Ist dieses Anschreiben ok ?

  • Guten tag Breadfish,
    Ich wollte mich als Aushilfe in einem gehobenen Restaurant bewerben und wollte Fragen ob dieses Anschreiben die ich bis dahin geschrieben habe ganz ok ist ?


    Bewerbung als Aushilfe im bereich Service


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Sie suchen zur Verstärkung Ihres Teams einen repräsentativen, engagierten und zuvorkommenden Mitarbeiter, der auch nach nur kurzer Einarbeitungszeit in der Lage ist, alle Aufgaben selbständig, zuverlässig und voller Begeisterung wahrzunehmen.
    Meine Wort- und Sprachgewandtheit machen es mir leicht, in jeder Situation eine für meine Mitmenschen angenehme und unverkrampfte Atmosphäre zu schaffen. Da ich Tätigkeiten mit mehrfacher Belastung gewöhnt bin und darin eine Herausforderung sehe, kann ich auch in Ihrem Team eine treibende Kraft sein. Organisationstalent, uneingeschränkte Flexibilität sowie souveränes Auftreten sind feste Bestandteile meines Wesens, des Weiteren ist die Fähigkeit zum Teamwork bei gleichzeitigem eigenverantwortlichen Arbeiten für mich eine Selbstverständlichkeit.


    Ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch, in dem Sie Ihre ersten Eindrücke zu meiner Person verstärken können.


    Mit freundlichem Gruß


    - York

  • Zitat

    Sie suchen zur Verstärkung Ihres Teams einen repräsentativen, engagierten und zuvorkommenden Mitarbeiter, der auch nach nur kurzer Einarbeitungszeit in der Lage ist, alle Aufgaben selbständig, zuverlässig und voller Begeisterung wahrzunehmen.


    Ist das nicht eher als Frage zu verstehen? Dann ein "?" anstatt einen "." :whistling: