Homeserver mit Domain verbinden

  • Hallo,


    ich habe aktuell einen Homeserver (leistungsstarken PC mit Win-Server 2008) zuhause stehen und würde nun gerne für mein Test-Sponsoring diesen mit einer Domain verbinden. In Google finde ich da nicht viel passenden, oder ich erkenne nicht ob dies das passende ist.
    Freue mich auf Hilfe.

  • Habe diese Möglichkeit komplett vergessen danke. Da die EU Domain generell günstig ist wollte ich noch dazu fragen ob eine GamingCommunity mit kleinem Sponsoring seriös mit so einer rüber kommt. Kannst du mir einen Anbieter empfehlen welche PaySafeCards annimmt und günstig ist ?

  • Grundsätzlich ist es nicht gut einen öffentlichen Server im eigenen Heimnetz zu haben. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit das du eine Statische IP hast gering (Statisch = Sie darf sich in keinem Fall ändern). Du kannst natürlich mit einem Dyn DNS Dienst arbeiten und die Domain auf diesen Dienst leiten, das ist grundsätzlich aber nicht empfehlenswert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Zitat

    Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit das du eine Statische IP hast gering


    Naja, in Österreich vergeben die meisten ISPs statische oder "halbstatische" (IP ändert sich jährlich oder im 3-Jahres-Zyklus), das kann gut möglich sein.


    Jedoch ist es natürlich nicht empfehlenswert dies alles auf einem Homeserver zu hosten, da die Anbindung höchstwahrscheinlich nicht all zu hoch sein wird. Und da du auch Gameserver darauf laufen lassen willst, könnten die Pings der Spieler auf den Servern auch sehr schnell nach oben gehen. Noch dazu wird das Internet ständig unter Auslastung stehen, was zudem den Privatverbrauch stört, noch dazu das dem ISP eventuell nicht gefallen könnte.
    Bei den ganzen Aspekten ist es praktischer für den Start einen V-Server zu mieten.

    intel_c0re


  • Falls du nicht dagegen Abgeneigt bist würde ich dir zu einem vServer / Rootserver raten, da hier einfach die Anbindung besser sein kann.


    Nun mal back to topic,
    Um einen Server mit einer Domain zu Verbinden kannst du hier mit einem A Record arbeiten,
    falls du einen speziellen Port ansprechen möchtest solltest du dir mal den SRV Record ansehen.


    Für fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

  • Falls du nicht dagegen Abgeneigt bist würde ich dir zu einem vServer / Rootserver raten, da hier einfach die Anbindung besser sein kann.


    Nun mal back to topic,
    Um einen Server mit einer Domain zu Verbinden kannst du hier mit einem A Record arbeiten,
    falls du einen speziellen Port ansprechen möchtest solltest du dir mal den SRV Record ansehen.


    Für fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.


    Um es zu vervollständigen:
    Solltest du eine IPv4 (127.0.0.1 in diesem Format) haben benutze einen A-Record
    Solltest du eine IPv6 (::1 so ähnlich) haben benutze einen AAAA-Record

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern