Teammitgliedern persönliche Meinung

  • Einführung der Regel, dass keine Bewertungen im Teammitgliedern-Bereich geschrieben werden 41

    1. Gleiche Meinung, voll dafür (33) 80%
    2. Nicht der Meinung, dagegen (5) 12%
    3. Weiß ich nicht, habe einen anderen Vorschlag (3) 7%

    Hallo liebes Team,
    durch lange inaktivität habe ich mich durch das Forum gelesen und mir fällt leider immer wieder im Teammitgliedern-Bereich auf, dass da Leute bewerten müssen..


    Es wird sich da angeboten und da schreiben Leute drunter, die mit dem Thema nichts zu tun haben und vermutlich nur mehr Beiträge haben wollen.
    Meiner Meinung nach ist es ziemlich störend, wenn man sich ein Thread anschaut und man immer sieht "Text ist nicht schön 3/10", als würde man da seinen Text bewerten lassen.
    Und auch für die Leute die suchen, scheint es nicht so optimal zu sein, daher wäre ich für eine Überarbeitung der Regel bzw. eine neu Verfassung der Regeln, da dort leider nur zwei Punkte aufgelistet sind.


    Beispiele:


    Beispiel 1
    Beispiel 2
    Beispiel 3
    Beispiel 4


    Habe im Anhang mal eine Umfrage erstellt, damit man erkennt, wer sich sowas wünscht bzw. dieselbe Meinung vertritt.

    Mit freundlichen Grüßen



    Einmal editiert, zuletzt von Apple5g () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler behoben

  • Ist das in den Regeln denn klar defininiert?
    Ich finde ist es nicht. Es steht da nur:


    Zitat

    Beiträge müssen stets verständlich, leserlich, höflich und dem
    jeweiligen Thema dienlich sein. Alles andere gilt weitestgehend als Spam
    (sinn- oder nutzlose Äußerungen)

    Und wenn da Leute hinschreiben, "schöner Text würde ich sofort nehmen", könnte man es ja auch so definieren,
    dass dieser Beitrag dem Thema dienlich ist und nicht als Spam oder Sinn-, Nutzlose Äußerung gilt.

    Mit freundlichen Grüßen



  • Nein kann man nicht so auslegen, eine sache ist nur dann einem thema dienlich wenn es das thema weiterbringt. Oder Vorschläge gegenben werden oder sachen eingeworfen werden die man brücksichtigen sollte.


    Ein Beitrag wiendu ihn beschreibst ist den thema nicht dienlich sondern behindert den lesefluss.

  • Achso..


    Also wenn ich meinem Freund sage, geh mal nach Saturn da gibt es ein schönes Handy,
    hilft Ihm das nicht bei seiner Entscheidung, sondern behindert Ihn an seiner Entscheidung?


    Mit freundlichen Grüßen



  • Tipps zur Gestaltung der Werbung kann man den Leuten via Privater Nachricht zukommen lassen. Es gibt absolut keinen Grund warum das öffentlich im Thema seien muss. Deshalb wirds auch gelöscht, sowohl im Sponsoring Bereich als auch im Marktplatz oder unter Server Werbungen.


    Klar definieren ist immer so ne Sache. Denn würden wir jede Regel so klar wie möglich definieren, so das sie alle unwahrscheinlichen aber doch möglichen Fälle mit einbeziehen, wären die Forenregeln vermutlich ein zwei Seiten langes Thema. Und man sieht ja jetzt schon wie viele Probleme haben sich an die Paar Punkte die wir haben zu halten.


    Die Meisten Leute verstehen ja auch ohne explizites Ausführen, und wer es nicht versteht der merkt es halt nachdem sein Beitrag gelöscht wurde. Worüber man meiner Meinung nach reden könnte wäre die Aufnahme in Sektionsregeln für den Bereich, aber die gehören allgemein mal überarbeitet im ganzen Forum.


    Jemand gibt seine resonanz ab damit andere ggf gewarnt werden oder in diesem Fall animiert werden

    Da ist es immer so ne Sache. Man weiss halt nie ob die Leute tatsächlich ihre Erfahrung mit der Person/dem Projekt teilen möchte, oder ob es eben nur ein Freund des Themenerstellers ist der die Anfrage gut aussehen lassen will, oder vielleicht jemand der seinen Beitragscounter ein wenig puschen möchte. Sofern diese "Bewertungen" dann nicht ausführlich sind und Objektiv klingen lösche ich sie meist auch mit.

  • Beispiel 2 okay, ansichtssache.


    Aber drei und vier.. Bei Beispiel vier.
    Er ist im Team und bedankt sich dafür hier auf Breadfish und lobt im Prinzip sich selber..
    Das ist total unnötig und gehört meiner Meinung nach einfach nicht in den Thread rein..


    Push: Würde auch gerne wissen, was jetzt geplant wird oder auch nicht.

    Mit freundlichen Grüßen



    Einmal editiert, zuletzt von Apple5g ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Man sollte eig. mehr darauf achten WAS geschrieben wird anstatt den ganzen thread zu schliessen...