Hey,
es gibt doch diese roten Markierungen in die man reingehen kann und dann erscheint z.b. eine Nachricht im Chat. Wie kann man das erstellen? Ich hab es bisher mit Checkpoints gemacht aber das muss doch auch einfacher gehen oder?
Gruß dtrain07
Rote Markierung
- dtrain07
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Rote Makierungen sind kleine oder große Checkpoints
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Richtig. Und wenn du willst das irgendwas beim betreten ins checkpoint passiert, solltest du dafür den "public OnPlayerEnterCheckpoint" benutzen.
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Ja den benutze ich auch schon die ganze Zeit, allerdings weiß ich nicht wie ich die einzelnen Checkpoints unterscheiden soll?
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wenn du nen checkpoint einfügst kannst du ja dahinter kommentieren, also z.B. mit //Cardelivery oder so was
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Ne so mein ich das nicht.
Wie soll mehreren Checkpoints unterschiedliche Funktionen zuweisen wenn es bei SetPlayerCheckpoint() nicht sowas wie CheckpointIDs gibt? -
new checkpoint1 = SetPlayerCheckpoint(...); -
Mit SetPlayerCheckpoint() weist du einem Spieler einen Checkpoint zu.
du kannst ja variablen dazu benutzen, also z.B.
oben einfügen
new Checkpoint[MAX_PLAYERS]dann
//Code
SetPlayerCheckpoint(playerid,floatx,floaty,floatz,size);
Checkpoint[playerid] = 1
//Codenun kannst du bei OnPlayerEnterCheckpoint einfach
if(Checkpoint[playerid] == 1)
{
//Code
}machen
edit: zu spät surrender's beitrag ist auch eine lösung (hab net gewusst ob das geht...)
edit2: oder wenn du eindeutige namen möchtest, änderst du halt Checkpoint zu dem, was du willst (also z.B. CarDelivery)
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Ah stimmt, aber wie frage ich dann ab in welchem er ist?
Es gibt ja keine Funktion wie PlayerInCheckpoint(playerid, checkpointname) oder?
//EDIT: Zu spät gelesen, ich probiers mal danke^^
//EDIT2: Hm das klappt immer noch nicht. Ich versteh nicht, was du mitCode//Code SetPlayerCheckpoint(playerid,floatx,floaty,floatz,size); Checkpoint[playerid] = 1 //Code
festlegst. Ich bekomme da nur Errors wenn ich es mit mehreren Checkpoints versuche:CodeOnPlayerConnect(playerid) { new checkpoint1[MAX_PLAYERS]; new checkpoint2[MAX_PLAYERS]; SetPlayerCheckpoint(playerid,2187.8777,-2264.9795,13.4736,5); checkpoint1[playerid] = 1; SetPlayerCheckpoint(playerid,1535.7356,-1686.7168,13.5469,5); checkpoint2[playerid] = 1;
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, ich möchte das mehrere Checkpoints gleichzeitg aktiv sind.
//EDIT3: Habs nochmal probiert, allerdings wurde nur 1 Checkpoint gesetzt und dieser hat auch nicht funktioniert. Aber wie macht man dann die Eingänge zu Gebäuden etc? Möchte halt ne Markierung zum Autoverkäufer und zu verschiedenen Events machen. -
Ah stimmt, aber wie frage ich dann ab in welchem er ist?
Es gibt ja keine Funktion wie PlayerInCheckpoint(playerid, checkpointname) oder?
//EDIT: Zu spät gelesen, ich probiers mal danke^^
public OnPlayerEnterCheckpoint
{
if(Checkpoint[playerid] == 1)
{
//Code
}
}edit: warum willst du mehrere checkpoints einem spieler geben? Und auf diese Art geht das mit den mehreren Checkpoints nicht (ich wüsste auch nicht wie).
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Na z.b. für Events, verschiedene Orte und Gebäude.
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breadfish.de
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