Neues Projekt: (Scripter/Mapper/Designer) mit dem gewissen Touch gesucht!

  • Sehr geehrte SA:MP Community,


    ich möchte einige Leute aus ihrem 'Ruhestand' zurückholen, die Leute, die wirklich was können, im Bereich PAWNO und im Bereich Projektleitung/Organisation. Lange Zeit ist es her, bis wirklich mal wieder ein qualitativ hochwertiger und wirklich guter Server ans
    Netz ging. Pure-Roleplay war damals einer von diesen Servern, die wirklich was erreichen konnten und teilweise auch haben. Pure-Roleplay ist in der deutschen SA:MP Szene 'hängen' geblieben.


    Ich möchte einfach all meine Fähigkeiten als Projektleiter einsetzten und ein qualitativ hochwertiges, seriöses, aktives und
    kompetentes Team finden. Ein Team, welches wirklich das Durchhaltevermögen hat, einen SA:MP Server mit Potenzial auf den Markt
    zu bringen. Denken tue ich hier in Richtung Reallife, Roleplay ist meiner Meinung nach in der deutschen SA:MP Szene nicht so vertreten, wie Sie es in anderen Nationalitäten ist. Meine Recherchen und Erfahrungen zeigen einfach, dass die Richtung Reallife eine bessere Lösung wäre, als die Richtung Roleplay, in der deutschen Szene.


    Das Projekt soll nicht nur scripttechnisch auf dem höchsten Stand der Szene sein, sondern auch im Forum, TeamSpeak sowie Control Panel sollen einzigartige Dinge entstehen. Ich rede hier von wirklich einzigartigen Dingen, vielleicht kein normales WoltLab, sondern ein eigene Software, die zwar simpel gehalten ist, aber den Leuten das bietet, was Sie wollen.
    Dieses neuartige Projekt sollte sich von der Masse abheben, Team-Mitglieder sollten sich blind verstehen und vertrauen können.
    Konzepte ausarbeiten, organisatorische Planungen und arbeiten am Script wäre die erste Hürde, die dieses Projekt überstehen müsste.


    Zum einem suchen wir nun einen Scripter, einen Designer und zum anderen einen Mapper, die unser Projekt tatkräftig unterstützen möchten!
    Wir möchten uns von der Masse hierbei auch abheben, deshalb suchen wir einen qualitativ hochwertigen Designer und Mapper. Der Scripter hat relativ komplexe Systeme zu erledigen, daher sollte er mit seiner Arbeit vertraut sein.


    Leute, die von uns angenommen werden (lediglich für jeden Posten eine Person)

    • volles Mitspracherecht im Projekt
    • Zugang zu einen Server für Testphasen
    • Team mit Erfahrung an der Seite

    Wir würden uns freuen, Nachrichten per privater Nachricht wieder an Eywa und Recible zu bekommen


    Mit freundlichen Grüßen,
    Recible

    10 Mal editiert, zuletzt von Recible () aus folgendem Grund: //Scripter erneut hinzugefügt

  • Denken tue ich hier in Richtung Reallife, Roleplay ist meiner Meinung nach in der deutschen SA:MP Szene nicht so vertreten, wie Sie es in anderen Nationalitäten ist. Meine Recherchen und Erfahrungen zeigen einfach, dass die Richtung Reallife eine bessere Lösung wäre, als die Richtung Roleplay, in der deutschen Szene.


    Bei dem Abschnitt trennt sich die Spreu vom Weizen. Ich gebe dir völlig recht, damals bei Pure Roleplay haben wir das schon eingesehen und
    auch wenn man sich in der Szene wird das Thema Roleplay immer wichtig sein, jedoch braucht man für eine große Masse einen Konzept
    welches auf Reallife aufbaut. Ich bin ganz deiner Meinung.


    Viele werden hier sicher die Haltung haben "Was ist er für einer, man kennt ihn nicht richtig, aber er will was "Großes" aufbauen".
    Ich sehe das anders, wir brauen in der Szene Köpfe die voraus denken, die ein anderen Weg bestreiten und über Grenzen hinwegsehen.


    Deine Anfrage erinnert mich ein bisschen an mich selbst, ich habe genau die gleiche Haltung wie du. Ich möchte dir einen Rat auf den Weg geben,
    vielleicht kannst du was mit anfangen. Es werden aufjedenfall Leute kommen die nicht an das glauben, was du vorhast. Du musst erst beweisen
    was du kannst. Wenn du aber wirklich was vor hast, dann merken das die Leute und sie werden dich zwar belächeln aber du musst dran bleiben, denn
    das ist das was am meisten fehlt. Also tue mir den Gefallen und lass dich nicht zurückschlagen von Leuten, die sagen du hast zu wenig Erfahrung und der Kram.
    Du hast gute Ansätze und mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass du was auf die Beine stellen könntest - Und ein gutes Bauchgefühl hab ich selten.


    Viel Erfolg bei der Suche!


    - John Trust


    • Die Kraft liegt in der Masse, nicht bei einem Einzelnen •

  • Es befindet sich neben meiner Position ein zweiter Projektleiter im Team.
    Sprich, Eywa und ich wollen die Chance ergreifen und dieses Projekt zu etwas großem bringen.


    Ich heiße Julian und bin derzeit 17 Jahre alt. Derzeit bereite ich mich auf meine kommende Ausbildung zum Fachinformatiker
    für Systemintegration vor, welche ich persönlich sehr gerne abschließen möchte. In meiner Freizeit bin ich auch sehr viel am Computer, treffe mich mit Freunden oder mappe, jedoch nur aus reinem Hobby.


    Eywa heißt im realen Leben Alexander und ist 18 Jahre alt. Durch seine derzeitige Arbeitsunfähigkeit hat er persönlich
    sehr viel Freizeit, muss jedoch ab September auf eine 3 monatige Therapie in die Reha.In seiner Freizeit unternimmt er meistens
    nur was am Computer und ist sehr aktiv im TeamSpeak unterwegs.


    Ich hoffe das konnte reichen, da ich nicht gerne im öffentlichen Netz reale Daten preisgebe.



    Zitat

    Zu dem verfassten Text von @John_Trust würde ich gerne folgendes sagen:
    Erstmal danke ich dir, für dein positives Feedback auf unsere Anfrage, genau das war unser Ziel.
    Wir möchten jetzt schon den Anschein erwecken, dass hier was gewaltiges in die deutsche Szene rücken könnte.
    Keinesfalls werden wir den Anschein erwecken, dass dieses Projekt untergeht, auch wenn es eine echt schwere Zeit werden kann, wird es uns gelingen.

  • Ich hätte grundsätzliches Interesse an dem Projekt, bzw. dem Posten.
    Jedoch hätte ich als Projektidee eine andere:


    Um einen kleinen Einblick zu erhalten: *Klick *


    Sollte Interesse bei euch bestehen, könnt ihr euch gerne bei mir melden!


    Gruß 8)

    Meine Werke

  • Hallo Raiffel,


    erstmal vielen Dank für dein Interesse. Jedoch möchten wir uns von deinem Projekt distanzieren, bitte jetzt nicht falsch verstehen.
    Wir möchten uns lieber auf einen kompletten Reallife Gamemode konzentrieren, als auf einen Gamemode, wie du ihn darstellst.

  • Beitrag von Aiden_Havering ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Ich möchte jetzt keineswegs deine Idee schlecht reden, aber ich glaube es würde der deutschen SA-MP Szene gut tun, wenn jemand mit deinem, ich nenns mal Engagement, versuchen würde eine völlig neue Idee/ein völlig neues Konzept durch zu bringen (kein langweiliges RL/RP/DM whatever).


    Aber trotzdem viel Erfolg mit deinem Projekt.

  • Ich bin auch für Reallife.
    Nur ich finde dann sollte man das Wort besser klären.
    Für mich ist Reallife nicht diese Score Funktion InGame. In Reallife bekommst du pro Monat Geld (in SA:MP ist es pro Stunde) aber du wirst nie Level Up in Reallife.
    Daher bin ich gerne bereit zu Scripten. Ich habe rund 1 Jahr Erfahrung mit Pawno, ich kann längst nicht alles aber bin bereit es mir anzueignen. Mein derzeitiges Script hat ~1,4k Zeilen in 4 Tagen geschafft.
    - 1 Fraktion (LSPD - Autos, und Spawnpunkt, Ingame-Color-Name festgelegt)
    - 1 Beruf (Busfahrer - 1 Strecke)
    - Login System (nicht auf MySQL Basis)
    - Stadthalle Dialog erstellt (Personalausweis anfordern und Beruf auswählen (Busfahrer geht schon und man kann den Beruf schon verwenden))
    - BSN-Shop
    in der Txt werden folgende Daten gespeichert:
    - Adminlevel
    - Level
    - Fraktion
    - Geld
    - Beruf


    Man hat diese Befehle:
    /kill /killme /telspawn /bsnshop(teleport) /gmx(Serverneustart) /heal /ban /makeadmin /kick /makeleader(Fraktion) /givemoney /tellspd (teleport - lspd)
    /makeberuf (um jemanden in den Beruf zu tun - leicht verbuggt)
    /binichadmin /quitjob /stats
    und für den Busfahrerberuf: /startlinie1


    Wohlgemerkt ich Scripte alleine und auch nicht 24/7


    Worauf ich stolz bin, ich hatte eine Pause von gut 4-5 Monaten und hab innerhalb 4 Tagen mir wieder vieles angeeignet. Nicht alles, aber vieles.
    Eigene Stocks (kleinere Befehle) kann ich selber erstellen wie z.B. "IstSpielerInBeruf"


    Ich würde mich bereitstellen zum Scripten.

  • Fakt es muss etwas neues her. "Reallife" Server sind abgelutscht. Es wird immer davon gesprochen etwas neues zu machen, aber das Ergebnis bleibt immer das gleiche!

    "Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems. Ich habe mich für ersteres entschieden."
    Michail Gorbatschow

  • Fakt es muss etwas neues her. "Reallife" Server sind abgelutscht. Es wird immer davon gesprochen etwas neues zu machen, aber das Ergebnis bleibt immer das gleiche!


    Finde ich ehrlich gesagt nicht.
    Die Server die immer groß Werbung machen und davon reden was Sie für Features hätten haben meistens nichts davon.
    Habe jetzt einige Serverstarts mit verfolgt, welche der Werbung nach professionell scheinten.
    Jedoch war es bei 3 von 3 Servern komplett das gleiche. In den Jobs usw waren riesen Bugs und der Server wurde zum "Bug fixen" wieder geschlossen.
    Nach ca. 2 Wochen war bei allen das Projekt down..

  • Beitrag von Azure ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Da versucht jemand ein Zeichen für die Deutsche SAMP Szene zu setzen aber mit den Argumenten von den meisten hier kann ich das nicht verstehen.


    Das mit dem Reallife-Server ist halt so eine Sache mit dem Leveln und so. Kaum einer weiß wirklich was RL und RP ist.


    An alle Spieler die den Unterschied zwischen RL und RP kennen fragen sich bestimmt: "Wird es wieder ein angeblicher Reallife-Server der doch dann RL/RP ist?


    Dann lasst uns mal gespannt sein was in 1-3Monaten für neue Infos über das Projekt kommen mag.