[jTuT] MySQL R41-4 (Installation, XAMPP, Verwendung, Bedienung & Registrations-System)
-
-
Beitrag von Paddy_Paddy ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
Script[gamemodes/beispiel.amx]: Run time error 20: "Invalid index parameter (bad entry point)"
wie kann ich das fixxen
-
Ohne Code können wir dir nicht Helfen.
-
Script[gamemodes/beispiel.amx]: Run time error 20: "Invalid index parameter (bad entry point)"
wie kann ich das fixxen
^über gamemodeinit versuchs mal
main()
{
print("Gamemode geladen!");
} -
ist alles, kann mir mal bitte jemand über teamviewer oder anydesk helfen??
-
Kommt die Meldung nur einmal, oder ganz oft?
-
nur 1 mal und ich habe alles von dir übernommen
-
nur 1 mal und ich habe alles von dir übernommen
Kannst du bitte mal den kompletten Server Log posten, der generiert wird, wenn du den Server startest?
Bitte den Log zuvor löschen.Steht das Register/Login System im Gamemode oder in einem Filterscript?
-
[pwn]
[15:50:55] Server Plugins
[15:50:55] --------------
[15:50:55] Loading plugin: mysql
[15:50:55] Failed.
[15:50:55] Loaded 0 plugins.
[/pwn]
Bei mir will er das Plugin nicht laden
Aber sonst echt super Tut
Vor allem für Anfänger verständlich erklärt -
-
[pwn][15:50:55] Server Plugins[15:50:55] --------------[15:50:55] Loading plugin: mysql[15:50:55] Failed.[15:50:55] Loaded 0 plugins.[/pwn]
Aber sonst echt super Tut
Vor allem für Anfänger verständlich erklärtmysql.so statt mysql bei plugins in der server.cfg eintragen.
-
Aber sonst echt super TutDanke!
Wenn es ein Windows System ist, auf dem es nicht lädt, dann installiere dieses All in One Paket, das enthält alle notwendigen Runtimes:
http://www.chip.de/downloads/A…ne-Runtimes_37449838.html -
mysql.so statt mysql bei plugins in der server.cfg eintragen.
Hat nichts gebracht, kommt die gleiche Fehlermeldung nur mit mysql.so
-
Hat nichts gebracht, kommt die gleiche Fehlermeldung nur mit mysql.so
Das .so darf nur bei Linux Systemen verwendet werden.
Bei Windows muss die mysql.dll im Ordner "plugins" liegen und in der server.cfg "mysql" eingetragen werden.(Siehe auch meinen vorherigen Post bezüglich den Runtimes)
-
Das .so darf nur bei Linux Systemen verwendet werden.Bei Windows muss die mysql.dll im Ordner "plugins" liegen und in der server.cfg "mysql" eingetragen werden.
(Siehe auch meinen vorherigen Post bezüglich den Runtimes)
Okay, hab ich so
Habe Windows & installiere gerade All In One RuntimesSA-MP Dedicated Server
----------------------
v0.3.7-R2, (C)2005-2015 SA-MP Team
[17:14:58] filterscripts = "" (string)
[17:14:58]
[17:14:58] Server Plugins
[17:14:58] --------------
[17:14:58] Loading plugin: mysql
[17:14:58] Failed.
[17:14:58] Loaded 0 plugins.
[17:14:58]
[17:14:58] Filterscripts
[17:14:58] ---------------
[17:14:58] Loaded 0 filterscripts.
[17:14:58] Script[gamemodes/RSR.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
[17:14:58] Number of vehicle models: 0
Auch nach installieren des Programms -
Hast du den PC dazwischen mal neu gestartet? Eventuell hilft das nach der Installation.
Liegt die mysql.dll Datei im Server Ordner im Ordner plugins?
-
Hast du den PC dazwischen mal neu gestartet? Eventuell hilft das nach der Installation.
Liegt die mysql.dll Datei im Server Ordner im Ordner plugins?
Neustart hat nach dem zweiten mal geholfen, Danke
-
Vorab erstmal, super Tutorial! Kann man gut nachvollziehen und funktioniert sogar alles wie es soll, klasse Arbeit!
Habe jedoch gerade ein kleines ,,Problem" bzw. eine Frage.
Ich möchte mir eine Methode bauen um einfacher Daten in der Datenbank zu ändern oder abzurufen.
stock GetDataInt(table, field where usw.. )
Dazu habe ich deinen MySQL _Fomat Code mal fast so übernommen.
mysql_format(handle, query, sizeof(query), "UPDATE `%s` SET `%s` = '%d' WHERE `%s` = '%d'",
Table, Field, Change, Where, _Where);soweit so gut, funktioniert auch.
Jetzt ist aber zum Beispiel nicht immer das WHERE ein Integer.
Wenn ich jedoch hier aus :
WHERE `%s` = '%d'"
es in:
WHERE `%s` = '%s'"
ändere - dann geht es nicht mehr wenn die WHERE ein Integer ist - wahrscheinlich auch logisch.Gibt es da eine alternative zu, mir fällt da gerade nichts ein ...
David
EDIT: Denke mal, gelöst!
Wenn ich es bei %d belasse, funktionieren auch abfragen die einen string überprüfen, andersrum nur nicht. Funktioniert also -
Vorab erstmal, super Tutorial! Kann man gut nachvollziehen und funktioniert sogar alles wie es soll, klasse Arbeit!
Danke! Freut mich.
Ich möchte mir eine Methode bauen um einfacher Daten in der Datenbank zu ändern oder abzurufen.
Sowas solltest du aus Performancegründen bei diesem Plugin gar nicht machen, da du dir damit, vor allem bei der Abfrage nach Daten, den herausragenden Vorteil des Cachings nimmst.
PS: Nutze im mysql_format anstatt %s lieber %e, das escaped den String gleich.
-
Verstehe .. das mit dem Caching habe ich nicht bedacht.
Es ging eigentlich darum, dass ,,nur" vor hatte, in der Tabelle den Spieler auf online = 1 zu setzten sobald er sich eingeloggt hat.
Da wollte ich nicht mitten in der OnPlayerConnect die MySQL Abfrage mit drinnen haben.
Wie würdest du das lösen, für nur eine kleine Veränderung oder Abfrage, damit ich mir das mal als Beispiel nehmen kann.
Oder würdest du dann einfach tatsächlich den Teil, was ich gerade in der GetDataInt habe einfach in die OnPlayerConnect verschieben ?
Danke für den Tipp nochmal mit dem %e !!