Atelco meldet Insolvenz an: Auch Hardwareversand.de betroffen

  • Atelco hat beim Amtsgericht Arnsberg Insolvenz angemeldet.
    Das Verfahren wurde am Nachmittag des 23. Juli eingeleitet und folgerichtig ein Insolvenzverwalter eingesetzt.
    Neben Atelco selbst sind auch die Tochterunternehmen, darunter Hardwareversand.de, von der Zahlungsunfähigkeit betroffen.



    Artikel

    FUTURE E-LIFE

  • Hardwareversand hat auch aus eigener Erfahrung einen so beschissenen Kundenservice. Also wenn man einen Monat auf seine Ware warten muss, obwohl 3 Tage angekündigt waren und die Stornierung ebenfalls 2 Wochen beanspruchte, dann wundert es mich nicht, dass Atelco u.a. Insolvenz anmeldete.

  • Hardwareversand hat auch aus eigener Erfahrung einen so beschissenen Kundenservice. Also wenn man einen Monat auf seine Ware warten muss, obwohl 3 Tage angekündigt waren und die Stornierung ebenfalls 2 Wochen beanspruchte, dann wundert es mich nicht, dass Atelco u.a. Insolvenz anmeldete.

    Wobei das nicht zwangsläufig ein Grund für eine Insolvenzanmeldung ist.
    Die großen E-Commerce Händler wie beispielsweise Amazon, machen solch kleinere Firmen einfach zunichte...
    Die Leute kaufen meist nunmal da, wo es am günstigsten ist.

  • Also von beiden(Atelco und Hardware Versand) habe ich nie was bestellt, Atelco is auch das einzigste was mir was sagt(da es das hier in Frankfurt gibt) aber naja, jetzt sind sie Pleite wie hier der Kundenservice von Hardwareversand angepriesen wird is das auch kein Wunder das die KOnkurs sind.

    Ich lese hier nur mit und schreibe ab und zu was zu den Themen rund um Woltlab, PHP, JavaScript, Windows- / Linux Server und Webspaces

  • Wobei das nicht zwangsläufig ein Grund für eine Insolvenzanmeldung ist.
    Die großen E-Commerce Händler wie beispielsweise Amazon, machen solch kleinere Firmen einfach zunichte...
    Die Leute kaufen meist nunmal da, wo es am günstigsten ist.


    Hardwareversand war, was den Preis anbelangte bei Geizhals und co (ja ich guck da oft vorbei. lol) an erster Stelle.
    Nur wie man ja sieht macht der Support und der Leistungsumfang eine Menge aus.
    Mir bringt selbst der beste Preis nichts, wenn die Ware 5 Wochen später statt angekündigt 3 Tage ankommt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von DanielR ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: alt ().
  • FUTURE E-LIFE