Auto system bekommt Error

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Breadfish Gemeinde ich habe mich mal an ein Car System gesetzt und habe es auch soweit fertig als ich dann Compilieren wollte bekam ich folgenden Error :



    C:\Users\Jeremy Heller\Desktop\autohaus.pwn(130) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Jeremy Heller\Desktop\autohaus.pwn(130) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Jeremy Heller\Desktop\autohaus.pwn(133) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Jeremy Heller\Desktop\autohaus.pwn(133) : error 001: expected token: ";", but found "["
    C:\Users\Jeremy Heller\Desktop\autohaus.pwn(133) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Jeremy Heller\Desktop\autohaus.pwn(133) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Jeremy Heller\Desktop\autohaus.pwn(133) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Jeremy Heller\Desktop\autohaus.pwn(133) : fatal error 107: too many error messages on one line





    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    //autokauf
    for(new i= 0; i < 3; i++)
    {
    new Autos[80];
    format(Autos,sizeof(Autos),"/Auto/%sAuto%d.ini",GetPlayerName(playerid),i);
    if(dini_Exists(Autos))
    {
    Autos[playerid][i][modelid] = dini_Int(Autos,"modelid");
    Autos[playerid][i][Farbe1] = dini_Int(Autodatei,"Farbe1");
    Autos[playerid][i][Farbe2] = dini_Int(Autodatei,"Farbe2");
    Autos[playerid][i][HP] = dini_Int(Autodatei,"HP");
    Autos[playerid][i][Paintjob] = dini_Int(Autodatei,"paintjob");
    Autos[playerid][i][Nummerchield] = dini_Int(Autodatei,"Nummerschield");
    Autos[playerid][i][PosX] = dini_Int(Autodatei,"PosX");
    Autos[playerid][i][PosY] = dini_Int(Autodatei,"PosY");
    Autos[playerid][i][PosZ] = dini_Int(Autodatei,"PosZ");
    Autos[playerid][i][PosA] = dini_Int(Autodatei,"PosA");
    Autos[playerid][i][Spoiler] = dini_Int(Autodatei,"Spoiler");
    Autos[playerid][i][Wheels] = dini_Int(Autodatei,"Wheels");
    Autos[playerid][i][Nitro] = dini_Int(Autodatei,"Nitro");
    Autos[playerid][i][Stereo] = dini_Int(Autodatei,"Stereo");
    Autos[playerid][i][Hydraulics] = dini_Int(Autodatei,"Hydraulics");
    Autos[playerid][i][FrontBumer] = dini_Int(Autodatei,"FrontBumber");
    Autos[playerid][i][RearBumber] = dini_Int(Autodatei,"RearBumer");
    Autos[playerid][i][VentLeft] = dini_Int(Autodatei,"VentLeft");
    Autos[playerid][i][VentRight] = dini_Int(Autodatei,"VentRight";
    Autos[playerid][i][Roff] = dini_Int(Autodatei,"Roof";
    Autos[playerid][i][Hood] = dini_Int(Autodatei,"Hood";
    Autos[playerid][i][Sideskirt] = dini_Int(Autodatei,"Sideskirt";
    Autos[playerid][i][Lamps] = dini_Int(Autodatei,"Lamps";
    Autos[playerid][i][Exhaust] = dini_Int(Autodatei,"Exhaust";
    Spilercar[playerid][i] = CreateVehicle(Autos[playerid][i][modelid],Autos[playerid][i][PosX],Autos[playerid][i][PosY],Autos[playerid][i][PosZ],Autos[playerid][i][PosA],Autos[playerid][i][Farbe1],Autos[playerid][i][Farbe2],-1);
    SetVehicleNumberPlate(Spielercar[playerid][i].dini_Int(Autodatei,"Nummerschield"));
    SetVehicleParamsForPlayer(Spielercar[playerid][i],playerid,0,0);

    //Tuningteile
    if(Autos[playerid][i][Paintjob] > 0)
    {
    ChangeVehiclePintjob(Spielercar[playerid][i][Paintjob]);
    }
    if(Autos[playerid][i][Spoiler] >= 1000)
    {
    AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i][Spoiler])
    }
    if(Autos[playerid][i][Hood] >= 1000)
    {
    AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i][Hood])
    }
    if(Autos[playerid][i][Roof] >= 1000)
    {
    AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i][Roof])
    }
    if(Autos[playerid][i][Sideskirt] >= 1000)
    {
    AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i][Sideskirt])
    }
    if(Autos[playerid][i][Lamps] >= 1000)
    {
    AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i][Lamps])
    }
    if(Autos[playerid][i][Nitro] >= 1000)
    {
    AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i][Nitro])
    }
    if(Autos[playerid][i][Wheels] >= 1000)
    {
    AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i][Wheels])
    }
    if(Autos[playerid][i][Stereo] >= 1000)
    {
    AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i][Stereo])
    }
    if(Autos[playerid][i][Exhaust] >= 1000)
    {
    AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i][Exhaust])
    }
    if(Autos[playerid][i][Hydraulics] >= 1000)
    {
    AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i][Hydraulics])
    }


    }
    return 1;
    }



    Ich hoffe einer kann mir bei mein Problem Helfen



    M.F.G
    Blaizerado

  • Du hattest da ein paar Klammern vergessen. Außerdem hast du bei [modelid] das [i] vergessen.

    Um den Code zu sehen, &amp;amp;quot;+&amp;amp;quot; anklicken
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    //autokauf
    for(new i= 0; i < 3; i++)
    {
    new Autos[80];
    format(Autos,sizeof(Autos),"/Auto/%sAuto%d.ini",GetPlayerName(playerid),i);
    if(dini_Exists(Autos))
    {
    Autos[playerid][i][modelid] = dini_Int(Autos,"modelid");
    Autos[playerid][i][Farbe1] = dini_Int(Autodatei,"Farbe1");
    Autos[playerid][i][Farbe2] = dini_Int(Autodatei,"Farbe2");
    Autos[playerid][i][HP] = dini_Int(Autodatei,"HP");
    Autos[playerid][i][Paintjob] = dini_Int(Autodatei,"paintjob");
    Autos[playerid][i][Nummerchield] = dini_Int(Autodatei,"Nummerschield");
    Autos[playerid][i][PosX] = dini_Int(Autodatei,"PosX");
    Autos[playerid][i][PosY] = dini_Int(Autodatei,"PosY");
    Autos[playerid][i][PosZ] = dini_Int(Autodatei,"PosZ");
    Autos[playerid][i][PosA] = dini_Int(Autodatei,"PosA");
    Autos[playerid][i][Spoiler] = dini_Int(Autodatei,"Spoiler");
    Autos[playerid][i][Wheels] = dini_Int(Autodatei,"Wheels");
    Autos[playerid][i][Nitro] = dini_Int(Autodatei,"Nitro");
    Autos[playerid][i][Stereo] = dini_Int(Autodatei,"Stereo");
    Autos[playerid][i][Hydraulics] = dini_Int(Autodatei,"Hydraulics");
    Autos[playerid][i][FrontBumer] = dini_Int(Autodatei,"FrontBumber");
    Autos[playerid][i][RearBumber] = dini_Int(Autodatei,"RearBumer");
    Autos[playerid][i][VentLeft] = dini_Int(Autodatei,"VentLeft");
    Autos[playerid][i][VentRight] = dini_Int(Autodatei,"VentRight");
    Autos[playerid][i][Roff] = dini_Int(Autodatei,"Roof");
    Autos[playerid][i][Hood] = dini_Int(Autodatei,"Hood");
    Autos[playerid][i][Sideskirt] = dini_Int(Autodatei,"Sideskirt");
    Autos[playerid][i][Lamps] = dini_Int(Autodatei,"Lamps");
    Autos[playerid][i][Exhaust] = dini_Int(Autodatei,"Exhaust");
    Spilercar[playerid][i] = CreateVehicle(Autos[playerid][i][modelid],Autos[playerid][i][PosX],Autos[playerid][i][PosY],Autos[playerid][i][PosZ],Autos[playerid][i][PosA],Autos[playerid][i][Farbe1],Autos[playerid][i][Farbe2],-1);
    SetVehicleNumberPlate(Spielercar[playerid][i].dini_Int(Autodatei,"Nummerschield"));
    SetVehicleParamsForPlayer(Spielercar[playerid][i],playerid,0,0);

    Um den Code zu sehen, &amp;amp;quot;+&amp;amp;quot; anklicken
    //Tuningteile
    if(Autos[playerid][i][Paintjob] > 0)
    {
    ChangeVehiclePintjob(Spielercar[playerid][i][Paintjob]);
    }
    if(Autos[playerid][i][Spoiler] >= 1000)
    {
    AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i][Spoiler])
    }
    if(Autos[playerid][i][Hood] >= 1000)
    {
    AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i][Hood])
    }
    if(Autos[playerid][i][Roof] >= 1000)
    {
    AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i][Roof])
    }
    if(Autos[playerid][i][Sideskirt] >= 1000)
    {
    AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i][Sideskirt])
    }
    if(Autos[playerid][i][Lamps] >= 1000)
    {
    AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i][Lamps])
    }
    if(Autos[playerid][i][Nitro] >= 1000)
    {
    AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i][Nitro])
    }
    if(Autos[playerid][i][Wheels] >= 1000)
    {
    AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i][Wheels])
    }
    if(Autos[playerid][i][Stereo] >= 1000)
    {
    AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i][Stereo])
    }
    if(Autos[playerid][i][Exhaust] >= 1000)
    {
    AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i][Exhaust])
    }
    if(Autos[playerid][i][Hydraulics] >= 1000)
    {
    AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i][Hydraulics])
    }
    }
    }
    return 1;
    }