Vodafone, Internet-Verbindung bricht ständig ab

  • Ich hoffe, dass hier jemand mal das selbe Problem hatte und mir helfen kann, bevor ich die Easy Box zurückschicke und tagelang auf die neue
    warten kann.


    Folgendes Problem:
    Ich habe vor kurzen bei Vodafone einen Internet-Anschluss geholt, ungefähr 3 Wochen lief alles ohne Probleme.
    Seit einigen Tagen bricht aber mein Internet jede 2 Minuten ab, bspw. wenn ich ein Video anschaue, etwas herunterlade oder per Skype
    telefoniere. Die Verbindung kommt nach 10 Sekunden wieder. Ich habe eine 50.000er Leitung und nutze die EasyBox 904 xDSL (habe dafür absichtlich mehr bezahlt).


    Hat vielleicht jemand einen Rat für mich? Ich habe bereits alles mögliche getan (au0er einen Reset).

  • Kündigen ;)
    Jahrelang waren wir zufrieden mit Vodafone.. Doch vor paar Monaten ging das ganze los wie du beschrieben hast.. Techniker war da hat die Dose ausgetauscht was NICHTS gebracht hat und hat 70€ berechnet, was wir natürlich sofort wiedergeholt haben..
    Ne neue Easybox wurde uns zugesendet, hat ebenfalls nichts gebracht.. Nunja nach 1000 mal beim Kundenservice anrufen haben wir Schlussendlich gekündigt.. Jetzt sind wir seit 1. Monat bei UM und haben bisher keine Ausfälle gehabt.

  • Ich bin ebenfalls bei Vodafone. Seit ich vor einigen Monaten auf die 50.000er Leitung gewechselt habe, habe ich auch regelmäßig Probleme mit dem Internet und auch dem Telefon.


    Ich hatte vor einiger Zeit mal einen von der Telekom hier (die Leitungen die unter anderem Vodafone benutzen sind ja von der Telekom angemietet) und er hat mir gesagt das die Anbieter einfach nicht mit den schnelleren Leitungen klar kommen.


    Aus diesem Grund wird die Telekom eine neue Technologie einführen um das ganze stabiler zu machen. Wie das ganze funktionieren soll, kann ich jetzt nicht mehr sagen.


    Aber er hat mur gesagt, dass die Telekom ihr Monopol wieder haben will und spätestens 2017 alle laufenden Verträge mit Vodafone und der gleichen kündigen will.


    In wie weit sie damit durch kommen, ist ein anderes Thema.

  • Uns hat man damals von einer 16.000 Leitung auf eine 12.000 Leitung zurückgestuft, weil unsere Leitung das angeblich nicht aushält - auch Leitungszusammenbrüche gehabt, Telefon war einfach weg usw.
    Ich persönlich glaub nicht dran - die Anbieter zuvor konnten und auch alle 16.000 liefern.


    Wahrscheinlich hilft nur denen auf die Füße zu treten, auch wenn die vom Support nichts dafür können :D

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski