Erster WBB Stil - Meinungen und Tipps ?

  • Hey,
    ich bin gerade dabei meinen ersten WBB-Stil für das Forum von meinem Server zu erstellen. Das ist allgemein auch mein erster Versuch in Sachen Grafikdesign. Das Coden wird höchstwahrscheinlich kein großes Problem, da ich schon CSS Erfahrung habe.
    Da wollte ich hier mal nach Meinungen und Tipps fragen, was ich verbessern könnte ? Mir z.B. gefällt die weiße Fläche um die Boards nicht, aber ich weiß selber nicht was ich dort anders machen könnte.
    Der Hintergrund ist auch noch nicht so toll. Würde mich über euren Rat freuen :)


    Hier mein aktueller Stand:

  • Du solltest dich fragen: Bin ich zufrieden mit dem Design?
    Denn bei dem Design merkt man vorallem eins: Alles ist im Vordergrund, nur das Forum nicht.
    Was mir sehr auf den Magen schlägt sind Header und Footer.
    Die sehen aus, als würden sie jeden Moment den Content Bereich zusammendrücken - wie eine Walze.


    Dann ist das blau zu dick aufgetragen.
    Ich konnte mir das Bild nicht eine Minute lang ohne anschließende Augenschmerzen ansehen.
    Meine Augen waren tatsächlich mit der Farbe überfordert.


    Dann die Streifen, die bereits erwähnt worden sind:
    Diese sind einfach zweifelsohne sehr dominant. Am besten weniger Streifen in höheren Abständen und dann noch mehr Transparenz.


    Dann noch den Footer und Header kleiner machen, die Farbwahl nicht auf aggressive Farben beschränken, sondern lieber einen Farbübergang schaffen.
    Das kann man bei vielen Designs sehen.
    Dann werden die Augen nicht mit dieser einen Farbe übermäßig belastet.
    Außerdem soll der Contentbereich im Vordergrund sein.
    Bring in deine Arbeit mehr Gefühl für's Detail.


    Bitteschön.

  • Der Header gefällt mir gar nicht mit denn Streifen, Ich würde mal paar Figuren von GTA-SA hinzufügen aber ansonsten schön !


    Weil wir das ja auch nicht oft genug hatten.


    Finde den Header nicht passend und die Forum überschrift wäre bestimmt ganz nice wenn sie leserlicher wäre. Ansonsten gute Arbeit und Respekt! Lass dich von der Meinung anderer nicht runter ziehen sondern wachs dran und arbeite daran.

  • Ich finde für dein erstes Design ist es eigentlich ganz okay.
    Was man dazu sagen muss, ist auf jeden Fall das die Farben viel zu stark sind, und der Header und Footer viel zu stark wirken.
    Normalerweise sollte man noch auf das Forum achten, doch das ist irgendwie schwer bei deinem Design.
    Bearbeite es noch ein wenig, bzw. veränder ein paar Kleinigkeiten, und dann wird das schon.


    Wichtig dabei ist sowieso, das es dir gefällt, denn es ist deine Arbeit.
    Wenn du selber zufrieden bist, dann sollte es eigentlich schon gut sein! :D


    5/10

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Man sieht sofort das das ein Amateur Design ist. Aus diesem Grund würde ich dieses noch nicht Coden.
    Lass dir viel Zeit mit dem Designen und lass dich Inspirieren von anderen Designs.


    Der Header sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus. Ansonsten ist das Design in Ordnung.

    It's time to kick ass and chew bubble gum, and I'm all out of gum.

  • Dashboard Forum und Members, sollten irgendwie noch verändert werden.
    Es soll sichtbar sein, dass es Buttons sind. Einfach den Text in sieht bisschen komisch aus.
    Wurde schon gesagt, aber der Header ist etwas Augenkrebs erregend. Stell die Deckkraft etwas runter.