sethp

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  • hallo mein broblem ist das der user ein börger kauft und sein hp von 100 auf 1 ist wie kann ich das machen das der sein hp nur + bekommt und halt nur 100 bekommen kann also das der nicht 1000 hp bekommt



    case 0:
    {
    new x,y,z;//hamburger
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 5) return SendClientMessage(playerid,Rot, "Du hast nicht genug geld.");
    GivePlayerMoney(playerid, -5);
    PlayerPlaySound(playerid,1058,x,y,z);
    if(GetPlayerHealth(playerid) < 99) return SendClientMessage(playerid,Rot, "Du hast nicht genug hp.");
    SetPlayerHealth(playerid,1);
    }

  • Mit SetPlayerHealth(playerid,1); setzt du sein Leben auf 1.
    Du musst das mit einem Stock oder Public lösen, wie:

    stock GivePlayerHealth(playerid,Float:Health)
    {
    new Float:health; GetPlayerHealth(playerid,health);
    SetPlayerHealth(playerid,health+Health);
    }


    Dann fügst du statt "SetPlayerHealth" -> "GivePlayerHealth(playerid, 1);" ein.
    Dadurch würde der Spieler +1 Heal bekommen. :)

  • Aber schau dass nicht > als 100 ist.
    stock GivePlayerHealth(playerid,Float:Health)
    {
    new Float:health; GetPlayerHealth(playerid,health);
    if(health+Health >= 100)SetPlayerHealth(playerid,100);
    else SetPlayerHealth(playerid,health+Health);
    }