Handyempfehlungen?

  • Hey, ich bin jetzt gerade mit meiner 10ten Klasse fertig geworden und ja, wie der Titel schon anmuten lässt wird es langsam Zeit für ein Handy für mich.
    Yep, richtig gehört - ich hab kein Handy, denke mal das letzte Mal wo ich eins hatte war um 2010 oder so, wo ich jedenfalls noch ein wenig kleiner war.


    Jedenfalls ist das ja nicht so wichtig - was mich interessiert ist ob hier einer gute Vorschläge für ein Smartphone hat?
    Es sollte nicht dringend von Apple sein, also kann man iPhone schonmal ausschließen (sowieso überbewertet).


    Deswegen sollte es, wenn schon dennschon, denk mal ein Android sein, Marke ist komplett egal, hauptsache das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, gute Qualität und es schafft auch ein wenig (flüssig Apps laufen lassen etc.)
    Und ja, natürlich die Laufzeit - hab natürlich keine Lust nach 1 Jahr direkt ein neues zu kaufen weil das irgendwann den Geist aufgibt.


    Bin mal gespannt auf Eure Empfehlungen, toodles. :thumbup:

  • Es sollte nicht dringend von Apple sein, also kann man iPhone schonmal ausschließen (sowieso überbewertet).

    :rolleyes:

    Deswegen sollte es, wenn schon dennschon, denk mal ein Android sein,

    :S


    Ich hatte früher mehrere Android Handys, für Leute die wirklich nicht viel damit machen wollen, ist es ok. Was mich vorallem gestört hatte, dass die Android Updates nur sehr verzögert ausgeliefert wurden. Das kann ich für Sony, LG und Samsung bestätigen. Störend sind auch die vorinstallierten Apps, die du nicht einfach löschen kannst, daher habe ich immer meine eigene ROM installiert...


    Seit neustem bin ich allerdings Windows Phone Fan geworden. Die Bedienung ist sehr gut, die Geräte sind sehr günstig und von der Leistung vollkommen in Ordnung.


    Seit neustem habe ich mir ein Lumia 640 LTE DS (Dualsim) zugelegt, dass gab es im Microsoft Store Frankreich für 179 €.
    Fraglich ist jetzt, ob du überhaupt ein Dualsim Gerät benötigst.


    Hier ist zum Beispiel die reine LTE Variante: http://www.microsoft.com/de-de…phone-handy/lumia640-lte/


    Cool ist, das sogar ein Jahr Office 365 dabei ist. Du hast einen 5 Zoll IPS Display, einen QuadCore CPU, 1 GB RAM uvm.
    Das Gerät gibt es auch als 3G Variante, ist dann natürlich nochmal günstiger.


    Ein Gerät mit dieser Leistung kriegst du sonst nirgends.


    Vielleicht kannst du uns noch mitteilen wie groß das Gerät überhaupt sein darf und was du alles damit machen möchtest, dann können wir dir hier bestimmt noch besser weiterhelfen. :)

  • Vielleicht kannst du uns noch mitteilen wie groß das Gerät überhaupt sein darf und was du alles damit machen möchtest, dann können wir dir hier bestimmt noch besser weiterhelfen.

    Aber na klar!


    Eigentlich bräuchte ich ein Gerät was eher gut in der Hand liegt, also kein halbes iPad mini. :P
    Dennoch sollte das Handy ein klein wenig Leistung besitzen damit es z.B. kleinere Spiele (z.B. Fallout Shelter etc.) flüssig laufen lassen kann. Generell brauch ich es aber auch für dann zugelegte Instant-Messanger wie kik oder vielleicht auch WhatsApp, im generellen sollte es schon ein wenig Leistung haben dürfen (denke mal Prozessortechnisch(?)) damit es einige Apps stabil laufen lassen kann.


    Ich hab mir das Lumia by the way auch mal angeschaut, schaut gar nicht mal so schlecht aus und der Preis ist auch in Ordnung, bin dennoch offen für weitere Vorschläge, aber Danke für den Tipp. :D

  • Eigentlich bräuchte ich ein Gerät was eher gut in der Hand liegt, also kein halbes iPad mini.


    Ich selbst hab auch ein 5 Zoll Gerät.
    Das Lumia 640 ist ja eins in der Größe und mir gefällt die Größe wesentlich besser als mein vorheriges mit 4,3 Zoll.


    Der Unterschied ist nicht so enorm wie man vielleicht denkt.
    Bei den Größen die man für zu groß hält sollte man sich mMn mal im Laden anschauen und in die Hand nehmen.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Hey,
    ich kann dir das S5 empfehlen, ist immernoch verdammt gut und gibt es bei eBay schon für 300€ wenn nicht noch billiger.


    Aber auch Sony mit ihren Z Modellen ist empfehlenswert.


    //Edit:
    An die Größe des Handys gewohnt man sich relativ schnell ist ggf. Anfangs etwas ungewohnt,hinterher aber total normal.

  • Ich selbst hab auch ein 5 Zoll Gerät.
    Das Lumia 640 ist ja eins in der Größe und mir gefällt die Größe wesentlich besser als mein vorheriges mit 4,3 Zoll.

    Ich weiß noch damals, wo das erste Galaxy Note vorgestellt wurde, bzw. noch früher, dass Dell Streak und man immer doofe Sprüche bekommen hatte, "Das ist ja ein halber Fernseher etc.". Heute ist 5 Zoll bei einem Smartphone fast schon Standard. Ein 5 Zoll Gerät kann man auch noch gerade so mit einer Hand bedienen. (Bei mir ist es jedenfalls so).


    Alternativ könntest du beispielsweise mal bei Samsung vorbei schauen: http://www.samsung.com/de/cons…bile-devices/smartphones/
    Dann merkst du allerdings direkt den Preisunterschied. ;)
    Ehrlich gesagt wüsste ich jetzt auch nicht, was ich dir da empfehlen könnte/würde. Da müssten mal die Android Liebhaber sich zu Wort melden. :P

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen