Gibt nur ien Problem auf einem Prison RP Server wenn man ausbricht. Was kommt danach? Dann hat man ja Ingame die ganze Welt von SA für sich alleine und kann sich ein Lagerfeuer machen^^ Das RP und die Systeme laufen ja eben nur im Knast ab.
Rund um Prison Roleplay
- Rexo
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Dann fängt das ganz halt wieder von vorne an
Oder man hat halt mehrere Charaktere
-
Evtl. bekommt man für die Zeit die man draußen ist einen Score, und es gibt dann Beamte die die Leute wieder einfangen müssen
-
Hört sich definitiv ganz nice an.
-
Hätte dann aber mit RP wenig am Hut außer man spielt das die gesammte Stadt keine Cops mehr hat etc. In ganz SA gibt es nur noch den Knast und die Wärter oder so. Oder man nimmt das RP wiederum nicht mehr so ernst, dann klappt es natürlich und macht fun.^^
-
Man kann das ganze ja auch als Event ausrichten. Man hat so und so lange Zeit aus dem Knast auszubrechen. Sollte man das schaffen, bekommt man eine Belohnung. Was das sein wird, könnte man dann ja schauen.
-
Man könnte machen, dass sich das Gefängnis in einer kleinen Stadt befindet (selbstgemappt oder wie auch immer), welche durch Bots etwas belebt wird und dort hat man dann die Möglichkeit wertvolle Dinge (Geld, Drogen etc. pp.) mitgehen zu lassen für den Fall, dass man wieder eingebuchtet wird.
Damit würde man wenigsten beim RP bleiben (so'n Event bspw. hätte mMn. nicht viel mit RP zu tun) und trotzdem die Möglichkeit offen lassen, einen Ausbruch zu planen. -
Wieso macht man es nicht ganz einfach:
Ein Amerikanisches Gefängnis wo man versuchen muss auszubrechen.
Wenn man aus dem Gefängnis kommt muss man vor den Cops flüchten und versuchen am Leben zu bleiben.
Die Cops müssen versuchen ein wieder festzunehmen. Wenn das Cop-Team oder die Inhaftierten Gewinnen wird das alles wieder neugestartet.
Dann ein Timer nutzen der auf 20Minuten gesetzt ist und wenn der Abgelaufen ist wird geschaut wie viele Häftlinge noch Leben. Wenn von den Inhaftierten nur noch 49% Leben haben die Cops gewonnen.
Wenn die Cops es nicht schaffen auf 49% der Inhaftierten zu kommen haben die Inhaftierten gewonnen.PS: Das Hochsicherheitsgefängnis Alcatraz da ist man schon von geflohen es wurde bewiesen.
-
Falls man ausbricht verliert man Lebensenergie und man müsste Geschäfte und Banken ausrauben um an Geld zu kommen um sich zu ernähren. Wenn man solche Gebäude ausraubt sollten die Cops sofort wissen wo sich diese Person befindet und versuchen ihn einzufangen.
Es sollte auch eine eigene Polizei-Truppe im Knast geben die nur Verbrecher ausserhalb des Knastes jagdt.
Man sollte sich draussen auch ein Auto kaufen können mit dem gestohlenen Geld um etwas "Freiheit" schnuppern zu dürfen,solange man nicht wieder eingebuchtet wird.
-
Also ich glaube ihr redet da von Prison Break Servern. Die beiden Projekte die hier genannt wurden sind Prison RP Projekte. Da geht es um das RP und nicht um Action, Schießerein und Nutten
-
-
Richtig.
Das was ihr angesprochen habt, habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen.
Ich denke, dass man dann einfach am Ende des' Ausbruchs in die Charaktererstellung zurückgesetzt wird.
Übrigens wird, wie BlackAce es gesagt hat, ein Multi Charakter System geschrieben. -
Also wollt ihr ein reines Knastleben?
-
Zumindest sollte bei einem Prison RP Server nach dem Gefängnisausbruch nicht mehr viel kommen, außer ein kleines Endszenario oder so -
Genau. -
Nebenbei:
Gerne biete ich mich an um bei einem solchen PrisonRP - Projekt bei kniffligen Systemen unter die Arme zu greifen
-
Sollte es nicht bei einem Prison RP nicht genau darum gehen ?Es ist ja kein Szenario ala "Prison Break out RolePlay"
-
Es wäre aber spannender wenn man nach dem Ausburch in der Freiheit landet und die Cops jagen den Häftling.
In der Freiheit könnte man mit paar anderen Knastbrüdern ein /Lagerfeuer machen und über seine Zeit im Knast reden und die gewonnene Freiheit,aber nur für wie lange....
Oder auch weiterhin Verbrechen begehen wie Geschäfte und Banken ausrauben.
-
Damit verfehlt man den eigentlichen Spielspaß und den Sinn: Das Leben im Gefängnis.
-
Damit verfehlt man den eigentlichen Spielspaß und den Sinn: Das Leben im Gefängnis.
Eigentlich nicht,man wird sowieso schnell wieder eingefangen. Diese Freiheit draussen sollte nur als kleine abwechslung mal dienen.
-
Total Sinnlos mit dem ausbrechen. Wenn man gute Konzepte hat (z.B. Mini-Missionen: Bringe XYZ um und erhalte das und das (das Item kann man dann weiter tauschen etc.)) kann man vieles erreichen.