lohnt sich Win 10

  • Wo denn bitte? Ich sehe keine Einstellung in denen ich es einstellen könnte, dass z.B wie in Windows 7 der Desktop durch die Fensteroberseite durchscheint.
    Oder hat Windows 10 diese Funktion komplett rausgenommen? Hab diesen Glass-Effekt von Windows 7 gemocht.


    Achso das war nur Aero-Peek, sorry. Aber Transparenz für die Leiste kann man einstellen und es gibt bestimmt irgendwelche Tricks wie man das Design bearbeiten kann. (War ja bei Windows 7 auch so). Wird noch kommen (falls es das noch nicht gibt)

  • Windows 8.1 ist in ganze 3 Sekunden hochgefahren.
    Windows 10 in ganzen 5 Minuten.


    Wenn dann hochgefahren dauert es zich stunden bis überhaupt irgendwas geladen wird.

    Wie Stahlos schon sagte liegt das aber an deinem PC bzw. den installierten Programmen.
    Mein PC - siehe Signatur - braucht knapp 32 Sekunden zum hochfahren, wovon 25 BIOS-Zeit sind (so eingestellt).


    Wenn dein PC irgendwelche Probleme haben sollte probier es doch einfach mal auf einer anderen Festplatte aus.
    Nach dem Upgrade einfach mit Programmen wie ProductKeyViewer oder sonstigem den Key auslesen und aufschreiben.
    Dann kannst du zurück zu Windows 8.1 kehren, die Festplatte abstöpseln und auf der leeren Platte via USB oder DVD installieren.


    Falls du keine leere Festplatte über hast reicht schon ein Datenträgerabbild zum Wiederherstellen - anders macht es 10 beim "Zurückkehren" auch nicht.

  • Das ist egal ob er nen 1000€ PC hat oder einen 300€ PC... auf die Bauteile kommt es an.
    Mein PC hat weder eine SSD, noch einen High End Prozessor (1055T AMD x6) und er startet mit Bios in einer Minute bis der Desktop da ist und sich Firefox öffnet. Vorher mit Windows 7 hat es gefühlt genau so lange gedauert.
    Wie schnell ein PC hochfährt liegt auch an euren ganzen Programmen und Diensten, ich lasse bei mir nur G Data und Treiber mit Windows mit starten. Alles andere wird nur bei bedarf gestartet.

  • Das tut wie ich bereits gesagt habe erstmal nichts zu Sache, da wir die Komponenten nicht kennen...
    Jeder Mediamarkt PC ist z.B um die 200-300€ zu teuer angeboten. In dem Fall wäre ein selbst gebauter PC mit einem 1000€ Budget um längen besser als der Mediasaturn Schrott.
    Auch wenn er eine Quadro Karte für 800€ drinnen hat, schlägt ihn jede GTX Karte in Sachen Gaming und die schnelleren Modelle sogar in 3D Entwicklung bzw Rendering. Ich hoffe du verstehst, was ich dir damit sagen möchte :)

  • Wenn ich sag 1000€ PC gehe ich mal davon aus das der keine drecks bauteile hat xd

    Wenn das ein Fertig PC hat er sicherlich nicht das was man so fürs Geld eigentlich bekommen sollte / könnte.


    Windows 8.1 ist in ganze 3 Sekunden hochgefahren.
    Windows 10 in ganzen 5 Minuten.

    Also die Messungen würde ich dann doch gerne mal sehen, einen deutlichen Unterschied zu 8.1 hab ich bisher nicht feststellen können und ich nutze Win 10 schon seit der ersten Technical Preview 9926.
    Anfangs war's echt grausig, das legte sich aber mit der Zeit


    Windows 10 ist Betasoftware.

    Achso nur weil man von vornherein gesagt hat, dass Windows 10 das letzte große Windows ist und immer wieder erweitert wird, ist es also Betasoftware.
    Scheinbar muss da jemand ganz dringend lernen wie Versionsnummern gegeben werden.


    Windows 10 ist alles andere als Betasoftware.
    Selbst die Previews waren keine "Betas".


    Viele Änderungen sind noch nicht komplett implementiert (Siehe Systemsteuerung / Einstellungen)

    Es ist unmöglich alle Einstellungen zu übernehmen, schließlich lässt sich auch bspw. Java in der Systemsteuerung wieder.
    Es ist alles da, was dort in die Einstellungen gehört.


    Einige Designelemente sind wieder darauf ausgelegt, dass sie auch mit einem Tablet / Smartphone benutzt werden können.

    Schonmal was von Skalierung gehört ?
    Nein ? - Dann jetzt lesen.
    Gibt's bei Wikipedia gerade im Angebot: https://de.wikipedia.org/wiki/…rung_%28Computergrafik%29


    Nur weil MS an die große Mehrheit denkt brauchst DU nicht gleich einen Aufstand darüber machen das es DIR nicht gefällt bzw. das es DIR zu groß ist.
    Ich find das vollkommen in Ordnung - bin ich nun auch böse ? :huh:


    das flache Design

    Ja völlig neue Idee von MS - haben sie auch sicherlich gleich Patentieren lassen.
    Innovativ und Einzigartig - achja Dynamisch auch noch.


    Hab ich bei Linuxsystemen oder Mac OSX oder Android noch NIE gesehen. :|


    Erzwungene Updates

    Erzwungene (Sicherheits)Updates für Homeuser sind völlig richtig.
    Oder ist es besser das man zig Millionen Virenschleudern hat ?


    Die meisten User scheren sich da eh nicht drum und die die sich mit Windows auskennen und damit arbeiten, die haben idR Pro oder Enterprise.
    Also wo ist das Problem, das DAUs abgedichtete Systeme bekommen ?


    Datensammlerei was das Zeug hält


    Facebook, Twitter, Whatsapp, Google, Apple.
    Sie alle sind weiße Schafe und die Engel vor dem Herren.


    Ich finde es auch eine Unverschämtheit, das man Optionen geboten bekommt, Datensammelei abzustellen - völlig banal und echt kacke.
    Die sollen lieber ohne mein Wissen / Erlaubnis Daten abgreifen - das wäre viel besser.


    Denn was ich nicht seh(e) ist nicht da.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Also ich habe es seit heute auch drauf. Mein PC fährt viel schneller hoch als unter win 8.1. Keine 5 Sekunden ist alles da. Vorher waren es so um die 10 Sekunden.
    Musste zwar Soundtreiber neu installieren, damit ich wieder gewohnten Sound habe, aber das ist ein kleines Übel.
    Danach habe ich mir noch nen neuen Grafiktreiber installiert und direkt GTA 5 gestartet. Ich habe das Gefühl, dass das Spiel wesentlich besser läuft und dazu noch viel bessere Farben hat. Alles viel kräftiger und schöner.


    Ich bin bisher sehr zufrieden damit. Der Umstieg hat sich gelohnt.


    Mein System:
    Intel I7 - 4790
    8GB Ram
    GeForce 760 GTX


    Windows 10 ist auf ner SSD installiert.

  • Beitrag von Agent47 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Wird windows 10 das letzte Windows sein ?


    Ein Vertreter von Microsoft hat gesagt, das Windows 10 erst einmal das letzte Windows sein wird, und es erstmal nur mit Updates verbessert wird.
    http://winfuture.de/news,87008.html


    Ob man das ganze so glauben kann, bzw. ob das stimmt, das kann ich natürlich so nicht sagen.

  • Wird windows 10 das letzte Windows sein ?


    Das lässt sich schwer sagen.
    Es wird so kommuniziert, ob das in 10 Jahren immer noch der Wahrheit entspricht, wird dir heute keiner sagen können

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen