Pos wird falsch geladen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,


    Und zwar wenn der Server restartet und die Fraktionsfahrzeuge spawnen, spawnen die falsch an der stelle.
    Und wenn /respawnallcars eingebe spawnt das Fahrzeug perfekt auf die Stelle.



    Code:


    public LoadFVehicles(connectionHandle)
    {
    new rows,fields;
    cache_get_data(rows, fields);
    new fv = 0;
    if(rows)
    {
    while(fv < rows)
    {
    // laden
    new nPlate[32];

    fVehicle[fv][dbID] = cache_get_field_content_int(fv, "id", connectionHandle);
    fVehicle[fv][vehFraktion] = cache_get_field_content_int(fv, "vehFraktion", connectionHandle);
    fVehicle[fv][modelid] = cache_get_field_content_int(fv, "modelid", connectionHandle);
    fVehicle[fv][vehPosX] = cache_get_field_content_float(fv, "vehPosX",connectionHandle);
    fVehicle[fv][vehPosY] = cache_get_field_content_float(fv, "vehPosY",connectionHandle);
    fVehicle[fv][vehPosZ] = cache_get_field_content_float(fv, "vehPosZ",connectionHandle);
    fVehicle[fv][vehPosA] = cache_get_field_content_float(fv, "vehPosA",connectionHandle);
    fVehicle[fv][vehHealth] = cache_get_field_content_float(fv, "vehHealth",connectionHandle);
    fVehicle[fv][vehColor1] = cache_get_field_content_int(fv, "vehColor1",connectionHandle);
    fVehicle[fv][vehColor2] = cache_get_field_content_int(fv, "vehColor2",connectionHandle);
    cache_get_field_content(fv,"vehNumberPlate", fVehicle[fv][vehNumberPlate],mycon,15);
    fVehicle[fv][vehID] = CreateVehicleEx(fVehicle[fv][modelid],fVehicle[fv][vehPosX],fVehicle[fv][vehPosY],fVehicle[fv][vehPosZ],fVehicle[fv][vehPosA],fVehicle[fv][vehColor1],fVehicle[fv][vehColor2],-1,false);
    Vehicle[fVehicle[fv][vehID]][vehFuel] = cache_get_field_content_float(fv, "vehFuel",connectionHandle);
    Vehicle[fVehicle[fv][vehID]][vehKMStand] = cache_get_field_content_float(fv, "vehKMStand",connectionHandle);
    Vehicle[fVehicle[fv][vehID]][vehInterior] = cache_get_field_content_int(fv, "vehInterior",connectionHandle);
    Vehicle[fVehicle[fv][vehID]][vehWorld] = cache_get_field_content_int(fv, "vehWorld",connectionHandle);
    format(nPlate, sizeof(nPlate),"%s",fVehicle[fv][vehNumberPlate]);
    SetVehicleNumberPlate(fVehicle[fv][vehID],nPlate);
    fv++;
    }
    }
    printf("[LOAD] Frakfahrzeuge wurden geladen (%d/%d)", rows, MAX_FVEHS);
    return 1;
    }



    Jeffry:

  • VitoHusky:



    stock CreateVehicleEx(vehicletype, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rotation, color1, color2, respawn_delay, bool:reset=false)
    {
    new vehicleid;
    if(vehicletype < 400 || vehicletype > 611)return 0;
    vehicleid = CreateVehicle(vehicletype, x, y, z, rotation, color1, color2, respawn_delay);
    if(Vehicle[vehicleid][vehMotor])KillTimer(Vehicle[vehicleid][VehicleTimer]);
    Vehicle[vehicleid][vehMotor] = false;
    Vehicle[vehicleid][vehLicht] = false;
    Vehicle[vehicleid][vehHaube] = false;
    Vehicle[vehicleid][vehKRaum] = false;
    Vehicle[vehicleid][vehPosX2] = x;
    Vehicle[vehicleid][vehPosY2] = y;
    Vehicle[vehicleid][vehPosZ2] = z;
    Vehicle[vehicleid][vehText] = CreateDynamic3DTextLabel("",Weiss, 50.0, 60.0, 110.0, 20.0,INVALID_PLAYER_ID,vehicleid, 0, -1, -1, -1, 100.0);
    if(reset == true)
    {
    Vehicle[vehicleid][vehTankKM] = 0;
    Vehicle[vehicleid][vehKMStandCount] = 0;
    Vehicle[vehicleid][vehKMStand] = 0;
    Vehicle[vehicleid][vehFuel] = VehicleData[vehicletype-400][vehMaxTank];
    }
    return vehicleid;
    }

  • Bevor ich weioter drauf schaue,
    hast du evtl. irgendwelche Hooks?


    Spawnst du das Fahrzeug noch an anderen Stellen?


    Lass dir die Koordinaten am besten an beiden Stellen mal ausgeben
    Unter der Funktion halt mit "printf("CVE: x: %.2f, y: %.2f, z: %.2f a: %.2f", x,y,z,a);" und bei der DB Lade Funktion halt mit den entsprechenden anderen Parametern.

    ik bin der vito c: