Server auf Wlanrouter (Dlink) hosten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Brotfische,


    Ich möchte mit ein paar Freunden mein SA:MP Server auf Bugs und Co überprüfen, dazu wollte ich mein Server auf dem Wlan Router hosten (nur für die Tests)
    Bei meinem Wlan Router handelt es sich um ein Dlink Dir-615.


    Meine Einstellungen:


    Serer.cfg
    echo Executing Server Config...
    lanmode 0
    rcon_password xxxxxx
    maxplayers 10
    port 8777
    hostname Test Server
    gamemode0 crmode 1
    filterscripts Maps
    plugins mysql sscanf streamer
    announce 0
    query 1
    chatlogging 0
    weburl www.sa-mp.com
    onfoot_rate 40
    incar_rate 40
    weapon_rate 40
    stream_distance 300.0
    stream_rate 1000
    maxnpc 0
    logtimeformat [%H:%M:%S]
    language English



    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :)



    MfG German_ScripterHD


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

    Einmal editiert, zuletzt von German_ScripterHD ()

    • Offizieller Beitrag

    Den kompletten Server auf dem Router zu hosten geht nicht, du kannst allerdings den Server auf deinem PC starten und den Port im Router freigeben


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Du könntest theoretisch über Deinen Computer einen Server hosten und mit z.B. Hamachi eine Verbindung zwischen Euren Computern schaffen.
    Wie genau das funktioniert weiß ich nicht, ich weiß nur, dass es funktioniert. :thumbup: