Mit Dem Wasser Arbeiten Wasser soll Stadt Überfluten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Jetzt komme ich mal zu einer etwas Doofen Frage da ich dazu in Google jetzt nix gefunden habe. mir Viel dies gerade ziemlich Spontan ein.

Ich war mal auf einen MTA Server glaube RoX Reallife hieß er da konnte ein Admin Via befehl das Wasser einstellen er konnte das Wasser so einstellen das es eben normal ist
    Das es bissel Mehr Wird und sogar das er komplett die Städte Überfluten konnte damit gab es schon so Ziemlich Lustige Momente wie zb eine Verfolgungsjagt plötzlich steigt das wasser und Beide Fahrzeuge Fliegen ins Wasser :D
    Alle Fahrzeuge in der Stadt lagen im wasser was schon lustig wenn die Straßen Überfluttet wurde es wurden ja nicht alle Straßen überfluttet aber sehr viele

Weil ich will das ganze nämlich mit dem Wetter System zb bauen das es auch mal Wetter gibt wo Plötzlich die Stadt Überschwemmt wird Habe sowas bei Samp bisher noch nicht gesehen
    bei MTA Schon ich weiß nicht ob es bei MTA einfach nur n Mod war der im Server eingebaut wurde oder aber das man wirklich mit dem Wasser Arbeiten kann Via Script
    Wäre Zumindest sehr Geil

wer vielleicht ne Möglichkeit kennt wäre nett wenn er sie hier Verraten würde
    Liebe Grüße Ronny

• Sie Höhe des Wasserspiegels kannst du nicht direkt erhöhen in SA-MP, das geht nicht.
    Was du machen kannst, ist eine Map zu erstellen und anstatt das Wasser zu erhöhen die Map dann komplett nach unten zu bewegen, mit MoveObject.

• Sie Höhe des Wasserspiegels kannst du nicht direkt erhöhen in SA-MP, das geht nicht.
    Was du machen kannst, ist eine Map zu erstellen und anstatt das Wasser zu erhöhen die Map dann komplett nach unten zu bewegen, mit MoveObject.

Würde doch garnicht so Wieklich klappen?

Weil dann müsste ich doch die komplette Stadt neu mappen um diese Objekte nach unten zu Fahren und Problem da wäre das Wasser ist ja nicht Überall in LS zb Wird alles nach Unten Gefahren doch da befindet sich doch kein Wasser?

Oder wie war das ganze jetzt genau gemeint

• Weil ich will das ganze nämlich mit dem Wetter System zb bauen das es auch mal Wetter gibt wo Plötzlich die Stadt Überschwemmt wird Habe sowas bei Samp bisher noch nicht gesehen

Nun in SA:MP ist das mit den bisherigen nativen Funktionen auch nicht so gut machbar.

Wenn du sowas gut umsetzen willst und neue Features brauchst, schau dir das hier mal an: SAMPFox - Über 90 neue Natives! Jetzt für SA:MP 0.3z!

mfg. :thumbup:

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

• Weil dann müsste ich doch die komplette Stadt neu mappen um diese Objekte nach unten zu Fahren und Problem da wäre das Wasser ist ja nicht Überall in LS zb Wird alles nach Unten Gefahren doch da befindet sich doch kein Wasser?

Du müsstest rein theoretisch alles über der Meer-Fläche neu aufbauen. Das macht aber keinen Sinn, denn da geht wohl jeder Streamer in die Knie ^^
    Sowas bietet sich nur für kleinere Maps an, wenn man das machen will.

• Du müsstest rein theoretisch alles über der Meer-Fläche neu aufbauen. Das macht aber keinen Sinn, denn da geht wohl jeder Streamer in die Knie ^^
    Sowas bietet sich nur für kleinere Maps an, wenn man das machen will.

Okay danke mal abwarten was die Zeit mit sich bringt vielleicht gibt es ja nochmal iwann Updates wo sowas vom Script her möglich wird :)