hallo ihr lieben ist es möglich das mir jemand so ein bsn menu erstelt oder mir ein tut posten finde da nix
bsn menu
- davidlg01
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Einfach Enum anlegen mit den Kordinaten dann einfach befehl erstellen und abfragen ob der spieler an einer dieser Position ist wenn ja Dialog anzeigen und unter OnDialogRespons abfragen ob sein Geld ausreicht und dann einfach dem Spieler Geld abziehen und einfach HP geben
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Soo.. Erstellen wir erstmal einen ganz normalen befehl:
ocmd:bsnmenu(playerid,params[])
{
return 1;
}Fangen wir damit an, das der Spieler in der nähe eines bestimmten punkts sein muss!
Das funktioniert mit IsPlayerInRangeOfPoint.Koordinaten Speichern:
Spoiler anzeigen
Geh ingame und in den BSN rein. Dann gehst du zur kasse und gibst den Befehl: "/save bsnmenu" ein.
Das ganze ist dann unter den San Andreas User Files
ocmd:bsnmenu(playerid,params[])
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, radius, x, y, z)) //Radius: z.b. 3.0 <- Das heisst der Spieler darf max. 3 Meter neben dem Punkt stehen!
return 1;
}Jetzt machen wir ein Dialog! Zuerst Definen wir ihn oben im Script:
#define DIALOG_BSNMENU 1
Jetzt fügen wir das in den Command ein & benutzen den Style "List", um etwas auszuäwhlen:
ocmd:bsnmenu(playerid,params[])
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, radius, x, y, z)) //Radius: z.b. 3.0 <- Das heisst der Spieler darf max. 3 Meter neben dem Punkt stehen!
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BSNMENU, DIALOG_STYLE_LIST, "Speisekarte", "Burger 1$\nKidIstKingBurger 2$\nBig Mac", "Bestellen", "Abbrechen");
return 1;
}Jetzt gehen wir unter public OnDialogResponse
Und da kommt nun folgendes hin:
if(dialogid == DIALOG_BSNMENU)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
GivePlayerMoney(playerid, -1); //Dem Spieler 1 Dollar abziehen
SetPlayerHealth(playerid, +30); //Dem Spieler 30 Leben dazu geben!
SendClientMessage(playerid,farbe,"Lass es dir schmecken!");
}
if(listitem == 1)
{
//...
}
if(listitem == 2)
{
//...
}
}
}MFG
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breadfish.de
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