Internet über den PC auf Router

  • Hallo ihr lieben ^^


    Ich hätte da mal eine Frage.
    Wir haben im Erdgeschoss unser Modem stehen, worüber ich über ein 30 Meter LAN Kabel Internet bekomme. Dafür wurden extra
    Bohrungen in der Wand und der Decke gemacht. Soweit alles ok nun habe ich, da ich ein Stock obendrüber mein Zimmer habe nun Internet.
    Da das WLAN signal warum auch immer in meinem Zimmer nicht ankommt kann ich mir nicht erklären aber egal.


    Nun zu meiner Frage.


    Ich habe noch einen Wlan Router den wir nicht mehr brauchen seitdem wir ein Modem mit Wlan funktion haben.
    Um jetzt in meinem Zimmer Wlan zu bekommen wollte ich Fragen ob es möglich wäre über eine Zusätzliche Netzwerkkarte die in meinem PC
    schon vorhanden ist. Diese mit dem Wlan router zu verbinden dass ich im Zimmer auch Internet habe.


    Da irgendwie die Verbindung von Modem > LAN Kabel > WLAN Router > LAN Kabel > PC nicht funktioniert.
    Ob es dann so funktionieren würde Modem > LAN Kabel > PC > Zusätzliche Netzwerkkarte > LAN Kabel > WLAN Router.


    Was meint ihr könnte das Funktionieren ? Ausprobieren kann ich grade nicht da ich heute nicht Zuhause bin.


    Mfg, Herbert

  • Du könntest es doch auch einfach mit einen WLAN Repeater versuchen :)


    Ja klar, das ginge auch aber den müsste ich mir erst einmal Kaufen , und da ich ja noch einen Wlan Router und eine Netzwerkkarte habe wollte ich ja Fragen ob es da auch irgendwie eine Möglichkeit gibt.
    Weil wenn das nicht funktionieren würde , wäre mein Plan B sowieso der Repeater gewesen ^^

  • Ich denke nicht, dass das funktionieren wird, du musst ja deine Internet Zugangsdaten im Router hinterlegen, damit irgendwas läuft.
    Und da das ganze ja vom PC aus zum Router kommt, und nicht vom DSL Anschluss, wird das wohl mMn. nicht funktionieren.

    Du brauchst einen Mittelsmann für deinen Handel?
    Du kannst mich jederzeit kontaktieren.

  • Ich habe hier das Setup, dass ich einen Router mit Modem im Keller habe, LAN-Kabel in den ersten Stock liegen und an diese im ersten Stock ein Router angeschlossen ist, der als WLAN Access-Point und Switch fungiert.


    Warum funktioniert bei dir denn
    "die Verbindung von Modem > LAN Kabel > WLAN Router > LAN Kabel > PC"
    nicht? Das wäre eigentlich die Standardlösung. Das andere könnte unschöne Nebeneffekte mit sich bringen, z.B., dass es nur funktioniert, wenn der PC eingeschaltet ist.