[AHK] Multidimensionaler Array, Array Sort, Clipboard - Brauche erfahrene Person ;)

  • Hey zusammen,


    ich versuche momentan ein kleines Tool mit AHK zu schreiben, allerdings kenn ich mich mit der Syntax von AHK so gut wie gar nicht aus. Ganz zu schweigen von Arrays und der Clipboard Funktion.
    Vielleicht findet sich hier also jemand, der sich da etwas besser mit auskennt und mir zumindest Denkanstöße geben kann ^^


    Ich versuche das ganze mal möglichst verständlich zu formulieren. Folgendes Szenario:
    Ich habe ein Raster von 12 * 12 Einheiten, in diesen Einheiten können (müssen aber nicht) Gegenstände liegen, die die Größe 1*1 besitzen, also 1 Gegenstand pro Einheit im Raster.
    Einheiten können aber, wie erwähnt, auch leer sein.


    Das Script soll nun jede Einheit, in der sich ein Gegenstand befindet, mit der Maus "besuchen" und Strg+C drücken um die nötigen Informationen des Gegenstandes im Clipboard zu speichern.
    Im Clipboard steht nun in etwa folgendes:

    Code
    Rarity: Normal
    Dungeon Map
    --------
    Map Level: 68
    --------
    Item Level: 72
    --------
    Travel to this Map by using it in the Eternal Laboratory or a personal Map Device. 
    Maps can only be used once.


    Aus diesem Text sind für mich vor allem der Teil "Dungeon" (dieser Wert kann sich ändern) und das Map Level (also hier 68) wichtig (auch dieses ändert sich)


    Aufgabe des Tools soll es sein, alle Gegenstände, die in dem Raster enthalten sind nach Map Level zu sortieren (kleinste Zahl ganz oben, größte Zahl ganz unten) wobei die Namen (also z.B. "Dungeon") nebeneinander gelegt werden.


    Wenn wir also davon ausgehen, ich habe 5 Gegenstände, mit Maplevel 68*, 72, 69, 68, 68* würde das Raster also nach der Sortierung so aussehen:


    Code
    Reihe 1: 68*, 68*, 68
    Reihe 2: 69
    Reihe 3: leer
    Reihe 4: leer
    Reihe 5: 72


    Die * symbolisieren in diesem Beispiel, dass es sich um den gleichen Namen (wie etwa "Dungeon") handelt und die Gegenstände somit nebeneinander gelegt werden.


    Versteht jemand, was ich meine und kann mir vielleicht helfen? ^^
    Falls es hilft könnte ich hier auch mit ImageSearch arbeiten, da die Gegenstände immer das gleiche Bild haben, sofern der Name gleich ist.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

    Einmal editiert, zuletzt von LeijaT () aus folgendem Grund: Code-Tag richtig gemacht ^^