bsn menu

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  • Einfach Enum anlegen mit den Kordinaten dann einfach befehl erstellen und abfragen ob der spieler an einer dieser Position ist wenn ja Dialog anzeigen und unter OnDialogRespons abfragen ob sein Geld ausreicht und dann einfach dem Spieler Geld abziehen und einfach HP geben

  • Soo.. Erstellen wir erstmal einen ganz normalen befehl:



    ocmd:bsnmenu(playerid,params[])
    {
    return 1;
    }


    Fangen wir damit an, das der Spieler in der nähe eines bestimmten punkts sein muss!
    Das funktioniert mit IsPlayerInRangeOfPoint.


    Koordinaten Speichern:

    Spoiler anzeigen

    Geh ingame und in den BSN rein. Dann gehst du zur kasse und gibst den Befehl: "/save bsnmenu" ein.
    Das ganze ist dann unter den San Andreas User Files




    ocmd:bsnmenu(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, radius, x, y, z)) //Radius: z.b. 3.0 <- Das heisst der Spieler darf max. 3 Meter neben dem Punkt stehen!
    return 1;
    }


    Jetzt machen wir ein Dialog! Zuerst Definen wir ihn oben im Script:


    #define DIALOG_BSNMENU 1


    Jetzt fügen wir das in den Command ein & benutzen den Style "List", um etwas auszuäwhlen:



    ocmd:bsnmenu(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, radius, x, y, z)) //Radius: z.b. 3.0 <- Das heisst der Spieler darf max. 3 Meter neben dem Punkt stehen!
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BSNMENU, DIALOG_STYLE_LIST, "Speisekarte", "Burger 1$\nKidIstKingBurger 2$\nBig Mac", "Bestellen", "Abbrechen");
    return 1;
    }


    Jetzt gehen wir unter public OnDialogResponse


    Und da kommt nun folgendes hin:

    if(dialogid == DIALOG_BSNMENU)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -1); //Dem Spieler 1 Dollar abziehen
    SetPlayerHealth(playerid, +30); //Dem Spieler 30 Leben dazu geben!
    SendClientMessage(playerid,farbe,"Lass es dir schmecken!");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    //...
    }
    if(listitem == 2)
    {
    //...
    }
    }
    }


    MFG