Kernfusion fuer jedermann .. Fusor im Eigenbau? Das Projekttagebuch..

  • Erzeugung von Plutonium aus Uran



    wenn ich das richtig verstehe bekommt man aus dem teil Plutonium ?


    dann fehlt ja jetzt nur noch ein Delorean und dr. emmett brown wäre verdammt stolz auf dich

  • Ich habe mir mal die Interessanten Beitäge hier durchgelesen, am besten waren die Beiträge mit der Rechtsberatung @Mods.
    Also, ich habe weder von Energie ne Ahnung oder von deinem mini Kraftwerk im Garten.


    Punkt 1:
    Du präsentierst in einem GTA: SA:MP Forum deinen Super Reaktor obwohl die meisten die hier Angemeldet sind, GTA für Real halten?


    Punkt 2:
    Du gibst in deiner Überschrift an "Kernfusion fuer jedermann", erstens für jedermann der hier im Forum ist eine neue Methode zu Gartenumgrabung erfinden
    und zweitens braucht man doch für eine Kernfusion Spaltbares Material (Klingt für mich logisch), woher?


    Punkt 3: (Wichtigster Punkt!!!!)
    Wichtig zu wissen (für die Zukunft der verbotenen Rechtsberatung) er wohnt laut Profil nicht in Deutschland sondern in Frankreich. :thumbup:


    Cooles Thema, hast du Bilder für mich? Interessiert mich irgendwie.

  • Die Rechtslage ist mir eigentlich egal, was die Kinder nun wieder alle gleich am Rummeckern sind das man sowas nicht darf.
    Wie viele von euch rauchen Weed und erzählen es weiter? Es ist auch verboten aber Haufen tun es.


    Lasst euch doch lieber unterhalten und schaut was ihr zusammen erreichen könnt.
    Solang er nicht euren Briefkasten damit in die Luft fegt ist doch alles im grünen Bereich.

  • Solang er nicht euren Briefkasten damit in die Luft fegt ist doch alles im grünen Bereich.

    Um den Briefkasten mache ich mir keine Sorgen, ich mache mir sorgen darum ob Frankreich bald nicht mehr zu Weltkarte gehört. :|


    * Bildzeitung:
    SA-MP.de Community hat ein Gerät gebaut was unbegrenzte saubere Energie erzeugt.


    Das wäre doch die Schlagzeile.

  • Beitrag von Warren ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Kurze Frage...
    Woher bekommst du das einer Neutron um die Spaltung anzuregen?
    Außerdem... Woher das 238 Uran?
    Als moderat könntest du Wasser benutzen weil dies Neutronen bremst wie im AKW.
    Oder Borsäure... Mit Kombination von Wasser, welches die Neuronen "frisst".
    Denk an die gamma Strahlung und Wärmeentwicklung die kommen kann..
    Meiner Meinung ist das etwas zu riskant ^^
    Dennoch frag ich mich woher du die ganzen Materialien her hast :o


    //Handy

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also du hast vor hier Atome zu spalten und atomkraft zu erzeugen?
    Du weißt schon das dass ohne geschultes personal und Sicherheitsmechanismen tief in die Hose gehen kann? Und du musst das ding konstant kühlen.
    wegen dir haben wir bald Hiroshima und/oder Tschernobyl.
    Jung pass auf sonst ist alles im Umkreis tot.


    PS:
    Bei welchen Russen oder Polen hast du das zeug gekauft.

  • Fernsehgeraete muessten dann auch Superwaffen sein


    Sind sie doch auch. Schau dich doch hier mal um. Die Meisten haben ihr Bildung anscheinend aus dem TV. "Ich hab das im TV gesehen. Dann muss das auch stimmen."


    Ich finde das ganze recht interessant aber ich glaube, dass ein Forum, wo die Mehrzahl an Usern nicht mal das 18. Lebensjahr erreicht haben, die falsche Anlaufstelle dafür ist.
    Geh am besten in ein Forum, wo die User mehr Grips als ne Kartoffel haben. (Damit sind natürlich nicht alle gemeint)

  • Da stimme ich zu. Dein Projekt klingt interessant und man sieht dass du durchaus etwas vom Fach verstehst.
    Das tut hier sonst aber kaum bis gar keiner, dementsprechend halte ich das Thema für sinnvoller in einem Experten-/Chemiker-/Physikforum, wo du mit sinnvolleren Kommentaren rechnen kannst (und gleichzeitig mehr kritischen und konstruktiven Kommentaren).


    Wenn du dort einen Thread eröffnet hast verlinke ich in diesem Beitrag und deinem Startbeitrag gerne auf den Expertenthread für Interessenten,
    schreib mich dazu dann kurz an :)