Hab ein Problem mit der MySQL Verbindung.
Server Startet ganz normal
siehe hier:
PHP
Loaded log file: "server_log.txt".
----------
SA-MP Dedicated Server
----------------------
v0.3.7-R2, (C)2005-2015 SA-MP Team
Server Plugins
--------------
Loading plugin: mysql
>> plugin.mysql: R41 successfully loaded.
Loaded.
Loading plugin: sscanf
===============================
sscanf plugin loaded.
Version: 2.8.1
(c) 2012 Alex "Y_Less" Cole
===============================
Loaded.
Loaded 2 plugins.
Started server on port: 7777, with maxplayers: 1 lanmode is OFF.
Filterscripts
---------------
Loading filterscript 'gl_actions.amx'...
Loading filterscript 'gl_realtime.amx'...
Loading filterscript 'gl_property.amx'...
-----------------------------------
Grand Larceny Property Filterscript
-----------------------------------
Loading filterscript 'gl_mapicon.amx'...
Loading filterscript 'ls_elevator.amx'...
Loading filterscript 'attachments.amx'...
Loading filterscript 'skinchanger.amx'...
--Admin Player Skin Changer Loaded
Loading filterscript 'vspawner.amx'...
--Admin Vehicle Spawner Loaded
Loading filterscript 'ls_mall.amx'...
Loading filterscript 'ls_beachside.amx'...
|---------------------------------------------------
|--- LS BeachSide Filterscript
|-- Script v1.03
|-- 19th April 2015
|---------------------------------------------------
|-- LS BeachSide Building Elevator created
|---------------------------------------------------
Loaded 10 filterscripts.
[MySQL] Verbindungsaufbau...
[MySQL] Die Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt! Handle: 1
Reading File: blank
Reading File: properties/houses.txt
Reading File: properties/businesses.txt
Reading File: properties/banks.txt
Reading File: properties/police.txt
Number of vehicle models: 0
Alles anzeigen
Aber wenn ich dann auf meinen Server Joine kommt nix mit Regestieren oder sonst was.
Der MySQL Debug Log gibt diese Warnings und Errors raus.
PHP
[01:21:46] [WARNING] mysql_connect: no password specified (Viktos.p:368)
[01:22:13] [ERROR] À (Viktos.p:68)
[01:29:28] [WARNING] mysql_connect: no password specified (Viktos.p:368)
Hier ist das Script
Code
//INCLUDE´s-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
#include <a_samp>
#include <a_mysql>
#include <sscanf2>
#include <ocmd>
//Farben--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
//MYSQL--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
#define MYSQL_HOST "127.0.0.1" //IP Adresse des MySQL Servers
#define MYSQL_USER "root" //Benutzername der angemeldet wird
#define MYSQL_PASS "" //Passwort des Benutzers
#define MYSQL_DBSE "samp_db" //Name der Datenbank
new MySQL:handle; //Die Connection-Handle, über die wir später auf die Tabellen der Datenbank zugreifen
//Dialog IDs (gegebenenfalls ändern, falls bereits belegt)
#define DIALOG_REGISTER 1402
#define DIALOG_LOGIN 2400
enum pDataEnum
{
p_id,
bool:pLoggedIn,
pName[MAX_PLAYER_NAME],
pLevel,
pMoney,
pKills,
pDeaths
}
new PlayerInfo[MAX_PLAYERS][pDataEnum];
main()
{
}
public OnGameModeInit()
{
//MYSQL
MySQL_SetupConnection();
mysql_log();
SetGameModeText("Viktos Roleplay");
AddPlayerClass(77, 1412.6794,-1304.2123,9.5253,165.5549, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
AddPlayerClass(78, 1412.6794,-1304.2123,9.5253,165.5549, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
AddPlayerClass(79, 1412.6794,-1304.2123,9.5253,165.5549, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
AddPlayerClass(162, 1412.6794,-1304.2123,9.5253,165.5549, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
AddPlayerClass(239, 1412.6794,-1304.2123,9.5253,165.5549, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
return 1;
}
public OnGameModeExit()
{
mysql_close(handle);
return 1;
}
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetPlayerPos(playerid, 1412.6794,-1304.2123,9.5253);
SetPlayerCameraPos(playerid, 1410.7449,-1311.2141,9.5209);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerFacingAngle(playerid,165.5549);
//Wenn der Spieler die Class-Selection betritt prüfe, ob er bereits eingeloggt ist
if(!PlayerInfo[playerid][pLoggedIn])
{
//Wenn nicht, dann prüfe ob der Spieler ein Konto hat
//Dazu wird ein Query gesendet und ein neues Callback aufgerufen
//%e steht für einen geprüften String (sollte anstatt %s in Queries verwendet werden)
new query[128];
mysql_format(handle, query, sizeof(query), "SELECT id FROM users WHERE name = '%e'", PlayerInfo[playerid][pName]);
//Das Query wird abgesendet und die playerid an OnUserCheck übergeben
mysql_pquery(handle, query, "OnUserCheck", "d", playerid);
}
return 1;
}
public OnPlayerConnect(playerid)
{
PlayerInfo[playerid][p_id] = 0;
PlayerInfo[playerid][pLoggedIn] = false;
PlayerInfo[playerid][pLevel] = 0;
PlayerInfo[playerid][pMoney] = 0;
PlayerInfo[playerid][pKills] = 0;
PlayerInfo[playerid][pDeaths] = 0;
GetPlayerName(playerid, PlayerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME);
return 1;
}
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
//Speichere den Spieler wenn er der Server verlässt
SaveUserStats(playerid);
return 1;
}
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
return 1;
}
public OnVehicleSpawn(vehicleid)
{
return 1;
}
public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerText(playerid, text[])
{
return 1;
}
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
{
// Do something here
return 1;
}
return 0;
}
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
return 1;
}
public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
{
return 1;
}
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
return 1;
}
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}
public OnRconCommand(cmd[])
{
return 1;
}
public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
{
return 1;
}
public OnObjectMoved(objectid)
{
return 1;
}
public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
{
return 1;
}
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
return 1;
}
public OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid)
{
return 1;
}
public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid)
{
return 1;
}
public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2)
{
return 1;
}
public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
{
return 1;
}
public OnPlayerExitedMenu(playerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerInteriorChange(playerid, newinteriorid, oldinteriorid)
{
return 1;
}
public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
return 1;
}
public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
{
return 1;
}
public OnPlayerUpdate(playerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid)
{
return 1;
}
public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
{
return 1;
}
public OnVehicleStreamOut(vehicleid, forplayerid)
{
return 1;
}
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == DIALOG_REGISTER)
{
//Spieler hat Abbrechen gewählt
if(!response) return Kick(playerid);
//Wenn der Spieler kein, oder ein zu kurzes, Passwort eingegeben hat
if(strlen(inputtext) < 3) return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Registration", "Bitte registriere Dich:\n{FF0000}Mindestens 3 Zeichen!", "Ok", "Abbrechen");
//Wenn alles passt wird der Spieler in der Datenbank angelegt
//Als Verschlüsselung für das Passwort wird MD5 verwendet
new query[256];
mysql_format(handle, query, sizeof(query), "INSERT INTO users (name, password) VALUES ('%e', MD5('%e'))", PlayerInfo[playerid][pName], inputtext);
//Das Query wird abgesendet und die playerid an OnUserRegister übergeben
mysql_pquery(handle, query, "OnUserRegister", "d", playerid);
return 1;
}
if(dialogid == DIALOG_LOGIN)
{
//Spieler hat Abbrechen gewählt
if(!response) return Kick(playerid);
//Wenn der Spieler kein, oder ein zu kurzes, Passwort eingegeben hat
if(strlen(inputtext) < 3) return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Anmeldung", "Bitte logge Dich ein:\n{FF0000}Mindestens 3 Zeichen!", "Ok", "Abbrechen");
//Wenn alles passt wird die Datenbank ausgelesen
new query[256];
mysql_format(handle, query, sizeof(query), "SELECT * FROM users WHERE name = '%e' AND password = MD5('%e')", PlayerInfo[playerid][pName], inputtext);
//Das Query wird abgesendet und die playerid an OnUserLogin übergeben
mysql_pquery(handle, query, "OnUserLogin", "d", playerid);
return 1;
}
return 0;
}
public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
{
return 1;
}
forward OnUserCheck(playerid);
public OnUserCheck(playerid)
{
//Query wurde ausgeführt und das Ergebnis im Cache gespeichert
new rows;
cache_get_row_count(rows);
if(rows == 0)
{
//Der Spieler konnte nicht gefunden werden, er muss sich registrieren
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Registration", "Bitte registriere Dich:", "Ok", "Abbrechen");
}
else
{
//Es existiert ein Ergebnis, das heißt der Spieler ist registriert und muss sich einloggen
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Anmeldung", "Bitte logge Dich ein:", "Ok", "Abbrechen");
}
return 1;
}
forward OnUserRegister(playerid);
public OnUserRegister(playerid)
{
//Der Spieler wurde in die Datenbank eingetragen, es wird die id ausgelesen
PlayerInfo[playerid][p_id] = cache_insert_id();
SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, "[Konto] Registration erfolgreich.");
return 1;
}
forward OnUserLogin(playerid);
public OnUserLogin(playerid)
{
//Query wurde ausgeführt und das Ergebnis im Cache gespeichert
new rows;
cache_get_row_count(rows);
if(rows == 0)
{
//Der Spieler hat ein falsches Passwort eingegeben
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Anmeldung", "Bitte logge Dich ein:\n{FF0000}Falsches Passwort!", "Ok", "Abbrechen");
}
else
{
//Es existiert ein Ergebnis, das heißt der Spieler hat das richtige Passwort eingegeben
//Wir lesen nun die erste Zeile des Caches aus (ID 0)
cache_get_value_name_int(0, "id", PlayerInfo[playerid][p_id]);
cache_get_value_name_int(0, "level", PlayerInfo[playerid][pLevel]);
cache_get_value_name_int(0, "money", PlayerInfo[playerid][pMoney]);
cache_get_value_name_int(0, "kills", PlayerInfo[playerid][pKills]);
cache_get_value_name_int(0, "deaths", PlayerInfo[playerid][pDeaths]);
PlayerInfo[playerid][pLoggedIn] = true;
SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, "[Konto] Eingeloggt.");
GivePlayerMoney(playerid, PlayerInfo[playerid][pMoney]);
}
return 1;
}
stock SaveUserStats(playerid)
{
//Wenn der Spieler nicht eingeloggt ist, dann speichere seine Statistiken nicht
if(!PlayerInfo[playerid][pLoggedIn]) return 1;
//Ansonsten speichere sie
new query[256];
mysql_format(handle, query, sizeof(query), "UPDATE users SET level = '%d', money = '%d', kills = '%d', deaths = '%d' WHERE id = '%d'",
PlayerInfo[playerid][pLevel], PlayerInfo[playerid][pMoney], PlayerInfo[playerid][pKills], PlayerInfo[playerid][pDeaths], PlayerInfo[playerid][p_id]);
//Das Query wird abgesendet
mysql_pquery(handle, query);
return 1;
}
stock MySQL_SetupConnection(ttl = 3)
{
print("[MySQL] Verbindungsaufbau...");
//mysql_log(); //<- Kommentar vor mysql_log entfernen um den MySQL Debug-Modus zu aktivieren
handle = mysql_connect(MYSQL_HOST,MYSQL_USER,MYSQL_PASS,MYSQL_DBSE);
//Prüfen und gegebenenfalls wiederholen
if(mysql_errno(handle) != 0)
{
//Fehler im Verbindungsaufbau, prüfe ob ein weiterer Versuch gestartet werden soll
if(ttl > 1)
{
//Versuche erneut eine Verbindung aufzubauen
print("[MySQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.");
printf("[MySQL] Starte neuen Verbindungsversuch (TTL: %d).", ttl-1);
return MySQL_SetupConnection(ttl-1);
}
else
{
//Abbrechen und Server schließen
print("[MySQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.");
print("[MySQL] Bitte prüfen Sie die Verbindungsdaten.");
print("[MySQL] Der Server wird heruntergefahren.");
return SendRconCommand("exit");
}
}
printf("[MySQL] Die Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt! Handle: %d", _:handle);
return 1;
}
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Bedanke mich schon mal für jede Hilfe .
PS bin neu im Scripting Bereich.
MFG Basti