Individueller Benutzertitel (Neue Argumente und Möglichkeiten)

  • Habe ich gesagt, dass ich an eurer "Diskussion" teilhaben will? Ich habe bloß meine Meinung gesagt, dass ich persönlich die Idee gut finde, dass man freie Benutzertitel hat. Und dann kommen gleich andere Leute, die mich zuflamen, dass alles, was ich sage falsch ist. Freie Meinungsäußerung ist hier wohl ebenfalls "fehl am Platz".


    Und ja, der Aufwand. Okay.. Das ist doch kein Aufwand, einfach nur zu schauen, was die User da für Benutzertitel haben. Das geht sogar noch einfacher, als Beiträge/Signaturen/"Über mich"/was auch immer es alles gibt, zu überprüfen? Ich verstehe echt nicht, was ihr alle da für ein Problem habt. Das ist halt der Job des Team, dass man sowas überprüft. Deswegen gibt es doch (Super-)Moderatoren. Wenn man von einem User gerade seinen Beitrag/Signatur/o.a. checkt, kann man doch wohl eine Sekunde einen Blick auf seinen Benutzertitel werfen.


    Aber okay, ist alles viel zu viel Mühe, lasst es am besten raus.

    Aber die User würde es freuen.

  • Aber die User würde es freuen.

    Die User würde es auch freuen wenn wir alle Verwarnungen entfernen würden, das macht es damit aber nicht zu einer guten Idee.
    Dass das Interesse an dem Vorschlag groß ist ist zwar schön und gut, spielt aber in der Entscheidung nur eine kleine Rolle, und ist bei weitem kein Überzeugendes Argument.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Die User würde es auch freuen wenn wir alle Verwarnungen entfernen würden, das macht es damit aber nicht zu einer guten Idee.
    Dass das Interesse an dem Vorschlag groß ist ist zwar schön und gut, spielt aber in der Entscheidung nur eine kleine Rolle, und ist bei weitem kein Überzeugendes Argument.

    Die Argumente wurden im Startpost erwähnt.
    Das mit den Verwarnungen war ein nicht sehr guter Vergleich.

  • und ist bei weitem kein Überzeugendes Argument


    Ich glaube kaum, dass man für eine lausige Funktion, die schon standardmäßig vorhanden ist, ein großartig überzeugendes Argument braucht. Wäre es ein Plugin, welches man extra schreiben müssen, dann würde ich das verstehen, dass man dafür nach guten Argumenten sucht. Oder was wäre für dich ein gutes Argument für die Aktivierung der Benutzertitel ? (Falls du eines hast)


    Alleine, dass man mittlerweile schon 6 Seiten lang wegen einem einfachen Benutzertitel diskutiert, ist lächerlich genug.


    Probiert es 1 Woche oder 1 Monat aus und wenn wirklich wegen dem eine Anarchie ausbricht, kann man den Titel wieder verbieten.

  • Beitrag von AirM4X ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Alleine, dass man mittlerweile schon 6 Seiten lang wegen einem einfachen Benutzertitel diskutiert, ist lächerlich genug.


    Sei doch froh, das Vorschläge überhaupt diskutiert werden, und nicht nur auf 2 Seiten verteilt. Man sollte es ausführlich besprechen. Eigentlich ist es doch auch egal auf wie viele Seiten verteilt, solange die Regeln eingehalten werden.


  • Sei doch froh, das Vorschläge überhaupt diskutiert werden, und nicht nur auf 2 Seiten verteilt. Man sollte es ausführlich besprechen. Eigentlich ist es doch auch egal auf wie viele Seiten verteilt, solange die Regeln eingehalten werden.


    Aber keine 6 Seiten lang mit den gleichen Argumenten seit Seite 2...


    Vorteile und Nachteile abwiegen für die Nachteile eine Lösung finden und gut ist.

  • Den gleichen Vorschlag gab es schon.


    Wie willst'n da in 'nem Benutzertitel großartig Scheiße bauen?
    Denke kaum, dass jemand in nem Benutzertitel ne Beleidigung haben wird, weil so ein Benutzertitel über den jeweiligen Nutzer ist.

    Kones glaubt selbst nicht daran, dass hier so ein großer Schabernack getrieben wird.


    Maddins Antwort:

    Kam doch nicht selten vor das man den Usern sagen musste sie sollen sich an die 2 Zeilen Regel halten. Da es nur eine kleine Gruppe von Benutzern machen konnte hielt sich das in Grenzen, aber was glaubste passiert wenns jeder machen kann wie er will. Da kommen dann diese 10 Zeiler mit Trennlinien für die Leute die denken das wäre ne Signatur, und natürlich die ganz lustigen die da mit irgendwelche Unicode Zeichen das Design sprengen.

    Jetzt wo im Startpost erklärt wurde wie man das verhindern kann, bleibt wieder das Gegenargument, dass die Nutzer so viel Blödsinn mit dem ach so heiligen Benutzertitel anstellen werden.


    Es läuft aufs gleiche Raus.

  • @BronX:
    Warum mit den gleichen Argumenten? Man sollte die Vorschläge auch zu Ende diskutieren, also muss man auch schon mehrere Seiten in Anspruch nehmen.
    Es wird ja nicht immer mit den gleichen Argumenten argumentiert, sondern es wird ja auch mal auf die Argumente eingegangen um vielleicht irgendwelche Lücken zu finden.

  • @BronX:
    Warum mit den gleichen Argumenten? Man sollte die Vorschläge auch zu Ende diskutieren, also muss man auch schon mehrere Seiten in Anspruch nehmen.
    Es wird ja nicht immer mit den gleichen Argumenten argumentiert, sondern es wird ja auch mal auf die Argumente eingegangen um vielleicht irgendwelche Lücken zu finden.


    Nenn mir 5 Einwürfe die Zuende gedacht wurden. Nur 5.

  • Mein Standpunkt ist folgender:
    Für mich war der Benutzertitel immer nur ein "Extra" für diejenigen, die das Forum durch eine Spende unterstützt haben. Einfach um etwas zu haben, was man diesen Leute anbieten kann, und womit sie sich ein wenig vom "Normalen" Benutzer hervorheben können.


    Jetzt ist der Donator Status (zur Zeit...) nicht mehr verfügbar, und deshalb kommt der Vorschlag den Benutzertitel für alle Frei zu geben. Nein warte, ist ja gar nicht für alle, sondern nur für Privilegierte Mitglieder (> ½ Jahr). Und es soll auch noch so eingestellt werden, das der Benutzertitel nur X Zeichen lang seien kann. Und es soll eine neue Sanktion geben bei der der Benutzertitel gesperrt wird. Und es soll ein Plugin installiert werden, um den Benutzertitel aus dem Profil heraus löschen zu können.


    Wenn du also einen Vorschlag machst, aufzählst was man alles präventiv unternehmen muss um Missbrauch vorzubeugen, aber nicht mal sagst warum der Vorschlag eigentlich ne gute Idee wäre, dann erwarte nicht von mir als Teammitglied das ich diesen Vorschlag mit offenen Armen empfange. Denn für mich besteht dieser Thread nur aus Diskussionen, die darüber argumentieren, warum oder warum nicht diese Funktion missbraucht werden wird.


    Jetzt kommst du und sagst: "Aber guck doch mal wie viele User dafür sind!"
    Das Problem dabei ist nur, das ein Großteil der Leute vermutlich nicht mal weiter als den Titel des Themas gelesen haben, und dann schon ihre Stimme abgegeben haben. Alles was sie sehen ist "Benutzertitel einstellen? Nice!", nur verschwenden sie keinen Gedanken daran, was für Nachteile das ganze mit sich bringt, und ob das überhaupt notwendig ist. Und deshalb auch mein schlechter (@#TroyStoy: ;)) Vergleich mit den Verwarnungen.
    Würdest du jetzt einen Vorschlag machen, die Verwarnungen abzuschaffen, würdest du auch mehr Dafür als Dagegen bekommen. Das heisst aber nicht das es deshalb ein guter Vorschlag ist, sondern nur, das man aus eben jenen Gründen in so einem Fall nicht auf die Meinung der User alleine vertrauen kann.
    Die Meisten Benutzer haben das im Sinn, was für sie Persönlich am besten ist. Und das ist in diesem Fall der Benutzertitel. Die Aufgabe des Teams ist aber, zu schauen ob das auch im Sinne des Forums ist. Und da gehen die Ergebnisse oftmals auseinander.

  • Nehmen wir an, es würde abgelehnt werden, was ist dann?
    Es würden immer wieder neu Leute nach einem Benutzertitel fragen, weil es einfach zu einem Forum dazugehört.
    Und mir ist klar, das es wiederrum ein Arbeitsaufwand ist, aber man muss sich im klaren sein, wie viel man Opfern wolle um das Forum um einiges zu verbessern.


    Sollten Nutzertitel jetzt angenommen werden (1/4 Jahre Mitgliedschaft, evt. Nutzerrang Fortgeschrittender):
    ++ würde es A) weniger Multiaccounts geben, und viel mehr durchgedachte Entbannanträge, weil man auch das ultimative Privileg behalten will.
    würde es B) Die Invidualität im Forum steigern, durch das setzen von Nutzertiteln und dem eigenen Ausstatten mit diesem Titel wird einfach das Selbstwertgefühl bzw. das von seinem Account gestärkt. (Selbst wenn du dich
    »Der Dorftrottel« nennst)


    Eigentlich wenn ihr mich fragt müsste man gar kein Plugin schreiben.
    Die jenigen die dieses Privileg erhalten werden schon wissen wie sie damit umgehen, denn sie wissen ja was ihnen bei nicht einhalten blüht.

  • "++ würde
    es A) weniger Multiaccounts geben, und viel mehr durchgedachte
    Entbannanträge, weil man auch das ultimative Privileg behalten will."


    Gesprochen wie ein Politiker, der seine Versprechen nicht einhalten kann. :thumbup:
    Allein das an den Benutzertitel fest zu machen ist 200%iger Bullshit.
    Es kümmert keinen User, ob der jetzt gesperrt wird und dadurch das Privileg verliert, unter seinem Namen nen sinnfreien Text stehen zu haben.

    "würde es B) Die Invidualität im Forum steigern"


    Wie sehr soll die Individualität im Forum noch gesteigert werden?
    Man hat freie wahl im Avatar, Signatur und die Profilseite kann man auch vollkommen kreativ gestalten.
    Das ist schon genug Aufwand, den unter anderem das Team betreibt, denn auch Avatare und Signaturen müssen Regelkonform sein.
    1% gut für die User - doch wer denkt ans Team?


    Denn ihr kommt mit den ganzen tollen Auflagen, die einen User, dem es am Ende so oder so scheiß egal ist, zu denken geben sollen, ob der scheiße baut.
    Es gibt User die rennen hier mit dutzenden Verwarnungen rum, darunter auch Donator User. Ups, die können ja den Benutzertitel frei verändern.


    "Ja, aber wenn die eine Sanktion bekommen ist der benutzertitel nicht betroffen."


    Das stimmt, aber bei einem permanenten Bann hat der vemeindliche Multiaccount nicht die Möglichkeit sich erneut den Donator zu kaufen.
    Und da sind wir wieder zu: Den Leuten ist es im Prinzip egal.


    "durch
    das setzen von Nutzertiteln und dem eigenen Ausstatten mit diesem Titel
    wird einfach das Selbstwertgefühl bzw. das von seinem Account gestärkt."


    Mit anderen Worten, du möchtest den Usern die Möglichkeit geben ihren e-Penis ins unermessliche zu verlängern.


    Diese Argumente sind so an den Haaren herbei gezogen, das ließt sich als wenn du weißt, dass maddin: recht hat, du aber dennoch so unbedingt diesen Benutzertitel haben willst.



    Android: Sollte dieser Vorschlag hier angenommen werden, möchte ich, dass man mir den Donator-Status umgehend entfernt.


  • Du bist so egoistisch, ich habe noch niemanden hier gesehen, der so egoistisch ist.
    Alle deine Antworten sind totaler Bullshit, den du eh nur für dich auslegen willst.


    Alleine:

    Zitat

    Wie sehr soll die Individualität im Forum noch gesteigert werden?
    Man hat freie wahl im Avatar, Signatur und die Profilseite kann man auch vollkommen kreativ gestalten.
    Das ist schon genug Aufwand, den unter anderem das Team betreibt, denn auch Avatare und Signaturen müssen Regelkonform sein.


    Du siehst doch wie sehr den Leuten das fehlt. Ohne den eigenen Titel ist der Account für jeden unvollständig. Es fehlt einfach.


    Zitat

    1% gut für die User - doch wer denkt ans Team?

    Ich habe bereits gesagt, dass das Team natürlich dadurch mehr Arbeit hat aber diese es Wert ist.






    Wieso sollte es dutzend Verwarnungen geben?
    Nach einer Verwarnung erkennt man, dass der Benutzertitel nicht Regelkonform ist.


    Es geht nich nur um dich.

    3 Mal editiert, zuletzt von Indec ()

  • Das Problem dabei ist nur, das ein Großteil der Leute vermutlich nicht mal weiter als den Titel des Themas gelesen haben, und dann schon ihre Stimme abgegeben haben. Alles was sie sehen ist "Benutzertitel einstellen? Nice!", nur verschwenden sie keinen Gedanken daran, was für Nachteile das ganze mit sich bringt, und ob das überhaupt notwendig ist.


    Also ich für meinen Teil habe so gut wie alle Seiten in diesem Thema hier durchgelesen, alle positiven sowie negativen Aspekte betrachtet und bin immer noch der Überzeugung, dass die individuellen Benutzertitel eingefügt werden sollten, jedoch so dass man irgendwas bestimmtes erreicht haben sollte, wie ein Jahr im Forum registriert sein, kaum Verwarnungen haben oder eine bestimmte Beitragsgrenze erreicht haben.


    Android: Sollte dieser Vorschlag hier angenommen werden, möchte ich, dass man mir den Donator-Status umgehend entfernt.


    Wurde nicht irgendwo mal erwähnt, dass theoretisch alle Donatoren nach und nach ihr Status entfernt bekommen sollten? :|
    Wäre ja ziemlich unfair gegenüber denjenigen, die den Status nicht mehr bekommen können, dass alle anderen den unendlich lang behalten dürfen.

  • Richtig, da gehen dir jetzt weitere belanglose Argumente aus und bezeichnest mich als Egoist.
    Ich hätte das Selbe geschrieben, wäre ich kein Donator.
    Und genau deswegen wollte ich bis jetzt auch nicht hier reinschreiben, weil meine Stimme hier keinen Wert hat.
    Eben weil ich Donator bin und dieses nichts-bedeutende Feature genieße.


    Du meinst die Arbeit wäre es Wert, kannst diese These aber nicht glaubhaft bekräftigen.
    Deine Argumente, die diese These(der Aufwand wäre es Wert) bekräftigen sollen, ist reines Wunschdenken.


    RayJohnson: Wäre für mich persönlich jetzt neu.
    Klar werden dir irgendwann auslaufen. Doch wenn der Antrrag verfrüht angenommen wird, möchte ich meinen Donator-Status nicht mehr.


    Denn TroyStory hätte in den 2 Jahren, die er hier ist, jederzeit das Forum unterstützen können, er hielt es nicht für nötig und beneidet jetzt die Donatoren um ihre Features.


  • So, du meinst also, dass ich das Forum nicht unterstützen wollte.


    Es ist A) So, dass ich nicht sofort nachdem ich mich registriert habe mir Donator kaufe.
    B) Ich keine Zeitbegrenzten Ränge kaufe, nur permanente. (Und nein dafür würde ich auch mehr bezahlen!)
    C) Ich mir irgendwann doch Donator kaufen wollte, dies schon aber nicht mehr verfügbar war!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen