Server Intro für Neue Spieler

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,


    ich bin momentan am überlegen, wie ich ein Server Intro machen kann.
    Damit meine ich, das wenn ein neuer Spieler connected, der keinen Account hat, mit verschiedenen Kameras über die Map fliegt und TextDraws angezeigt bekommt.
    Dabei soll noch AudioStream abgespielt werden.
    Alle TextDraws sollen 5 Sekunden angezeigt werden, dann soll das nächste kommen, sobald alle TextDraws angezeigt wurden, soll der Spieler spawnen und alle Intro TextDraws sollen verschwinden.
    Habe momentan noch nicht wirklich eine Ahnung wie ich das machen soll, habe mich noch nie mit sowas beschäftigt.


    Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen
    Anthony_Lopes

  • Wie IntelCore. schon geschrieben hatte such dir ein Cam Editor raus und einen Textdraw Editor erstell deine Info Texte
    und hau sie auf deinem Server dann wenn du das hast lass sie und die Camera Fahrten mit nem Timer abspielen etwa soo:



    public OnGameModeInit()
    {
    //Beispiel Textdraw aus meinem Script.
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    HeaderUp[i] = TextDrawCreate(310.000000, 120.000000, "incredible roleplay");
    TextDrawAlignment(HeaderUp[i], 2);
    TextDrawBackgroundColor(HeaderUp[i], 255);
    TextDrawFont(HeaderUp[i], 1);
    TextDrawLetterSize(HeaderUp[i], 0.800000, 3.000000);
    TextDrawColor(HeaderUp[i], -1);
    TextDrawSetOutline(HeaderUp[i], 0);
    TextDrawSetProportional(HeaderUp[i], 1);
    TextDrawSetShadow(HeaderUp[i], 1);
    TextDrawSetSelectable(HeaderUp[i], 0);
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    SetTimerEx("cam1", 1000*60*2, false, "i", playerid); //Timer der auf den Player gebunden ist für 2 Minuten.
    return 1;
    }
    forward cam1(playerid);
    public cam1(playerid)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,InfoText1[playerid]);
    SetTimerEx("cam2", 1000*60*2, false, "i", playerid); //Timer der auf den Player gebunden ist für 2 Minuten.
    return 1;
    }


    forward cam2(playerid);
    public cam2(playerid)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,InfoText2[playerid]);
    SetTimerEx("cam3", 1000*60*2, false, "i", playerid); //Timer der auf den Player gebunden ist für 2 Minuten.
    return 1;
    }


    forward cam3(playerid);
    public cam3(playerid)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,InfoText3[playerid]);
    SetTimerEx("cam4", 1000*60*2, false, "i", playerid); //Timer der auf den Player gebunden ist für 2 Minuten.
    return 1;
    }


    //etc...

    - heftig abhängig von Karli Kugelblitz Choco Drinks