[Batch] Passwortabfrage & Datensicherung

  • Guten Abend zusammen. In der Schule haben wir eine Aufgabe bekommen, eine Batch Datei zu erstellen mit Benutzername und Passwort damit man in die zweite Datei gelangt wo man auswählen kann welche art von Datensicherung man ausführen will. ( 1. Inkrementelle, 2. Vollsicherung, 3. Ende )
    In der Schule hab ich alles hinbekommen bis auf die Datensicherung.
    Jedoch bin ich damit nicht ganz zufrieden, ich will es von jemandem erklärt bekommen wie man es "professioneller" machen kann.
    Wenn man die Datei öffnet soll folgendes passieren:

    • Benutzername eingeben ( cls )
    • Passwort eingeben ( cls )
    • Menü erscheint ( 1. Inkrementelle, 2. Vollsicherung, 3. Ende )


    Die Datensicherung soll nur von dem Benutzerkonto durchgeführt werden von welcher man den PC gerade benutzt.
    Auf den Desktop soll ein Ordner erstellt werden der "Datensicherung" heißt und einzelne Unterordner für jeden Tag an dem man die Datenlöschung ausführt. ( wenn möglich hinter das Datum IS für Inkrementelle Sicherung und VS für Vollsicherung)


    Ich bedanke mich im voraus.


    Gruß

  • Öhm ihr müsstet das doch in der Schule gelernt haben, kann zwar kein Batch aber wenn du mir Teilergebnisse zeigst schau cih mal. Arbeite mich da jz aber nicht komplett rein weil du nicht im Unterricht aufgepasst hast (Keine Unterstellung :) )

  • Öhm ihr müsstet das doch in der Schule gelernt haben, kann zwar kein Batch aber wenn du mir Teilergebnisse zeigst schau cih mal. Arbeite mich da jz aber nicht komplett rein weil du nicht im Unterricht aufgepasst hast (Keine Unterstellung :) )


    Hallo Christian,


    danke erstmal für deine Antwort.
    In der Schule haben wir es nie wirklich gelernt. Das was ich kann hab ich mir selbst beibringen müssen.
    Den Code habe ich leider nicht mitgenommen da wir das eigentlich in der Schule machen sollten, zuhause ist freiwillig.
    Ich kann dir diesen erst am Freitag schicken da ich erst dann wieder Schule habe, aber wenn du keine Batch Kenntnisse hast, erwarte ich nicht dass du dich da einarbeitest ;)


    Grüße

  • Ich kann dir diesen erst am Freitag schicken da ich erst dann wieder Schule habe, aber wenn du keine Batch Kenntnisse hast, erwarte ich nicht dass du dich da einarbeitest


    so war das auch nicht gemeint ^^ Nur wenn du Freitag die Sachen hast zitierst mich nochmal dann schau ich drüber wenn sich kein Profi hier meldet ^^


  • so war das auch nicht gemeint ^^ Nur wenn du Freitag die Sachen hast zitierst mich nochmal dann schau ich drüber wenn sich kein Profi hier meldet ^^


    Ich war mal so motiviert und hab's neu geschrieben, besser sogar als in der Schule :rolleyes:


    Ich habe ein Backup-Script inkl. Ordner mit Tagesdatum gefunden jedoch ganz verstehen tue ich es nicht :S
    Klick mich


    Danke im voraus. :thumbup: