Buildlog: Fallen Angel ( High End PC Build ) Vorsicht große Bilder !

  • Meine Meinung zum Projekt ist:


    Das ergibt doch kein Sinn?


    Du hast 2 x Titan X drinnen... was behilft dir dann ein CPU?
    Die CPU würde die Grafikkarten doch nur um so mehr ausbremsen?


    Nim lieber 2x XEON dann die 2x Titan X und zum Abschluss noch die 32 GB RAM mit 2800MHz
    Das ganez dann noch mti einer Wasserkühlung und läuft die Kiste.


    Oder sehe ich da was flasch?

  • Dante


    Hatte ja bereits im Smalltalk erwähnt das ich mich über einen Worklog freuen würde und nun hast es ja getan :D


    Also zu deinem PC muss echt sagen das dass dingen ein Monster ist meine Frage wird das ganze mit der Stromrechnung nicht etwas teurer? Würdest du dann auch noch schreiben wie lang du für den
    Zusammenbau gebraucht hast? :thumbup:




    Mfg

  • Du hast 2 x Titan X drinnen... was behilft dir dann ein CPU?
    Die CPU würde die Grafikkarten doch nur um so mehr ausbremsen?


    Nim lieber 2x XEON dann die 2x Titan X und zum Abschluss noch die 32 GB RAM mit 2800MHz
    Das ganez dann noch mti einer Wasserkühlung und läuft die Kiste.


    Gut zu der Frage warum nur eine CPU.
    Der I7-5960X besitzt 40 PCIe Lanes auf die er Angebunden ist. Also sollte gerade in diesem Fall eine CPU das Optimum sein.
    2 Xeon mit der selben Leistung würden einen Ramen sprengen der gerade fürs Gaming unnötig ist. ( Über 2K für einen Xeon )
    Das soll nicht heißen das man damit nicht zocken kann den das kann man sehr gut.


    Das die CPU hier zum Flaschenhals wird kann also nicht passieren.
    Alleine durch die Anbindung und die Leistung.
    Und sollte die nicht reichen kann ich meinen Prozessor immer noch übertakten.


    Jedoch setzte ich lieber auf einen Prozessor der auf beide Grakas voll angebunden ist und dazu noch übertaktbar.
    Das selbe gilt für den Ram den diesen kann ich ohne Probleme noch zu ein paar Takten mehr zwingen.


    Defakto:
    Die Config von Gronkh als Beispiel ist schön und gut.
    Aber umso mehr Grafikkarten umso mehr Mikroruckler ( Und glaube mir ab 3 merkt man die Dinger schon sehr ).
    Noch dazu gibt es eigentlich kein Programm das mehr als 32 GB Arbeitsspeicher nutzt. ( 128 GB sehen nice verfehlen aber komplett alles )


    Eine Wasserkühlung wäre dann auch unnötig.
    Soviel wärme entwickeln die Xeon nicht das sich eine Wakü rechtfertigt.
    Auch fällt dabei die Option des übertaktens flach.


    Also zu deinem PC muss echt sagen das dass dingen ein Monster ist meine Frage wird das ganze mit der Stromrechnung nicht etwas teurer? Würdest du dann auch noch schreiben wie lang du für den
    Zusammenbau gebraucht hast?


    Stromrechnung hmm das ist eine gute Frage XD.
    Der Zusammenbau ist ja noch im gange also schwer zu sagen.


    Krass das teil.


    Respekt, weiter so!


    Dankeschön.
    Und weitere Infos folgen auf jedenfall noch.

  • Hab's ja ein wenig mit bekommen wie manche gegen dich und dein Projekt reden und ginds deshalb umso besser dass du es vorstellst. Ich denke hier im Thread befinden sich nur neider so wie ich weil es einfach zu beneiden ist. Vielleicht kann ja dann später dein Kind noch gemütlich dran zocken :D du verwendest doch noch DDR 3 RAM möchtest du irendwann auf ddr4 aufrüsten oder nicht ? Wie spielt es sich auf drei Bildschirmen ? Spielst du CSgo auch auf dreien wenn das überhaupt geht ? Glaube bei solchen shootern werden drei Bildschirme wo effektiv ein Spiel läuft schon gegen das eigene spielverhalten gehen oder ?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Und wie siehts nun aus verbaust du weiter oder wartest du auf die Kühlung ?


    Ich verbau weiter.
    Genug schnell Kupplungen hab ich ja.


    Die Titan laufen derweil halt auf Luft.


    Warum eigentlich die Palit Titan und nicht die Gainward oder Evga ?


    Evga braucht ewig zum liefern.
    Zumindest bei den Titan.
    Gainward hatte ich überlegt aber hatte schon mal ne Palit deswegen hab ich die genommen.

  • Macht 3*4k eigentlich Spaß ?


    Bestes Beispiel Witcher 3.


    Auf den höchsten Berg und du siehst einfach mal alles. Egal wo du hinschaust ist Bildschirm.
    Traumhaft.


    Und was mir noch besser gefallen hat.


    Mass Effect 3 wenn man das Massen Portal nutzt.
    Normalerweise sieht man nur einen Teil davon.


    Jetzt seh ich das ganze Portal den Anflug und den Abflug auf einmal XD.


    Ja 3x4k hat echt was.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen