Lohnt es sich noch, auch wenn es ein Jahr dauern könnte?

  • Hallo SA:MP Community,


    derzeit gibt es eine Frage, die mir schon lange den Kopf zerbricht.
    Ich arbeite nebenbei mit einem Kollegen an einem wirklich einzigartigen Konzept zu einem Reallife Server, wirklich einzigartig.


    Klar, sowas hört ihr denke ich öfters. ("Einzigartiges Projekt" - "Einzigartige Systeme")
    Doch ich verbreite hier keine Lügen, es ist wirklich einzigartig. Hierbei stellt sich nur die Frage meinerseits: Die Entwicklung dauert sicher 1 - 1 1/2 Jahre.
    Meint ihr, dass es sich in dieser Zeit noch lohnt, einen neuartigen SA:MP Server zu entwickeln? (Wie steht ihr mit eurer Meinung dazu...?)


    Ich bitte euch, mich nicht mit anderen Themen zu überrumpeln, dessen Inhalt fast identisch ist. Ich möchte mich wirklich auf diese 1 - 1/12 Jahre beschränken.


    Viele Grüße,
    SnipeZ

  • Ich rate dir: Denk nicht daran ob es sich lohnen würde, wenn das Konzept wirklich so atemberaubend ist, dann könntest du dadurch auch wieder inaktive Spieler animieren zu spielen.
    Das Wichtigste ist, dass es euch Spaß macht das Projekt zu entwickeln, auch ohne die Usermassen vor Augen.

  • Kurz und knapp: Nein. Mach dir keine Mühe mehr für SAMP es lohnt sich einfach nicht mehr. Warum ?

    Sorry, nichts gegen dich, ich zitiere diesen Satz einfach mal, weil ich dazu was sagen möchte. Fühl dich an der Stelle nicht angegriffen.


    Alle, die solche Sätze erwähnen, wirken für mich wie kleine Kinder, die sich in ihrer Badewanne ritzen, weil ihr ach so beschissenes Leben mit 15 Jahren endet und sie kein iPhone 6 oder Samsung Galaxy S6 kassiert haben.
    Wieso sollte es das nicht wert sein? Sind die Entwickler von GTA 5 Online Götter, dass sie in einem Jahr genau das erreichen, was SA:MP heute ist?
    Nicht jeder hat das Geld in der Tasche, sich einen so leistungsfähigen Rechner zu kaufen, sorry, aber sei mal ansatzweise realistisch und ein bisschen optimistischer.
    Diese depressive Stimmungen "Ach SA:MP wird doch eh in 1 Jahr down gehen" gehen mir auf den Sack.


    Klar lohnt sich das, sofern du was atemberaubendes vor hast.
    Lass dich von den negativ geladenen Menschen hier nicht belabern. Die wirken schon langsam wie Bots, so negativ sie ständig eingestellt sind.

  • Azure: Du kannst noch so ein gutes Konzept haben oder noch so ein einzigartigen Roleplay oder Reallife Server besitzen.
    Fakt ist einfach, dass er genau so wenig Erfolg haben wird wie manch andere hier. Sagen wir mal er steckt jetzt 1 Jahr harte Arbeit
    in sein Projekt und wird am Ende eh enttäuscht sein. Es ist nun mal so zeig mir ein deutschen Reallife / Roleplay Server der Erfolgreich ist.
    Du wirst zwar viele gute Server finden mit richtigen coolen Features etc aber die haben dann only 3 Spieler auf dem Server.
    Wacht auf und kommt mal wieder in die Realität zurück. :huh:

  • Du wirst zwar viele gute Server finden mit richtigen coolen Features etc aber die haben dann only 3 Spieler auf dem Server.
    Wacht mal auf und komm mal wieder in die Realität zurück.


    Ach meinst du die 0815 Server? Ja die haben immer etwa 3Leute drauf.


    HostName: ***
    Address: ****
    Players: 36 / 100
    Ping: 45
    Mode: ****
    Language: German


    HostName: ***
    Address: ****
    Players: 49 / 150
    Ping: 32
    Mode: *****
    Language: German


    HostName: ***
    Address: *****
    Players: 136 / 250
    Ping: 38
    Mode: ****
    Language: Deutsch


    Hier sind mal ein paar nicht 0815 Server mit deutlich mehr als nur 3 Spieler

    Mit Freundlichen Grüßen
    Whitetiiger aka. Kaito-sensei
    P.s. Alle mit #IRONIE bestätigten Sätze von mir, sind als Ironie anzusehen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wacht mal auf und komm mal wieder in die Realität zurück.

    Ich möchte mich jetzt nicht pushen, aber was redest du für ein Unsinn?
    Nur weil Leute keine Ahnung haben, wie ein vernünftiger Start abläuft und wie das Geschäft läuft, um User zu kassieren, heißt es längst nicht, dass man kein Erfolg haben kann.

    zeig mir ein deutschen Reallife / Roleplay Server der Erfolgreich ist.

    Große Server haben ihre Server nun einmal vernachlässigt, das ist Fakt. Wieso sollten sich Spieler noch an sowas binden?
    Komm, mach es nicht lächerlicher als es eigentlich schon ist.




    Man achte auf das Datum, auf die Klicks und Antworten.
    Reallife / Roleplay ist nichts neues und ist ausgelutscht, wenn das deine Art von neuartigen Konzept ist und von vielen anderen, die sowas wie du behaupten, dann wundert es mich nicht, warum die Server immer leerer werden.
    Seit kreativ und erschafft was neues. SA:MP sollte schon seit 3 Jahren tot sein. Sieht man, genau deshalb sind Leute wie du noch hier und behaupten es.
    Statt ihr soviel Mist labert, solltet ihr euch lieber an die Nase fassen und euch um eure Sachen kümmern.
    Die Problematik ist einfach, dass einfach alle verletzt sind, dass aus ihre Server nichts wurden. Kein Wunder, wenn man sieht, wie die Meisten Server beim Serverstart vorgehen.


    Fakt ist einfach das er genau so wenig Erfolg haben wird wie manch andere hier.

    Was alles doch so unmöglich und sein sollte.
    Die Welt sollte 2012 unter gehen.
    SA:MP sollte vor 3 Jahren down gehen.


    - Komm mal runter von deinem Illuminaten Trip.


    Wacht mal auf und komm mal wieder in die Realität zurück.

    Deine Realität ist bestimmt so real wie die Sendung "Mitten im Leben" auf RTL. :thumbup:

  • Naja ich bin da gespaltener Meinung. Oft sind es die Server die einfache Systeme und schnell merkbare Sachen haben bzw Dinge die man kennt die es weit Schaffen und viele Spieler haben.fast keiner (ich auch nicht) hat mehr Lust neue befehle sich zu merken und sich komplizierte Systeme zu verinnerlichen. Anderer Seits muss man einfach mal sein Ding machen und gucken was draus wird. Mitlerweile sind halt viele Spieler die früher richtig gesuchtet haben am Studium dran oder machen eine Ausbildung. Da investieren viele ihre Zeit in andere Spiele in denen man mal einfach vernüfntig spielen kann ohne behindert zu werden. Ich hab in den letzten zwei Jahren oft versucht nochmal zurück zu finden aber ich hab vergebens nach etwas gesucht was mich an meine frühere Zeit erinnert. Das ist nur meine Meinung aber vielleicht sollte man einfach an sein Projekt glauben und es durchziehen oder samp hinter sich lassen

  • Das ist eine gute Frage. Aber ich glaube auch nicht wirklich weil es sich irgendwie auseinnander lebt (leider) aber anschauen würde ich es mir.
    Wer weiß schon was in 1 1/2 Jahren ist..


    Grüße


    http://www.smartapper.deApps & more <- Unbedingt mal vorbeischauen suche noch Moderatoren für bestimmte Foren. (Forum ist erst heute gestartet 19.06.2015)

  • Fakt ist wenn dein Script gut ist und der Rest (Team usw.) wirst du keine Probleme mit den Spielern haben.
    Habe ich jetzt noch oft genug gesehen in letzter Zeit. Wenn alles passt kannst du zu guten Zeiten auf jeden Fall 100 knacken!