/carlock Hilfe (Lichter Blinken lassen)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • if (strcmp("/carlock", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    new Status = Dtc_Carlock[PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]];
    new Float:dtc_X,Float:dtc_Y,Float:dtc_Z;
    GetVehiclePos(PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId],dtc_X,dtc_Y,dtc_Z);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInRangeOfPoint(i,20.0,dtc_X,dtc_Y,dtc_Z))
    {
    PlayerPlaySound(i,1147,dtc_X,dtc_Y,dtc_Z);
    }
    }
    switch (Status)
    {
    case 0:
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Fahrzeug ~r~abgeschlossen", 5000, 6);
    PlayerPlaySound(playerid, 1145, 0.0, 0.0, 0.0);
    Dtc_Carlock[PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]] = 1;
    Dtc_LockCar(PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]);
    }
    case 1:
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Fahrzeug ~g~aufgeschlossen", 5000, 6);
    PlayerPlaySound(playerid, 1145, 0.0, 0.0, 0.0);
    Dtc_Carlock[PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]] = 0;
    Dtc_UnLockCar(PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt Kein Fahrzeug für deinen Ausgewählten Schlüssel!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Hallo ich habe eine Frage ich bin auf der suche wen ich das car abschliessen und aufschliessen das die lichter Blinken.


    Vielen Dank im Vorraus!


    //E:


    if(newkeys == KEY_ANALOG_UP)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(licht[vid] == false)
    {
    GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    licht[vid] = true;
    }
    else if(licht[vid] == true)
    {
    GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    licht[vid] = false;
    }
    }
    }

    2 Mal editiert, zuletzt von DerFamer ()

  • Du könntest ja auch n Alarm Starten wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist ich glaube da Blinken die lichter sogar bin mir da jetzt aber nicht sicher
    sonst wäre noch ne möglichkeit das ganze per Timer abzufragen das die Lichter an / Aus An / aus gehen für vielleicht 10 Sekunden oder so


    ist nur ne Idee

  • Währe eine möglichkeit könnte man auch einbaun.



    Nun suche ich ja wie man es fürs car abschließen und aufschließen macht. Zudem hab ich da kaum Ahnung bin es am lernen. Villt könntest du mir es mal zeigen wie man das macht mir Alarm und das mit car aufschließen und abschießen das die lichter blinken.

  • In dem du damit Arbeitest



    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(vehid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehid,1,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);


    // 1= an 0= aus

  • lightEffect(PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]);


    Habe das auch gefunden würde das reichen?


    //E:


    lightEffect(vid)
    {
    new xx[7];
    GetVehicleParamsEx(vid,xx[0],xx[1],xx[2],xx[3],xx[4],xx[5],xx[6]);
    new andas=((xx[1]==-1||xx[1]==0)?(1):(0));
    SetTimerEx("lightEffectEx",100,false,"dd",vid,andas);
    SetTimerEx("lightEffectEx",600,false,"dd",vid,xx[1]);
    SetTimerEx("lightEffectEx",1100,false,"dd",vid,andas);
    SetTimerEx("lightEffectEx",1600,false,"dd",vid,xx[1]);
    }
    forward lightEffectEx(vid,stt); public lightEffectEx(vid,stt)
    {
    new xx[7];
    GetVehicleParamsEx(vid,xx[0],xx[1],xx[2],xx[3],xx[4],xx[5],xx[6]);
    SetVehicleParamsEx(vid,xx[0],stt,xx[2],xx[3],xx[4],xx[5],xx[6]);
    }


    //E:
    Sorry Handy
    //e:
    HOFFE es ist besser

    4 Mal editiert, zuletzt von DerFamer ()