Designerkollektiv sucht langfristig zuverlässigen Coder

  • Sehr geehrte Community,


    wir sind ein junges Designerkollektiv, welches einen Partner für die Umsetzung unserer Ideen ins Web benötigt. Wir suchen daher nach einem Coder welcher das folgende Anforderungsprofil voll und ganz erfüllt

    • Erfahrung in HTML, CSS, PHP, JavaScript sowie MySQL
    • Ausreichend qualitativ hochwertige Referenzen
    • Kritikfähigkeit
    • Lust am Entwickeln von Webseiten und Webapplikationen
    • Kreativität (Wir möchten, dass der Entwickler selber Ideen im Arbeitsprozess mit einbringt um das Produkt perfekt zu gestalten)
    • Mindestens 18 Jahre alt (Oder Zustimmung des gesetzlichen Vormundes)


    Die Aufgabenbereiche werden folgende sein:

    • Umsetzung der grafischen Vorgabe ins Web (Webseiten in WordPress, Joomla, etc. und Forensysteme wie Burning Board 4, XenForo, vBulletin)
    • Umsetzung der grafischen Vorgabe als Webapplikation (User Control Panel, Verwaltungssoftware, Filebase, usw.)
    • [ Eventuell Appdevelopment auf iOS und Android (Windows Phone wäre natürlich das Sahnehäubchen) ]


    Natürlich macht jemand eine solche Arbeit niemand umsonst und daher wird die Arbeit sehr gut vergütet. Die Vergütung errechnet sich je nach Auftrag beträgt jedoch immer mindestens 35% des Warenwertsnetto. Das sind bei einem 200€ Design schon 70 Euro.


    Falls nun jemandes Interesse geweckt wurde kann er sich per Mail an mich wenden. Fragen zu meinem Gesuch bitte hier im Thema für die Allgemeinheit stellen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Hendersin


    KONTAKT:
    Mail: hello(at)dennislinzner.de
    ______
    Unverbindlicher Hinweis: Die Sicherheit einer Transaktion kann am besten durch die Einschaltung eines Mittelsmannes gewährleistet werden. Weitere Informationen dazu gibt es hier.

  • Mind. 35%? Dafür dass er ganze Systeme schreibt und ihr nur "grafische Vorgaben" macht?
    Sorry, aber das ist nichts als Ausbeute und/oder Halsabschneiderei.
    Ich hatte auch schon die Freude mir sowas anhören zu müssen, und die Selbstwahrnehmung von Designern verstehe ich bis heute nicht.


    Für das Coding gehen, vor allem weil hier sogar nur von grafischen Vorgaben, nichtmals umgesetzten Designs die Rede ist, 95-99% der Arbeit drauf.
    Entsprechend muss dann auch die Bezahlung sein.

  • Trooper[Y]: Bei einem WBB Design ist meistens nur CSS Notwendig. Das sind bei einem Design dann 4 - 5 Stunden Arbeitsaufwand von insgesamt 15 Stunden. Zu beachten ist das wir auch Kundengespräche führen und uns um die Verwaltung kümmern. Weiterhin wird auch je nach Aufwand bezahlt und somit sind auch 60% oder 80% des Preises keine Seltenheit.


    Viele Grüße

  • Du redest in deinem Startpost davon dass ganze UCPs, Verwaltungssysteme uvm. umgesetzt werden sollen.
    Klar, wenn wir nur von CSS und HTML reden ist 35% eine akzeptablerere (!) Angabe,
    wenn wir aber wahrscheinlich von einer Responsive-Umsetzung etc. reden und dann noch von ganzen Systemen und Webapplikationen ist das trotzdem noch eine Dreistheit.

  • Ich habe viele Referenzen vorzuzeigen, bin auch jahrelang erfahren, aber für Webanwendungen habe ich viel zu wenig Zeit. Könnte mich als Webdesigner (HTML, CSS) anbieten. Javascript ist für mich auch kein Problem. Allerdings möchte ich schon eine Garantie von einer mindest Bezahlung.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen