PHP MYSQL Werte ablesen und in Tabelle ausgeben

  • Hey,


    Ich hab ein Probelm mit dem Ausgeben in PHP von MYSQL-Werten


    Also ich habe hier so eine Tabelle:



    Nun möchte ich, dass in dieser Tabelle alle Werte mit dem Wert "1" von Spalte "Fraktion" aufgerufen werden, und überall wo der Wert "1" in Spalte "Fraktion" ist, sollen auch die dazugehörigen Werte : Rang ("Rank"), Name ("Name") und letzter Login ("lastlogin") ausgegeben werden.


    Wäre nett, wenn ihr kurz helfen könnt,


    Gruß, Denni

  • Mit einer While Schleife gehts auch meiner meinung nach sogar besser.


    stimmt währe wirklich besser hier ein beispiel:


    PHP
    $results = mysql_query("SELECT id, Name, Fraktion, Leader, Frakrank FROM accounts WHERE Fraktion='".$FRAKTION."' AND Leader='0' ORDER BY Frakrank DESC");
    while ($row = mysql_fetch_array($results)){
    
       echo '<tr>'."\r\n";
    
    
        echo '<td width="50%" style="text-align:center; padding-left:0px;">'."$row[Name]".'</td>'."\r\n";
        echo '<td style="text-align:center; padding-left:0px;">'."$row[Frakrank]".'</td>'."\r\n";
    	if($LEADER == 1){ echo "<td style='text-align:center; padding-left:0px;'><a href='frak/kickuser.php?id=".$row['id']."'>Kicken</a> </td>";};
    }

  • Ich glaube er meint Mysqli :)


    Nein Christian mein schon die mysql_* extension.. MySQLi oder PDO soll man dagegen nutzen. Und bitte nutzt keine Whileschleife für sowas, wenn schon ne for oder eben ne foreach, es kann nämlich zur ungünstigen Situation kommen das (in den Fall hier) mysql_fetch_array true zurück gibt, und die Variable damit immer true ist -> Endlosschleife. Außerdem sind for/foreach auch schneller und ressourcensparender als ne whileschleife ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Zitat

    getUser();" linkhref="'index.php?page=Thread&postID=2097627#post2097627'" class="wysiwygQuote container-4">


    Nein Christian mein schon die mysql_* extension.. MySQLi oder PDO soll man dagegen nutzen. Und bitte nutzt keine Whileschleife für sowas, wenn schon ne for oder eben ne foreach, es kann nämlich zur ungünstigen Situation kommen das (in den Fall hier) mysql_fetch_array true zurück gibt, und die Variable damit immer true ist -> Endlosschleife. Außerdem sind for/foreach auch schneller und ressourcensparender als ne whileschleife ;)

    Ich hab ihn es einwenig mit ner While schleife gemacht. Ich hab nochnie mit for/foreach gearbeitet.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen