Tastaturfehler?

  • Moin.


    Ich wollte nun endlich mal fragen, ob jemand eine Ahnung hat, woran das liegen könnte.


    Seit einem bestimmten Tag klappt die größer/kleiner (als) Taste meiner Tastatur nicht mehr.
    Die einigen Zeichen, die dort herauskommt, sind: # und (Shift+) '.
    Das macht es mir sehr schwer Sachen zu Coden, wenn man mal das Zeichen benötigt.
    Seit gut einem Monat ist es bereits der Fall, dass die Taste etwas anderes ausgibt, ich kann aber nicht sagen weshalb.


    Weiß jemand zufällig, mit welchem Tastenkürzel ich es wieder "normal" hinkriege?
    Ich habe zwar dies hier gefunden, allerdings hab ich kein Schimmer, wo ich diese Systemeinstellung finde. (Windows 8.1)

    Systemeinstellungen -> Regionaleinstellungen und Sprache -> Tastaturlayout -> Deutsche Belegung -> Belegungsvariante: Basic (oder was du sonst hast), inklusive lateinischer Belegung ankreuzen


    Kein wunder, dass ich das nicht finde. Dort wurde für ein iMac gefragt.


    //e: Text verdeutlicht & etwas hinzugefügt

    Einmal editiert, zuletzt von RayJohnson ()

    • Offizieller Beitrag

    Systemsteuerung\Zeit, Sprache und Region\Tastaturen und Eingabemethoden ändern


    Oder ALT+LSHIFT


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Die funktionieren merkwürdigerweise Einwandfrei. (Ä, Ö, Ü)
    Es ist einzig und allein diese eine Taste, die anders ist. :|


    //e:
    Habe soeben eine andere Methode gefunden, allerdings umständlich und definitiv keine Lösung für die Ewigkeit.
    Und zwar per Registry ( http://www.dirk-schwarzmann.de/software/keydefiner.php ) die Taste auf eine andere verlegt. (Die rechts neben dem Fragezeichen)
    Dort scheint es zu funktionieren. Find's nur blöd, dass die alte weiterhin so ist wie sie ist, auch wenn ich die per Registry zu einer anderen geändert hab.

    Einmal editiert, zuletzt von RayJohnson ()