MD5 Frage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hay,


    Ich habe das MD5 Include drin und alles funktioniert gut, jedoch, werden die Buchstaben groß eingespeichert, also so z.B:

    Zitat

    4297F44B13955235245B2497399D7A93

    Ich würde aber gerne, dass die Buchstaben klein gespeichert werden, also so:

    Zitat

    4297f44b13955235245b2497399d7a93

    Warum?
    Da sonst die Passwörter bei meinem UCP nicht angenommen werden ...


    Hoffe da hat jemand n Plan von ^^
    ich markiere einfach mal Jeffry:

  • einfach im ucp ändern.
    öffne die config.php
    ganz unten ist die funktion getpasswordhash
    ersetz sie durch die hier:

    PHP
    function getPasswordHash($passwort) {
                return strtolower(hash('MD5', $passwort));
            }

  • Ich schreib jetzt sicher nicht mein Script sowie UCP in eine andere Hash funktion um ..
    Ich bleib bei MD5.
    Danke trzd.

  • und md5 ist schon gecrackt also, nicht nehmen


    Das ist quatsch.


    Wenn man einen guten Salt verwendet, ist das kein Problem:


    PHP
    return md5("hallo"."5BAF3!#D212oenwokwerngwrtNjkjbKJFBBbjkbFEJBFJK2");


    Der Hash der daraus folgt ist: 54946f842d3600665a700b201e4ef010


    Schau doch mal ob du den "cracken" kannst: http://md5cracker.org/


    Es gibt für MD5 ohne Salt, zwar Rainbow tables wo man den Hash wenn man keinen Salt genutzt hat nachschlagen kann, aber wenn man sowas nutzt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass jemand den String entschlüsseln wird.


    Poste einfach mal die Funktion, mit der momentan die Passwörter gehasht werden...

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Von was die Funktion? Von meinem UCP oder Script?