GeForce GTX 570 & 2 Monitore

  • Guten Morgen Brotfische,


    hab mal wieder ein kleines Problem mit meiner Grafikkarte. Ich hab eine "kfa2 geforce gtx 570" mit einem DVI-I und 3 DVI-D sowie einem HDMI anschluss.
    Ich wollte mir nun einen 2. Monitor dran stöpseln und hatte mir dazu solch ein Adapter zugelegt. Ich hatte mich auch schon auf diversen Seiten belesen wegen des Adapters und Dual Link und sowas, leider blick ich da kein Meter durch. Nun ich weiß zumindest schon was auf der Karte DVI-I und DVI-D ist. Ich hoffe ein Meister kann mir das erklären :)


    Gruss HEiTZER

    Na das ist ja Unglaublich! Was sucht denn dein Bein unter meinem Reifen du Sack?


  • Ich hab 2 Monitore mit VGA ausgang deshalb 2 Adapter auf DVI. Was ich daher möchte ist 2 Monitore betreiben.


    Ich versteh halt die Belegung nicht an der Grafikkarte was es mit DVI-I und DVI-D auf sich hat. Egal in welche DVI-D ich die Monitore stecke, die bleiben aus. Wenn ich allerdings einen im DVI-I stecken habe dann geht der erste Monitor allerdings der zweite der irgendwo im DVI-D steckt bleibt aus.

    Na das ist ja Unglaublich! Was sucht denn dein Bein unter meinem Reifen du Sack?


  • So nun habe ich beide angesteckt, der zweite Monitor wird vom Modell her falsch erkannt und bleibt aus. Also steht zumindest schon mal ein Falsches Modell als zweit Monitor da. Auch diese Neuerkennung bringt nichts.

    Na das ist ja Unglaublich! Was sucht denn dein Bein unter meinem Reifen du Sack?


  • Du willst zwei VGA-Monitore an deine Grafikkarte anschließen, ja?


    Du hast leider nur einen Anschluss, der ein analoges VGA-fähiges Signal übertragen kann, das ist nämlich der DVI-I Anschluss. Ein DVI-D kann nur ein digitales Signal übertragen, während der DVI-I digitale und analoge Signale übertragen kann. Das bedeutet, dass du nur einen VGA-Monitor an den DVI-I Anschluss mit entsprechendem Adapter anschließen kannst. Mit einem digitalen Signal können deine VGA-Monitore leider nichts anfangen.



    Du kannst dir höchstens einen aktiven Adapter von DVI-D zu VGA kaufen, der das digitale Signal für deinen Monitor in ein analoges Signal umwandelt. Die gibt es etwa ab 25€.