Hey ho Breadfish Community!
Leider habe ich seit dem Release von Windows 10 ein Problem mit meinem Computer (Laptop).
Wir haben beim Release all unsere Firmen Computer sowie unsere Privaten mit Windows 10 ausgestattet. Nirgends gibt es Probleme, aber bei meinem privaten Laptop.
Zum Problem:
Sobald mein System längere Zeit (ab 30 Min.) beansprucht wird in irgendeiner Weise, sei es durch YouTube Videos oder durch Spiele, bekomme ich ein BOSD (Blue Screen of Death). Als Fehlermeldung erhalte ich:
VIDEO_TDR_FAILURE (igdkmd64.sys)
Zuerst war meine Vermutung, dass die Treiber inkompatibel sind, jedoch habe ich bereits alle Treiber geupdatet, sowie Windows auch schon mal neu aufgesetzt. Auch nach einem Treiber Downgrade (nach Vermutung von beschädigtem Treiber) ist das Problem nicht zu beheben.
Nach meinem eigenen Versuch, das Problem zu beheben habe ich meinen Laptop einschicken lassen (da noch Garantie vorhanden ist). Die Herstellerfirma teilte mir jedoch mit, dass selbst diese das Problem nicht auffinden können und ein Hardwaredefekt ausgeschlossen sei. Gemäß der Fehlermeldung ist davon auszugehen, dass der Fehler vom Intel System aus kommt. (Was ich selbst bereits herausfand)
Zu meiner Hardware:
Intel Core i7-4702MQ CPU @2.20GHz
8 GB RAM
Intel HD Graphics 4600 sowie Nvidia GT 720m
Windows 10 Pro (64Bit) [Vorher Windows 8.1 Pro]
(2 Bildschirme verwendet)
Was ich bereits versucht habe:
- Deaktivierung der Intel Grafikkarte (Jedoch danach nicht richtig nutzbar)
- Aktualisierung aller Treiber
- Neuinstallation von Windows 10 sowie Installation der Werktreiber
Ich habe bereits versucht Google zu ,,misshandeln", jedoch führen alle dort aufgeführten Methoden nicht zum Erfolg.
[Hinweis: Alle verwendeten Treiber sind laut Hersteller kompatibel mit Windows 10!]
Da ich trotz Computerwissen nun nicht mehr weiter weiß, hoffe ich, dass ich hier noch jemanden finden werde, der sich vielleicht ebenfalls damit auskennt und mir weiterhelfen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
[SkyDev]GameCodeX | Kai
-