Welche Konsole - eSports in CoD?

  • Hey zusammen,


    ich frage mich auf welcher Konsole (PS4 oder One) mehr Competitive also im eSport Bereich gespielt wird.
    Ich bin stark daran interessiert, bspw. in Black Ops 3 im eSport was zu machen.


    Kann mir jemand sagen welche Konsole da mehr geeignet ist bzw. wo mehr Spiele (auch auf "LANs") gemacht werden?

  • ich frage mich auf welcher Konsole (PS4 oder One) mehr Competitive also im eSport Bereich gespielt wird.


    Das kommt wohl ganz darauf an, in welchem Bereich man da hineingeht.


    Die tun sich da nicht wirklich viel.
    Was auf der Xbox bspw. sehr groß geworden ist, und es immer noch wird ist Halo.


    CoD ist dazu im vergleichen auf allen Konsolen, doch eher klein.



    Agent47:
    Das trifft fast nur auf Europa zu.
    Dort liegt die PS4 sehr weit vorne
    Im Amerikanischen eSport Bereich etc. ist sie nicht sehr häufig anzutreffen.


    http://gamebattles.majorleague…/ps4/call-of-duty-ghosts/


    Hier sieht man doch wie wenig Leute im eSport sind mit der PS4.
    ESL ist ja nun wirklich fast gar nichts

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Die einzigen Games die auf Konsolen wirklich groß im ESport sind, sind hauptsächlich die exclusive titel. Wovon grade Halo ganz weit vorn ist. Halo 5 soll mit Schlachten wie bei Titanfall und neuen Spielmodis noch mehr esports gamer ziehen.


    edit: achtung persönliche Meinung ohne irgendwelche fakten, habe nur selber einige zeit halo3 im esport gezockt.

  • Wielange dauert es grundsätzlich "bis man etwas kann"?
    Ich habe damals 2011 eine PS3 mit MW3 bekommen soweit ich mich erinnere.
    Seitdem hab ich halt auch immer gespielt bis 2014 und naja .. so gut war ich halt nicht obwohl ich oft gespielt habe.
    Hatte da eine MOAB und in Black Ops 2 kein einziges Nuklear.


    In CSGO hab ich vor einem Jahr angefangen und seit etwa Februar bin ich aus dem Bereich Silber raus und bin momentan DMG.
    Da CSGO aber einfach nur der größte Scheiß ist, das Spiel mega verbuggt ist und .. ach keine Ahnung. CSGO hats verschissen. ^^


    Möchte gerne irgendwas anfangen was evtl mehr Laune macht, halt etwas neues :)


    // Edit
    Die MOAB war auch nur wegen 5er Team :)

  • Uh ich habe z.b. bei battlefield mit einer 0.35er k/d angefangen, weil ich einfach nicht gewohnt war Xbox zu zocken ( habe sonst immer PC ) nach 4 monaten hatte ich eine 3.75er K/d. Das gleiche wie bei black ops 2. Angefangen mit einer 0.5er und dann bin ich auf ner 1,5er . Hätte ich von anfang an so gespielt hätte ich eine 2,5er K/d in cod als Beispiel. Ich habe mich zuerst konzentriert darauf meine Waffen auf Gold zu bringen.


    Es kommt ganz drauf an ob du mit der Konsole klar kommst

  • Kommt drauf an wie intensiv du spielst..
    Wie gut du dich mit der Lenkung am Controller auseinandersetzt & Reaktionsvermögen beweist..


    Also an sich ist es (meiner Meinung nach) allgemein auf Spiele bezogen.,. Bist du gut in Ego-Shooter: Bist du gut in anderen Ego-Shootern (AUF der selben Plattform)..
    Habe damals auf der Gamescom BF4 getestet und mit ner 22-3 Kd meine regelmäßíge KD erhalten...
    Spiele seit 8 jahren aber Ego-Shooter...


    Also wie gesagt:
    - Wie intensiv du spielst (Zeit & Konzentration... 5 Stunden rumspringen & versuchen zu "quickscopen" bringt 0 ^^)
    - Wie schnell du mit der Lenkung am Controller zurecht kommst. (Passend auf den gegner zielen & nicht zu weit.. etc.)
    - Wie schnell du reagieren kannst ^^... (Mit low-Grafik einstellungen erhöhen sich die FPS & damit soll "angeblich" schneller der Gegner gesichtet werden wenn er um ne Ecke kommt... macht effektiv nur paar Millisekunden aus..)


    Ansonsten was ich an Konsolen so mitbekomme:
    PS: Fifa, BF...
    PC: Eigentlich alles kreuz und quer
    Xbox: Halo, CoD


    Hoffe hilft dir irgendwie..

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen