Hallo ihr lieben
Ich hätte da mal eine Frage.
Wir haben im Erdgeschoss unser Modem stehen, worüber ich über ein 30 Meter LAN Kabel Internet bekomme. Dafür wurden extra
Bohrungen in der Wand und der Decke gemacht. Soweit alles ok nun habe ich, da ich ein Stock obendrüber mein Zimmer habe nun Internet.
Da das WLAN signal warum auch immer in meinem Zimmer nicht ankommt kann ich mir nicht erklären aber egal.
Nun zu meiner Frage.
Ich habe noch einen Wlan Router den wir nicht mehr brauchen seitdem wir ein Modem mit Wlan funktion haben.
Um jetzt in meinem Zimmer Wlan zu bekommen wollte ich Fragen ob es möglich wäre über eine Zusätzliche Netzwerkkarte die in meinem PC
schon vorhanden ist. Diese mit dem Wlan router zu verbinden dass ich im Zimmer auch Internet habe.
Da irgendwie die Verbindung von Modem > LAN Kabel > WLAN Router > LAN Kabel > PC nicht funktioniert.
Ob es dann so funktionieren würde Modem > LAN Kabel > PC > Zusätzliche Netzwerkkarte > LAN Kabel > WLAN Router.
Was meint ihr könnte das Funktionieren ? Ausprobieren kann ich grade nicht da ich heute nicht Zuhause bin.
Mfg, Herbert