[SUCHE] Spiel in welches man viel Zeit stecken kann

  • also wenn du wirklich viel Zeit opfern willst:


    Banished ... ein geniales schweres Spiel, was auf "leicht" nicht mal leicht ist :D

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Guild Wars 2 kann ich dir vom guten Herzen empfehlen. // Diablo 3 wäre ebenfalls eine Alternative.
    Wenn dir jedoch die Spiele nicht gefallen gibt es in meinen Augen nur eine Alternative. (World of Warcraft)

    Einmal editiert, zuletzt von Recible ()

  • //Edit:
    Wie wäre es übrigens noch mit "Elder Scrolls Online Tamriel Unlimited" - Möchte ich mir auch holen, jedoch bin ich mir nicht sicher.
    Laut vielen Reviews ist dies ein atemberaubendes Spiel für Low/High Pc's.

  • RPG würde ich bevorzugen.
    Singleplayer wäre ja nett aber Multiplayer geht auch.


    Wenn du RPG Fan bist:


    Schonmal gewünscht du könntest ein RPG spielen mit leichtem Strategiehauch? Mount & Blade Warband!


    Was man macht:

    • Sich die Geschichte seines Charakters zusammen stellen (demnach sind Skills und Equip anders)
    • Sich Ansehen erarbeiten in einer Welt wo Krieg eigentlich das einzige ist was man kennt
    • Hocharbeiten, sich einem Reich anschließen, Krieg führen, Städte/Burger/Dörfer (Lehen halt) erobern und verwalten
    • Beziehung (positiv oder negativ) zu über 30 Fürsten und etwa 5 Königen aufbauen
    • Sein eigenes Reich gründen, Fürsten aufnehmen, Heiraten, Gelage halten, Reich vergrößern
    • "Weltherrschaft" besitzen und glücklich sein, dass man einen viel zu großen Teil seines Lebens (bin bei 140 Stunden und habs noch nicht geschafft. Warum sag ich gleich) in ein Spiel gesteckt hat was älter ist als der eine oder andere hier im Forum


    Was das ganze noch viel geiler macht? Du kannst das was ich dir aufgelistet habe komplett ignorieren und direkt dein Reich gründen. Oder du bist so ein krasser Kriegsherr, dass du keine Verbündete brauchst und dein ganzes Reich alleine aufbaust. Du musst auch nicht heiraten und wen du heiratest entscheidest du, die Braut und deren Vater. Daher ist es schlau zu dem eine gute Beziehung zu haben. Manche sind trotzdem relativ schnell pissed wenn du deren Tochter heiraten willst, auch wenn du mit dem Fürsten dicke bist.


    Noch geiler: Jedes reich (Sarranidisches Sultanat, Königreich der Nords, Königreich Vaegris, Königreich Swadien, Königreich der Rhodoks und Khanat Khergit) hat seine eigene Stärke. Ob Kavellarie, Infanterie, Bogenschützen oder alles in einem. Du kannst einfach tun und lassen was DU willst. Klar gibt es Sachen die schlau sind oder weniger schlau aber das ist VOLLKOMMEN egal denn wenn du es durchziehst kommst du immer durch.


    Warum ich etwa 10 mal immer neu angefangen habe? Weil ich dachte: Ne, eigentlich will ich doch auf alle scheißen und mein Ding alleine durchziehen. Dann wieder: Hey, so der eine oder andere Verbündete wäre cool. Dann wieder: Ich ziehs alleine durch. Dann fand ich mal meinen Charakter zu nett, dann zu böse, dann wieder zu soft, dann dachte ich mir ich mach auf mitterliche ISIS und mach ne Art Terrororganisation, dann mal wieder doch Lust gehabt ein edler Ritter zu sein.
    Du kannst DEINER Fantasie freien lauf lassen.


    Und wenn du es dann doch mal geschafft hast gibt es SOOO viele Mods (im Steamworkshop oder auf Nexusmods) die dir ein komplett NEUES Spiel liefern. Mal im Rom, dann wieder Japan oder China, dann in einer Zombieapocalypse.


    Wenn du willst schreib mir ne PN, adde mich in Steam und schau mir zu wie ich zocke über den Steamstream :)


    Recible: Nope... https://www.youtube.com/watch?v=Ov3B26h12C4