CSGO Crosshair Position Console Command

  • Hey Leute,


    ich weiß nicht, ob ich das einfach nur falsch in Erinnerung habe, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es mal ne Methode (Consolebefehl) gab, um die Position des Crosshairs anzeigen zu lassen. Vor allem geht es mir dabei um die Höhe des Crosshairs. Ich war mir ZIEMLICH sicher, dass man irgendwo (net_graph vllt?) einstellen konnte, dass man sieht, wie hoch das Crosshair momentan ist und durch die Zahl die dort angezeigt wurde bereits wissen konnte, ob man auf der "Standard-Kopf-Höhe" ist.


    Weiß zufällig jemand von welchem Befehl ich rede oder hab ich dsa alles nur geträumt? ^^


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Ich habe davon noch nie gehört, aber selbst wenn es das gibt, stellt sich die Frage, wie sinnvoll das wirklich ist. Wie wird der Ausgangswert ermittelt? Beispielsweise du zielst an eine Stelle, bei der der Boden tiefer liegt. Nimmt er dann die Höhe deiner Standposition zum Fadenkreuz oder die Höhe der entsprechenden Stelle des Bodens, auf die das Crosshair ausgerichtet ist?


    Und in vielen Situationen ist es ja unmöglich zu ermitteln, wo du genau abaimst, um dann an einem immer statischen Wert die Kopfhöhe abzulesen. (Wenn du beispielsweise mehrere Kanten in einer Linie hast)


    Ich bin mir also sehr sicher, dass es diese Funktion nicht gibt und falls doch, dass du sie nicht verwenden kannst, um dir zuverlässig anzeigen zu lassen, ob du gerade für die spezielle Position, die du anvisierst, auf Kopfhöhe bist.


    Du kannst dir das auch so sehr schnell antrainieren. Das ist wahrscheinlich der weniger umständliche Weg, zumal ein Gefühl dafür viel besser ist, als ständig einen Wert ablesen zu müssen.


    Einmal editiert, zuletzt von ThomasSch () aus folgendem Grund: Formatierung fehlerhaft

  • Kannst du das bitte genau erklären? Wie soll ein Crosshair höher sein, es ist doch genau in der mitte


    So weit ich das in Erinnerung habe wird die Distanz zwischen Boden zu Crosshair angezeigt. Ich hatte mal iiiiirgendwo nen CSGO Video auf Youtube gesehen, wo es um Aiming allgemein ging, da hatte der Typ mal was erwähnt. Vielleicht hab ichs aber auch tatsächlich einfach nur geträumt :p


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'