Eigener Steamaccount als gestohlen gemeldet!

  • Guten Abend!
    Ich habe da ein kleines, aber auch sehr großes Problem und zwar wurde mein Steamaccount am 09.07.2015 als gestohlen gemeldet und habe mich natürlich direkt an den Support von Steam gewandt. Ich versuche nun seit Tagen wieder Zugriff auf meinen Steamaccount zu bekommen. Der Support möchte einen Nachweis haben, dass dieser Account wirklich meiner ist und da ich Anfang des Jahres meine Spiele über MMOGA gekauft habe, kann ich keinen weiteren Nachweis darüber liefern. Ich habe selbst schon E-Mail Adresse genannt, die ich zur Registrierung auf Steam verwendet habe. Nun durfte ich mich heute endlich mal wieder über eine Nachricht freuen, die für mich aber nun negativ ausgegangen ist:

    [img=http://www11.pic-upload.de/24.07.15/af6pfypzkiwp.png]


    Was kann ich denn jetzt noch tun?


    Ich habe wirklich keinerlei andere Beweise, um es beweisen zu können, dass dies wirklich mein Account ist. Ich habe alle grundlegenden Beweise geliefert. Mir ist es noch nicht einmal gestattet im Steamforum etwas zu schreiben, da meine Funktionen eingeschränkt sind.

  • Hast du irgendeinmal vielleicht auf dein Steam Account etwas draufgezahlt.
    Wenn es per paypal oder sonstiges were.
    Könntest du die ID bzw den Code senden.
    Mit Code meine ich halt die Paysafecard.


    Müsste gehen, denn bei mir war es so das ich mein Passwort vergessen hatte.



    Mfg

  • dass du auch deinen Ausweis vorzeigen kannst


    Das wird nichts bringen. Wie sie dort schon geschrieben haben, können sie den Account nicht eindeutig zuweisen. Daher bleibt die Sperre drin. Das ist in meinen Augen auch völlig okay. Denn so kann ja jeder ankommen. Denn du registrierst dich dort ja nicht mit echtem Namen usw.
    Daher würde ich sagen, dass du leider Pech gehabt hast. Hättest wenigstens ein Spiel direkt bei Steam kaufen sollen. Das hätten die problemlos feststellen können, da du dann ja Belege dafür hättest. So wird das wohl nix werden.


    Zumal man bei einem Hilfegesuch immer freundlich und sachlich bleiben sollte. So wie du es gemacht hast, ist es nicht richtig.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sogar irgendwo in den AGB oder so steht. Damit sind die auf der Sicheren Seite und du hast das Nachsehen.

  • Ruf dort an und weise dich aus ggf. sagst du denen, dass du auch deinen Ausweis vorzeigen kannst und falls das nichts bringt kannst du die mit einem Anwalt bedrohen, dann gibt Steam mehr Mühe etwas zu unternehmen.


    Ich finde keine Nummern vom Support im Internet und mit meinem Anwalt habe ich teilweise schon gedroht, in anderen Tickets. Es ist nicht das erste Ticket, was ich aufgemacht habe.


    Ruf dort an und weise dich aus ggf. sagst du denen, dass du auch deinen Ausweis vorzeigen kannst und falls das nichts bringt kannst du die mit einem Anwalt bedrohen, dann gibt Steam mehr Mühe etwas zu unternehmen.


    Leider nein - ich habe meinen Steamaccount Anfang des Jahres registriert und jegliche Spiele über mmoga gekauft. Selbst von den Rechnungen, Zahlungsbelägen und den Produktschlüssen habe ich Nachweise geliefert.



    Leider nein.
    Ich habe zwar 1,01€ auf meinem Konto - weiß aber selber nicht mehr, wo das her kommt.

  • Was du machen kannst ist, die E-Mail raussuchen, mit der du deinen Account damals erstellt hast, abscreenen und anhängen.
    Damit sie das Datum haben, die Registrierungs-Adresse ect pp.
    Wenn du sonst keine Zahlungsmethoden genommen hast, pech gehabt.
    Wenn du den Key per E-Mail erhalten hast oder beim Key-Händler noch wo ein Nachweis gibt, ebenfalls abscreenen und mit anhängen.

  • Was du machen kannst ist, die E-Mail raussuchen, mit der du deinen Account damals erstellt hast, abscreenen und anhängen.
    Damit sie das Datum haben, die Registrierungs-Adresse ect pp.
    Wenn du sonst keine Zahlungsmethoden genommen hast, pech gehabt.
    Wenn du den Key per E-Mail erhalten hast oder beim Key-Händler noch wo ein Nachweis gibt, ebenfalls abscreenen und mit anhängen.


    Ich habe denen doch meine E-Mail genannt, alles was die von mir wollten ist abgescreent worden und als Anhang mit dabei gewesen.
    Ich habe keinerlei Keys über meine E-Mail bekommen, es läuft ja direkt alles über mmoga ab.

  • Ja, dann bleibt dir nichts übrig, als dich entweder damit abzufinden oder einen Rechtsbeistand zur Hilfe zu ziehen.
    Da können wir nichts machen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich verlange ja auch nicht, dass ihr hier etwas macht.
    Ich möchte nur um Rat bitten und nachfragen, was ich nun für Schritte einleiten kann.


    Ich habe dir deine Optionen aufgezählt (2 Stück).
    Ich zähle sie dir nochmal und zum letzten Mal auf:


    • Find dich damit ab
      oder
    • Such dir einen Rechtsbeistand (Anwalt)


    Damit dürfte das an dieser Stelle erledigt sein, oder?

  • Beitrag von AlterHase. ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Eigentlich müsste ein Screenshot der Mail, die Steam nach der Accountregistrierung verschickt, Beweis genug dafür sein, dass der Account dir gehört. Denn wo sollst du diese Mail herbekommen, wenn der Account nicht dir gehört.


    Bei dem Account wurden die Mail-Adressen vermutlich auch schon mehr als einmal geändert, oder? Ansonsten gäbe es ja gar keine Anhaltspunkte für einen Diebstahl.
    Überlege halt mal nüchtern, was du als Beweis vorbringen kannst, dass der Account wirklich dir gehört. Was soll Steam auch anderes tun, wenn du das schlicht nicht kannst.

  • Eigentlich müsste ein Screenshot der Mail, die Steam nach der Accountregistrierung verschickt, Beweis genug dafür sein, dass der Account dir gehört. Denn wo sollst du diese Mail herbekommen, wenn der Account nicht dir gehört.


    Bei dem Account wurden die Mail-Adressen vermutlich auch schon mehr als einmal geändert, oder? Ansonsten gäbe es ja gar keine Anhaltspunkte für einen Diebstahl.
    Überlege halt mal nüchtern, was du als Beweis vorbringen kannst, dass der Account wirklich dir gehört. Was soll Steam auch anderes tun, wenn du das schlicht nicht kannst.


    Ja, die Mail von der Registrierung habe ich noch.
    Ich habe die E-Mail zweimal ändern müssen, da ich schon einmal Opfer eines Angriffes war.
    Und eigentlich habe ich so ziemlich alles vorgelegt, was die von mir verlangten und wissen wollten.

  • Beitrag von Sinerius ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Den Anwalt kannst du dir sparen, das wird nix bringen.
    Es gibt da ein Thread in einem Forum, den werde ich
    dir mal per PN schicken, da dies nicht so ein "legales"
    Forum sag ich mal ist.


    Sinerius: Würde ich nicht sagen, ich habe mal 1 Beweis gegeben von meinem
    Knife, da ich zu dem Zeitpunkt nicht da war. Und habe es wieder bekommen.
    Normal hätte ich den Beweis auch faken können.

  • Ein's vom folgenden brauchst du:

    • Einen Steamkey der im SteamAccount verwendet wurde.
    • Eine Rechnung von einem Kauf im Steamaccount
    • Steamaktivierungs E-Mail eventuell versuchen zu zeigen.

    Ansonsten ist dein Account verloren, da kannst du auch nichts ändern.

  • Ein's vom folgenden brauchst du:

    • Einen Steamkey der im SteamAccount verwendet wurde.
    • Eine Rechnung von einem Kauf im Steamaccount
    • Steamaktivierungs E-Mail eventuell versuchen zu zeigen.

    Ansonsten ist dein Account verloren, da kannst du auch nichts ändern.


    Ich habe nichts über Steam gekauft, alles über mmoga.
    Das Einzige was ich so über Steam gemacht habe, ist Handel - habe Kisten verkauft, darüber habe ich aber keine Nachweise.
    Könnte also nur die Registrations E-Mail vorzeigen, mehr habe ich da auch nicht mehr.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen