Ich habe seit vorhin ein Problem mit meinem Dialog Menü.
Und zwar wenn man /shop eingibt öffnet sich das Dialog Menü,
dann kann ich auch alles kaufen undso.
Wenn ich mir dann aber meine NamenFarbe ändern möchte auch in dem /shop,
steht da immer du hast nicht so und so viel Geld.
Dabei habe ich bei dem NamensFarben ändern gar kein Geld angegeben...
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Das eigentliche Problem wenn ich Weiß ( im Menü )anklicke wird meine Namens Farbe geändert + Nachricht das ich entweder zu wenig Geld habe,
oder mir ein Auto gekauft habe... ?
Ich habe schon irgendwie alles nachgekuckt finde den dummen Fehler einfach nicht ...
Hier mal der Code
if(dialogid == DIALOGID+4) // autos
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) <10000)
{
SendClientMessage(playerid,0xFF004040,"Du hast keine 10.000$.");
return 1;
}
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
SendClientMessage(playerid,0xffffffff, "Du sitzt bereits in einem Auto/Bike.");
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}
else
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle, carid;
GivePlayerMoney(playerid, -10000);
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
carid = CreateVehicle(522,X,Y,Z,Angle,-1,-1,600);
PutPlayerInVehicle(playerid,carid,0);
TogglePlayerControllable(playerid, true);
return SendClientMessage(playerid, 0xffffffff, "Nrg-500 wurde gekauft.($10000)!");
}
}
}
if(listitem == 1)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) <15000)
{
SendClientMessage(playerid,0xFF004040,"Du hast keine 15.000$.");
return 1;
}
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
SendClientMessage(playerid,0xffffffff, "Du sitzt bereits in einem Auto/Bike.");
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}
else
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle, carid;
GivePlayerMoney(playerid, -15000);
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
carid = CreateVehicle(411,X,Y,Z,Angle,-1,-1,600);
PutPlayerInVehicle(playerid,carid,0);
TogglePlayerControllable(playerid, true);
return
SendClientMessage(playerid, 0xffffffff, "Infernus wurde gekauft.($15000)!");
}
}
}
if(listitem == 2)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) <20000)
{
SendClientMessage(playerid,0xFF004040,"Du hast keine 20.000$.");
return 1;
}
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
SendClientMessage(playerid,0xffffffff, "Du sitzt bereits in einem Auto/Bike.");
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}
else
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle, carid;
GivePlayerMoney(playerid, -20000);
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
carid = CreateVehicle(415,X,Y,Z,Angle,-1,-1,600);
PutPlayerInVehicle(playerid,carid,0);
TogglePlayerControllable(playerid, true);
return SendClientMessage(playerid, 0xffffffff, "Cheetah wurde gekauft.($20.000)!");
}
}
if(listitem == 3)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) <25000)
{
SendClientMessage(playerid,0xFF004040,"Du hast keine 25.000$.");
return 1;
}
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
SendClientMessage(playerid,0xffffffff, "Du sitzt bereits in einem Auto/Bike.");
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}
else
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle, carid;
GivePlayerMoney(playerid, -25000);
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
carid = CreateVehicle(506,X,Y,Z,Angle,-1,-1,600);
PutPlayerInVehicle(playerid,carid,0);
TogglePlayerControllable(playerid, true);
return SendClientMessage(playerid, 0xffffffff, "Super-GT wurde gekauft.($25.000)!");
}
}
if(listitem == 4)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) <30000)
{
SendClientMessage(playerid,0xFF004040,"Du hast keine 30.000$.");
return 1;
}
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
SendClientMessage(playerid,0xffffffff, "Du sitzt bereits in einem Auto/Bike.");
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}
else
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle, carid;
GivePlayerMoney(playerid, -30000);
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
carid = CreateVehicle(451,X,Y,Z,Angle,-1,-1,600);
PutPlayerInVehicle(playerid,carid,0);
TogglePlayerControllable(playerid, true);
return SendClientMessage(playerid, 0xffffffff, "Turismo wurde gekauft.($30.000)!");
}
}
if(listitem == 5)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) <45000)
{
SendClientMessage(playerid,0xFF004040,"Du hast keine 45.000$.");
return 1;
}
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
SendClientMessage(playerid,0xffffffff, "Du sitzt bereits in einem Auto/Bike.");
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}
else
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle, carid;
GivePlayerMoney(playerid, -45000);
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
carid = CreateVehicle(444,X,Y,Z,Angle,-1,-1,600);
PutPlayerInVehicle(playerid,carid,0);
TogglePlayerControllable(playerid, true);
return SendClientMessage(playerid, 0xffffffff, "Monster Truck wurde gekauft.($45.000)!");
}
}
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NamensChangeMenü
if(dialogid == DIALOGID+5)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
SetPlayerColor(playerid,0x008000FF);
SendClientMessage(playerid,0x008000FF, "Die Farbe deines Namens wurde in grün geändert.");
}
if(listitem == 1)
{
SetPlayerColor(playerid,0xF8F8FFFF);
SendClientMessage(playerid,0xF8F8FFFF, "Die Farbe deines Namens wurde in weiß geändert.");
}
if(listitem == 2)
{
SetPlayerColor(playerid,0xFF0000FF);
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF, "Die Farbe deines Namens wurde in rot geändert");
}
if(listitem == 3)
{
SetPlayerColor(playerid,0xFFA500FF);
SendClientMessage(playerid,0xFFA500FF, "Die Farbe deines Namens wurde in orange geändert.");
}
if(listitem == 4)
{
SetPlayerColor(playerid,0x0000FFFF);
SendClientMessage(playerid,0x0000FFFF, "Die Farbe deines Namens wurde in blau geändert.");
}
if(listitem == 5)
{
SetPlayerColor(playerid,0x9400D3FF);
SendClientMessage(playerid,0x9400D3FF, "Die Farbe deines Namens wurde in lila geändert.");
}
if(listitem == 6)
{
SetPlayerColor(playerid,0xFFFF00FF);
SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF, "Die Farbe deines Namens wurde in gelb geändert.");
}
if(listitem == 7)
{
SetPlayerColor(playerid,0xDC143CFF);
SendClientMessage(playerid,0xDC143CFF, "Die Farbe deines Namens wurde in crimson.");
}
if(listitem == 8)
{
SetPlayerColor(playerid,0x556B2FFF);
SendClientMessage(playerid,0x556B2FFF, "Die Farbe deines Namens wurde in oliven-grün geändert.");
}
if(listitem == 9)
{
SetPlayerColor(playerid,0xFF00FFFF);
SendClientMessage(playerid,0xFF00FFFF, "Die Farbe deines Namens wurde in fuchsania geändert.");
}
if(listitem == 10)
{
SetPlayerColor(playerid,0x32CD32FFF);
SendClientMessage(playerid,0x32CD32FF, "Die Farbe deines Namens wurde in limonen-grün geändert.");
}
if(listitem == 11)
{
SetPlayerColor(playerid,0x8B4513FF);
SendClientMessage(playerid,0x8B4513FF, "Die Farbe deines Namens wurde in braun geändert.");
}
if(listitem == 12)
{
SetPlayerColor(playerid,0x696969FF);
SendClientMessage(playerid,0x696969FF, "Die Farbe deines Namens wurde in grau geändert.");
}
}
}
Hmm...sry das das hier so komisch aussieht also so komisch eingerückt xD Im Script ist es normal hmm
..
Grün und weiß werden noch normal geändert aber ab dann wird die Farbe + ein Auto genommen.
Hoffe jemand findet den Fehler.
MfG
Ed_Hardy