Verbannung der Politischen Themen.

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
  • Ich finde politische Fragen sollten auf keinene Fall verboten werden, aus dem Grund, dass jeder seine eigene Meinung hat und dieser diese auch sagen darf.
    (Grundrechte:
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu
    äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen
    ungehindert zu unterrichten.
    )


    -------------------------------------------
    Davon abgesehen:
    Ob das nun stimmt oder nicht, kann diskutiert werden. Abgesehen, dass die Wahrheit meistens immer so dazwischen liegt sind solche Diskussionen wichtig und sind ja auch im Smalltalk Bereich.

  • Ob das nun stimmt oder nicht kann diskutiert werden. Abgesehen, dass die Wahrheit meistens immer so dazwischen liegt sind solche Diskussionen wichtig und sind ja auch im Smalltalk Bereich.


    Jetzt komm mir nicht mit Meinungsfreiheit.
    Die hat man hier schlicht und einfach nicht.


    Wenn das Hausrecht solche Themen verbietet gewinnt das Hausrecht.


    Ich hätte auch nichts gegen diese Diskussionen wenn sie sinnvoll geführt würden.
    Das einzige was hier passiert ist das sich ein linkes und ein rechtes Lager auftut und ein paar Kiddys ihren geistigen Dünnpfif dazu geben.
    Weitreichende Diskussionen kommen hier nicht zu Stande.

  • Jetzt komm mir nicht mit Meinungsfreiheit.
    Die hat man hier schlicht und einfach nicht.


    Wenn das Hausrecht solche Themen verbietet gewinnt das Hausrecht.


    Ich hätte auch nichts gegen diese Diskussionen wenn sie sinnvoll geführt würden.
    Das einzige was hier passiert ist das sich ein linkes und ein rechtes Lager auftut und ein paar Kiddys ihren geistigen Dünnpfif dazu geben.
    Weitreichende Diskussionen kommen hier nicht zu Stande.


    Aus dem Threed den du verscheinlich meinst, wurde vlt. ein bis zwei etwas rechte Kommentare. Ich denke jeder hat sich bevor er etwas postet gut genug informiert, ansonsten bekommt er ja eh den Hagel der Community ab. So ist das eben.

  • Ich habe immer politische Themen geschlossen/gelöscht und werde es auch weiterhin unabhängig von dieser Umfrage tun. Dafür ist dieses Forum bzw. die Zielgruppe nicht bereit - das führt hier einfach bestenfalls zu einfachen Streitereien, schlimmstenfalls zu Beleidigungen. Für politische Themen gibt es extra dafür eingerichtete Foren - und nichtmal die kommen mit den Diskussionen zurecht, geschweige den irgendein Spieleforum.


    Außerdem fehlt es bei vielen hier an elementaren politischen Grundkenntnissen um sich überhaupt auf eine Diskussion einzulassen. Das fängt bereits bei der Terminologie an..

  • Das Ding hat nun mal nen Smalltalk-Bereich und Ende. Man kann nicht 7.000 Themen erlauben und 5.000 verbieten.


    Wer meint im Internet politische oder auch religiöse Diskussionen führen zu müssen und der Welt seine Einstellung dazu offenbaren zu wollen, der soll das gerne tun. Ist mit unter sehr amüsant wenn Leute 0 Plan haben aber den großen Experten raus hängen lassen :)


    Ich persönlich werde den Teufel tun mich an solchen Themen zu beteiligen und fertig.



    Schönes WE meine Lieben ;)

    LG, Lifestyler

  • Abgesehen davon dass hier im forum sowieso nur gta Themen sind sondern auch sehr viele andere in Richtung spiele und tägliche Neuigkeiten. Ich finde es eigentlich immer gut wenn mal politische Themen oder Neuigkeiten aufgegriffen werden denn ich selbst lese mir sowieso immer nur die Quellen durch und informiere mich einfach. Jeder der doch die Diskussionen nicht möchte kann den Thread doch verlassen oder er wird geclosed. Da muss doch kein Verbot für her das sowieso hier viele trotzdem nicht kennen würden

  • Politische Diskussionen und Erörterung zu verbieten - gerade in einem Forum mit vielen Minderjährigen wie hier - ist dem Kind zu verbieten, seinen Horizont zu entwickeln. Krass formuliert hat Hitler nichts anderes getan. Gerade in der heutigen Zeit, wo sowieso immer weniger, junge Menschen daran interessiert sind, die Politik ihres Landes zu verstehen und mitzulenken, halte ich es für absolut kontraproduktiv politische Themen zu tabuisieren. Ganz im Gegenteil sogar, ich begrüße sie: Egal wie viel geistiger Erguß sich bei einer solchen Erörterung ergibt, es gibt immer einen Nennwert an Lernmaterial für beide Seiten, auch wenn diese das während der Diskussion sich nicht einmal selbst zugestehen möchten. Und wenn die politische Diskussion auch völlig am Thema vorbei ist und vielleicht sogar voller Kokolores steckt, der nur Halbwahrheiten enthält, ist darin Nennwert zu finden.


    Ich habe hier schon viele Themen dieser Art gesehen, die definitiv nicht in Beleidigungen, Flamerei oder Schlimmeres ausgeartet sind. Also zu behaupten, die Leute hier seien nicht in der Lage dazu, ist schlechtweg eine falsche Aussage. Und die Themen, die für den ein oder anderen zu heiß wurden, wurden meines Erachtens nach immer ziemlich verhältnismäßig geschlossen und/oder sanktioniert.


    Demnach bin ich natürlich und selbstredend dagegen, dass diese Thematik hier untersagt wird. Meiner Meinung nach, sollte sie sogar noch gefördert werden. Wie wärs mit einem Daily Politics Gimmick? :p


    Jeder, der irgendwann mal das 20. 25. 30. oder vielleicht auch erst 40. Lebensjahr erreicht, eigene Kinder hat, sesshaft geworden ist und eine Familie gegründet hat, wird dankbar sein, wenn er in seiner Jugend die Möglichkeit hatte, so viel über Politik zu lernen, wie ihm nur möglich war. Und auch wenn dich das jetzt erstaunt, aber auch du bist Politik - Ganz gleich, ob du wählen gehst, dich politisch engagierst oder Ratsvorsitzender der Piratenpartei bist. Du bist ein Teil unserer Politik und wirkst aktiv daran mit, auch wenn du nichts tust (was im übrigen die schlimmste Form des "Agierens" ist)


    Denn Politik ist nicht nur dicke Leute mit schicken Anzügen vor einem Mikrofon stehend anhören, die 10 Minuten Beiträge darüber halten, wie es gerade in Nordkorea aussieht. Politik ist Mensch sein und auch Politiker sind nur Menschen. Und je mehr Möglichkeiten wir haben, die Bedürfnisse, Ansichten, Perspektiven und Meinungen anderer Menschen hören zu dürfen, über die Dinge, die UNS ALLE betreffen, desto mehr werden wir in der Lage sein zu verstehen, warum manche Menschen sind, wie sie sind. Und warum manche Gegebenheiten vielleicht nicht so sind, wie wir sie uns erhoffen.


    Wer die Politik in seinem Leben verbietet, ganz gleich ob Zuhause oder in einem Forum, der verbietet den Fortschritt der Gesellschaft. Und - vielleicht ist das auch nur meine, bescheidene pädagogische Ansicht - ich glaube nicht, dass irgendjemand in diesem Suff, was wir Demokratie nennen, seine Kinder großziehen möchte. Handeln heißt nicht zwangsläufig aktiv etwas zu unternehmen, denn dafür muss man erst einmal verstehen, was unternommen werden muss. Und das geht nur, wenn man lernt, was Politik ist und wie Politik (nicht) funktioniert.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wenn ich eure Argumente so lese, müsste der ganze Smalltalk Bereich weg...