[SUCHE] 8 GB Ram Riegel


  • Würden beide perfekt passen. Ich nehme an du hast ein Laptop wo du die einbauen willst?


    Mit freundlichen Grüßen,



    Sheldon Cooper





  • Beitrag von Driver9000 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • @RoBoy: Was denkst du dir da Preislich?


    Mach mir einen Vorschlag, wie wäre es z.B. mit 30€, ach komm, machen wir 25€ draus. inklusive Versand ?
    Wenn du via PP zahlst schicke ich es heute noch mit Hermes raus, dann hast du es am Montag/Dienstag.


    Ist übrigens aus einem Lenovo Y580, wird also keine Probleme machen.


    Grüße

  • @RoBoy: Was denkst du dir da Preislich?


    Ich würde dir raten keinen gebrauchten RAM kaufen, rein aus rechtlichen Gründen.


    Man betrachte es mal so, du kaufst einen gebrauchten RAM, bei eBay etc., dann bekkommst du ihn und baust ihn ein. Er funktioniert nicht, was nun... Hmm Verkäufer anschreiben, ja der RAM hat och funktioniert als ich ihn ausgebaut habe, daher keine Garantie, weil Privatverkauf und dann Beweise mal das er den RAM defekt geliefert hat und du ihn nicht zerstört hast. Man kann zwar nie sicher sein das der RAM geht, aber bei einem Privatverkauf, wo der RAM bei einem Test noch lief, hast du immer das Risiko das der RAM entweder falsch verpackt war, einen ESD abbekommen hat beim verpacken oder ausbauen und das dort eventuell durch Paketdienstleister der RAM, durch zu viel Kräfte, die hin und her wirken, auch statisch aufladen und entladen (je nach dem wie man es verpackt). Auch Käuferschutz von PayPal hilft dir da wenig, da der Verkäufer sagen könnte du hast einen ESD ausgelöst oder falsch angefasst etc.


    Wenn ich RAM kaufen würde, dann nur OVP bei einem geschäftlichen Händler, zum Beispiel lokal oder Amazon. Denn sollte da der RAM, warum auch immer, defekt sein, bekommst du den natürlich ersetzt, auch wenn du den ESD beim EInbau verursacht hast. Sie können ja nicht nachweisen das du Schuld warst und nen Händler tut das kaum weh, weil wenn Sie dem Großhändler das defekte Teil wieder geben, bekommt der auch sein Geld wieder.


    Lieber 15 € mehr ausgeben als hinterher eventuell 25 € und dann noch nen Riegel kaufen weil der defekt war.


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • das sind zwei Riegel je 8 GB,


    aber so ist Kingston keine schlechte Wahl


    Firmen die gut wären: Corsair, Crucial, Kingston, Samsung


    Sonst sind die meisten Riegel einfach nur aussortierte (weil die Parameter nicht exakt waren und daher etwas minderwertiger sind) der oben genannten Hersteller mit nem Relabel.


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • Beitrag von ScopeX ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • @RoBoy: Das Problem ist bei mir sind die RAM-Riegel extrem klein was mich auch verwundert hat.


    E/:
    Stimmt sind ja SODIMM Dinger :p


    Ist eben NB-RAM, oder auch SODIMM genannt, das passt.


    Habe ich mir auch so gedacht.
    Was sagst du zu dem Riegel?
    http://www.mindfactory.de/prod…CL11-Dual-Kit_812520.html


    Nur nebenbei erwähnt, er stammt aus einer Aufrüstung meiner Arbeitsstelle, wird in entsprechender Verpackung verschickt, (ESD Schutz, Luftpolsterfolie, Karton.) also lass dir nicht von jemandem einreden es wäre ein Problem gebrauchten RAM zu kaufen. Der RAM ist geprüft und zu 100% Funktionsfähig, wäre ja nicht der erste den ich verkaufe, außerdem findest du überall gebrauchten RAM, auf Ebay, auf diversen Seiten von Gebrauchtwarenhändlern und und und.
    Für 25€ ist das ein optimale Aufrüstung zum guten Preis, ist schließlich original Samsung RAM mit OEM Branding von Lenovo (welcher ja auch dein NB Hersteller ist ;) ), und nicht irgendeine No-Name Ware.


    Zum 16GB Kit, das ist vollkommen i.O., ist halt Kingston, die leisten sich ab und zu Patzer, aber sind eigentlich ganz okay.
    Ist halt mit dem Produktnamen ganz gut eingefangen, es ist "Value RAM", sprich ein ganz annehmbares P/L Verhältnis.
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur zu Corsair raten, hatte nach 3,5 Jahren RAM Fehler und die Lebenslange Garantie hat Problemlos gegriffen. UPS Pick-Up, Tracking, ist dann noch Holland in deren RMA Zentrum für Europa, getestet. Zwei Tage später habe ich bescheid bekommen das der RAM als fehlerhaft erkannt wurde. Einige Stunden später kam eine Email mit ner UPS Tracking Nummer, Startpunkt , da kam dann innerhalb von 4 Tagen (mit RMA und Versand insgesamt ca. 1,5 Wochen) Neuer RAM, in OVP wie man die Riegel auch im Handel kaufen kann.


    Grüße


    Ansonsten ja,

  • Hat man eine Garantie bei Mindfactory auf die Riegel?

    Garantie bei Mindfactory hast du nicht, Mindfactory ist nur der Lieferant. Die Garantie kommt direkt vom Hersteller.
    Der Kingston RAM hat auf jeden Fall Garantie.


    Kingston Technology bietet sogar auf Value RAM "Lifetime Garantie". Weitere Informationen erhälst du hier:
    http://www.kingston.com/de/company/warranty


    Deiner fällt auch unter die Lifetime Garantie.


    Falls dein Riegel einen defekt aufweisen sollte, kannst du diesen sogar direkt an den Hersteller schicken, sprich du
    meldest eine RMA bei Kingston an, nicht bei Mindfactory. Oftmals bieten Hersteller einen schnelleren Austausch,
    wie der Zwischenhändler.


    Wie @lovelins12 schon erwähnte, würde ich auch keinen gebrauchten RAM von privaten Händlern kaufen, dass Risiko wäre mir zu hoch.
    Entweder gebrauchter RAM bei ebay durch einen Händler oder direkt neuer RAM. ;)

  • Beitrag von RayJohnson ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen