahl - Gutscheinsystem","Sultan\nInfernus\nTurismo\nCheetah\nPremier\nBanshee\nZR-350\nComet\nBullet\nJester\n","Select", "Cancel");
    }
    }
    fremove(code);
    return 1;
    }


    if(dialogid == DIALOG_GUTSCHEINCARTAKE)
    {
    if(listitem == 0)//Sultan 560
    {


    }
    if(listitem == 1) //Infernus 411
    {


    }
    if(listitem == 2)//Turismo 451
    {


    }
    if(listitem == 3)//Cheetah 415
    {


    }
    if(listitem == 4)//Premiuer 426
    {


    }
    if(listitem == 5)//Banshee 429
    {


    }
    if(listitem == 6)//Zr350 477
    {


    }
    if(listitem == 7)//Comet 480
    {


    }
    if(listitem == 8)//Bullet 541
    {


    }
    if(listitem == 9)//jester 559
    {


    }
    }


    Kann man auswählen aber es spawnt kein Fahrzeug mit UBB?

    Einmal editiert, zuletzt von DerFamer ()

  • if (strcmp("/neonshop", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0, 814.7482,-1351.3031,13.6111))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(AmProbefahren[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Das Auto gehört dem Autohaus!");
    return 1;
    }
    if(HatSchonNeon[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast schon Neon benutze /delneon");
    return 1;
    }
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_PASSENGER)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist nicht der Fahrer.");
    return 1;
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, neonmenu, DIALOG_STYLE_LIST, "Wähle deinen Neon Farben","Blau\nGrün\nRot\nWeiß\nPink","Hinzufügen","Schließen");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist nicht in einem Fahrzeug");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist nicht am Neon Shop");
    return 1;
    }
    }


    if(dialogid == neonmenu) //Neon Röhren//hier wird nun abgefragt welcher dialog es ist
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) //Blau//hier wenn man Blau anklickt im Dialog wird der Befehl weiter ausgeührt
    {
    SetPVarInt(playerid, "neon", CreateObject(18648,0,0,0,0,0,0,283));
    SetPVarInt(playerid, "neon1", CreateObject(18648,0,0,0,0,0,0,283));
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon"), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.8,0,-0.70,0,0,0);//Hier werden die Neonröhren unter das Auto gemacht also ans auto gehängt das machen wir
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon1"), GetPlayerVehicleID(playerid), -0.8,0,-0.70,0,0,0);
    HatSchonNeon[playerid] = 1;
    }
    if(listitem == 1) //Grün
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pDonateRank] > 0 || PlayerInfo[playerid][pAdmin] > 1)
    {
    SetPVarInt(playerid, "neon", CreateObject(18649,0,0,0,0,0,0,283));
    SetPVarInt(playerid, "neon1", CreateObject(18649,0,0,0,0,0,0,283));
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon"), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.8,0,-0.70,0,0,0);
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon1"), GetPlayerVehicleID(playerid), -0.8,0,-0.70,0,0,0);
    HatSchonNeon[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dieses Neonlicht ist nur für Premium User.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Normale User können nur blaue Neonlichter benutzen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Wie werde ich Premium User?.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Werbe 5 Leute für den Server, wenn diese Level 5 erreichen");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Erhälts du bei Nachfrage Premium Rang von einem Admin.");
    }


    }
    if(listitem == 2) //Rot
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pDonateRank] > 0 || PlayerInfo[playerid][pAdmin] > 1)
    {
    SetPVarInt(playerid, "neon", CreateObject(18647,0,0,0,0,0,0,283));
    SetPVarInt(playerid, "neon1", CreateObject(18647,0,0,0,0,0,0,283));
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon"), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.8,0,-0.70,0,0,0);
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon1"), GetPlayerVehicleID(playerid), -0.8,0,-0.70,0,0,0);
    HatSchonNeon[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dieses Neonlicht ist nur für Premium User.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Normale User können nur blaue Neonlichter benutzen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Wie werde ich Premium User?.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Werbe 5 Leute für den Server, wenn diese Level 5 erreichen");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Erhälts du bei Nachfrage Premium Rang von einem Admin.");
    }
    }
    if(listitem == 3) //Weiß
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pDonateRank] > 0 || PlayerInfo[playerid][pAdmin] > 1)
    {
    SetPVarInt(playerid, "neon", CreateObject(18652,0,0,0,0,0,0,283));
    SetPVarInt(playerid, "neon1", CreateObject(18652,0,0,0,0,0,0,283));
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon"), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.8,0,-0.70,0,0,0);
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon1"), GetPlayerVehicleID(playerid), -0.8,0,-0.70,0,0,0);
    HatSchonNeon[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dieses Neonlicht ist nur für Premium User.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Normale User können nur blaue Neonlichter benutzen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Wie werde ich Premium User?.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Werbe 5 Leute für den Server, wenn diese Level 5 erreichen");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Erhälts du bei Nachfrage Premium Rang von einem Admin.");
    }
    }
    if(listitem == 4) //Gelb
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pDonateRank] > 0 || PlayerInfo[playerid][pAdmin] > 1)
    {
    SetPVarInt(playerid, "neon", CreateObject(18650,0,0,0,0,0,0,283));
    SetPVarInt(playerid, "neon1", CreateObject(18650,0,0,0,0,0,0,283));
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon"), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.8,0,-0.70,0,0,0);
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon1"), GetPlayerVehicleID(playerid), -0.8,0,-0.70,0,0,0);
    HatSchonNeon[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dieses Neonlicht ist nur für Premium User.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Normale User können nur blaue Neonlichter benutzen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Wie werde ich Premium User?.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Werbe 5 Leute für den Server, wenn die Level 5 erreichen");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Erhälts du bei Nachfrage Premium Rang von einem Admin.");
    HatSchonNeon[playerid] = 1;
    }
    }
    if(listitem == 5) //Pink
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pDonateRank] > 0 || PlayerInfo[playerid][pAdmin] > 1)
    {
    SetPVarInt(playerid, "neon", CreateObject(18651,0,0,0,0,0,0,283));
    SetPVarInt(playerid, "neon1", CreateObject(18651,0,0,0,0,0,0,283));
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon"), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.8,0,-0.70,0,0,0);
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon1"), GetPlayerVehicleID(playerid), -0.8,0,-0.70,0,0,0);
    HatSchonNeon[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dieses Neonlicht ist nur für Premium User.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Normale User können nur blaue Neonlichter benutzen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Wie werde ich Premium User?.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Werbe 5 Leute für den Server, wenn diese Level 5 erreichen");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Erhälts du bei Nachfrage Premium Rang von einem Admin.");
    }
    }
    }
    }



    if(strcmp(cmd, "/abcgivekey", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    new car;
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "NUTZE: /givekey [playerid/PartOfName]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(HireCar[playerid] == 299 && PlayerInfo[playerid][pPhousekey] == 255)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du hast kein Schlüssel den du vergeben kannst.");
    return 1;
    }
    else
    {
    if(HireCar[playerid] != 299 && SwitchKey[playerid] == 0)
    {
    car = HireCar[playerid];
    gCarLock[car] = 0;
    UnLockCar(car);
    HireCar[playerid] = 299;
    }
    else
    {
    car = PlayerInfo[playerid][pPhousekey]+1;
    }
    }
    if (IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(ProxDetectorS(5.0, playerid, giveplayerid))
    {
    if(HireCar[giveplayerid] != 299)
    {
    gCarLock[HireCar[giveplayerid]] = 0;
    UnLockCar(HireCar[giveplayerid]);
    }
    HireCar[giveplayerid] = car;
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), " Du hast %s den Schlüssel zu deinem Fahrzeug gegeben", giveplayer);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    format(string, sizeof(string), " Du hast einen Fahrzeugschlüssel von %s bekommen", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_GRAD1, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s takes out a set of keys, and tosses them to %s.", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    So könnte man ein Auto schlüssel geben

    Einmal editiert, zuletzt von DerFamer ()

  • Ich weiß leider nicht, was du damit vor hast. Das sind Neon-Röhren die da einem Fahrzeug hinzugefügt werden, inwiefern hat das was mit den listitems zu tun?
    Ich verstehe das Prinzip von dem was du machen willst nicht. Kannst du das genauer erklären?

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