Problem mit Hermes

  • Hallo,
    Ich habe ein iPhone 6 bei Otto bestellt, und meine Ware nun mit Hermes versendet. Wie ich eben gesehen habe steht da nun:


    Sendungsverlauf im Detail



    • 08.07.2015, 07:56:55 Uhr: Die Sendung wurde storniert
    • 08.07.2015, 10:06:47 Uhr: Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
    • 08.07.2015, 03:28:57 Uhr: Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung Bielefeld eingetroffen.
    • 07.07.2015, 18:08:02 Uhr: Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
    • 07.07.2015, 13:40:33 Uhr: Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt.


    Ich verstehe das überhaupt nicht erst steht da die Sendung wurde storniert und dann befindet die Sendung sich in Zustellung?
    Bekomme ich nun das Paket oder nicht, jemand Erfahren hier?


    Mit freundlichen Grüßen
    Fraps

  • So wie es aussieht bekommst du das Paket, eventuell ist ein Fehler unterlaufen^^.
    Hast du schon mal dort Angerufen?

  • So wie es aussieht bekommst du das Paket, eventuell ist ein Fehler unterlaufen^^.
    Hast du schon mal dort Angerufen?


    Es kann immer noch gut sein, wenn der Hermes Bote mir das Paket geben will, dass dort steht "Nein, wurde Storniert!" Deshalb bin ich mir nicht Sicher, die Frau bei Hermes konnte mir auch nichts genaueres Sagen, nur dass ich mich an Otto wenden soll.

  • Ich war bis vor kurzem bei der Post als Auszubildender sowohl im Brief- als auch Paketbereich tätig.
    Höchstwahrscheinlich wurde das Paket von der Zustellkraft eingescannt, aber warum auch immer wieder "ausgescannt" (also storniert) weil vielleicht ein Fehler unterlaufen ist. Dann hat er es vermutlich wieder eingescannt und befindet sich somit nun in der Zustellung.


    Wie es bei Hermes läuft kann ich dir nicht sagen, allerdings erscheint mir diese Erklärung am sinnigsten. Ansonsten wenn du wirklich noch Zweifel haben solltest, kannst du ja die Hermes-Servicenummer anrufen.
    Oder der Versandhandel hat das Paket noch aus unbestimmten Gründen zurückgerufen.