0.3 Dialog Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe seit vorhin ein Problem mit meinem Dialog Menü.
    Und zwar wenn man /shop eingibt öffnet sich das Dialog Menü,
    dann kann ich auch alles kaufen undso.
    Wenn ich mir dann aber meine NamenFarbe ändern möchte auch in dem /shop,
    steht da immer du hast nicht so und so viel Geld.
    Dabei habe ich bei dem NamensFarben ändern gar kein Geld angegeben...
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Das eigentliche Problem wenn ich Weiß ( im Menü )anklicke wird meine Namens Farbe geändert + Nachricht das ich entweder zu wenig Geld habe,
    oder mir ein Auto gekauft habe... ?
    Ich habe schon irgendwie alles nachgekuckt finde den dummen Fehler einfach nicht ...
    Hier mal der Code

    Spoiler anzeigen
    //Autobereich
    if(dialogid == DIALOGID+4) // autos
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) <10000)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF004040,"Du hast keine 10.000$.");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xffffffff, "Du sitzt bereits in einem Auto/Bike.");
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    else
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle, carid;
    GivePlayerMoney(playerid, -10000);
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
    carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    carid = CreateVehicle(522,X,Y,Z,Angle,-1,-1,600);
    PutPlayerInVehicle(playerid,carid,0);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    return SendClientMessage(playerid, 0xffffffff, "Nrg-500 wurde gekauft.($10000)!");
    }
    }
    }
    if(listitem == 1)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) <15000)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF004040,"Du hast keine 15.000$.");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xffffffff, "Du sitzt bereits in einem Auto/Bike.");
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    else
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle, carid;
    GivePlayerMoney(playerid, -15000);
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
    carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    carid = CreateVehicle(411,X,Y,Z,Angle,-1,-1,600);
    PutPlayerInVehicle(playerid,carid,0);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    return
    SendClientMessage(playerid, 0xffffffff, "Infernus wurde gekauft.($15000)!");
    }
    }
    }
    if(listitem == 2)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) <20000)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF004040,"Du hast keine 20.000$.");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xffffffff, "Du sitzt bereits in einem Auto/Bike.");
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    else
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle, carid;
    GivePlayerMoney(playerid, -20000);
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
    carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    carid = CreateVehicle(415,X,Y,Z,Angle,-1,-1,600);
    PutPlayerInVehicle(playerid,carid,0);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    return SendClientMessage(playerid, 0xffffffff, "Cheetah wurde gekauft.($20.000)!");
    }
    }
    if(listitem == 3)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) <25000)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF004040,"Du hast keine 25.000$.");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xffffffff, "Du sitzt bereits in einem Auto/Bike.");
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    else
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle, carid;
    GivePlayerMoney(playerid, -25000);
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
    carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    carid = CreateVehicle(506,X,Y,Z,Angle,-1,-1,600);
    PutPlayerInVehicle(playerid,carid,0);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    return SendClientMessage(playerid, 0xffffffff, "Super-GT wurde gekauft.($25.000)!");
    }
    }
    if(listitem == 4)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) <30000)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF004040,"Du hast keine 30.000$.");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xffffffff, "Du sitzt bereits in einem Auto/Bike.");
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    else
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle, carid;
    GivePlayerMoney(playerid, -30000);
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
    carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    carid = CreateVehicle(451,X,Y,Z,Angle,-1,-1,600);
    PutPlayerInVehicle(playerid,carid,0);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    return SendClientMessage(playerid, 0xffffffff, "Turismo wurde gekauft.($30.000)!");
    }
    }
    if(listitem == 5)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) <45000)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF004040,"Du hast keine 45.000$.");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xffffffff, "Du sitzt bereits in einem Auto/Bike.");
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    else
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle, carid;
    GivePlayerMoney(playerid, -45000);
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
    carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    carid = CreateVehicle(444,X,Y,Z,Angle,-1,-1,600);
    PutPlayerInVehicle(playerid,carid,0);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    return SendClientMessage(playerid, 0xffffffff, "Monster Truck wurde gekauft.($45.000)!");
    }
    }
    //======================================================
    NamensChangeMenü
    if(dialogid == DIALOGID+5)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SetPlayerColor(playerid,0x008000FF);
    SendClientMessage(playerid,0x008000FF, "Die Farbe deines Namens wurde in grün geändert.");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SetPlayerColor(playerid,0xF8F8FFFF);
    SendClientMessage(playerid,0xF8F8FFFF, "Die Farbe deines Namens wurde in weiß geändert.");
    }
    if(listitem == 2)
    {
    SetPlayerColor(playerid,0xFF0000FF);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF, "Die Farbe deines Namens wurde in rot geändert");
    }
    if(listitem == 3)
    {
    SetPlayerColor(playerid,0xFFA500FF);
    SendClientMessage(playerid,0xFFA500FF, "Die Farbe deines Namens wurde in orange geändert.");
    }
    if(listitem == 4)
    {
    SetPlayerColor(playerid,0x0000FFFF);
    SendClientMessage(playerid,0x0000FFFF, "Die Farbe deines Namens wurde in blau geändert.");
    }
    if(listitem == 5)
    {
    SetPlayerColor(playerid,0x9400D3FF);
    SendClientMessage(playerid,0x9400D3FF, "Die Farbe deines Namens wurde in lila geändert.");
    }
    if(listitem == 6)
    {
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFF00FF);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF, "Die Farbe deines Namens wurde in gelb geändert.");
    }
    if(listitem == 7)
    {
    SetPlayerColor(playerid,0xDC143CFF);
    SendClientMessage(playerid,0xDC143CFF, "Die Farbe deines Namens wurde in crimson.");
    }
    if(listitem == 8)
    {
    SetPlayerColor(playerid,0x556B2FFF);
    SendClientMessage(playerid,0x556B2FFF, "Die Farbe deines Namens wurde in oliven-grün geändert.");
    }
    if(listitem == 9)
    {
    SetPlayerColor(playerid,0xFF00FFFF);
    SendClientMessage(playerid,0xFF00FFFF, "Die Farbe deines Namens wurde in fuchsania geändert.");
    }
    if(listitem == 10)
    {
    SetPlayerColor(playerid,0x32CD32FFF);
    SendClientMessage(playerid,0x32CD32FF, "Die Farbe deines Namens wurde in limonen-grün geändert.");
    }
    if(listitem == 11)
    {
    SetPlayerColor(playerid,0x8B4513FF);
    SendClientMessage(playerid,0x8B4513FF, "Die Farbe deines Namens wurde in braun geändert.");
    }
    if(listitem == 12)
    {
    SetPlayerColor(playerid,0x696969FF);
    SendClientMessage(playerid,0x696969FF, "Die Farbe deines Namens wurde in grau geändert.");
    }
    }
    }


    Hmm...sry das das hier so komisch aussieht also so komisch eingerückt xD Im Script ist es normal hmm
    ..
    Grün und weiß werden noch normal geändert aber ab dann wird die Farbe + ein Auto genommen. ?(
    Hoffe jemand findet den Fehler.


    MfG
    Ed_Hardy

  • Das funktioniert auch nicht.
    Wenn ich Rot auswähle kommt ein Cheetah,
    Wenn ich Orange auswähle kommt ein Super GT,
    Wenn ich Blau auswähle kommt ein Turismo und
    Wenn ich Lila auswähle kommt ein Monster Truck,
    also es wird das mit vom vorherigen Menü noch immer aufgerufen.
    Aber Danke schonmal.
    -----------------------------
    Hat den noch wer anders Vorschläge ?? plz


    MfG
    Ed_Hardy
    Ps. Was hattest du den geändert ?

  • Ne, funktioniet auch nicht.
    Ich finde ja selbst keinen Fehler aber Ingame funzt es nicht.
    Ich habe in der .pwn ja nur den wichtigsten Code reingemacht.
    --------------


    Weiß vll noch wer eine Lösung ?? :)



    MfG
    Ed_Hardy
    €DiT: Hat den keiner mehr dazu eine Lösung ? Ich finde den Fehler selber nicht ...plz help

  • Ja, also eingefügt..
    Es kommen 17 Errors

    Spoiler anzeigen
    C:\DOKUME~1\Ed_Hardy\Desktop\SAMP03~1\GAMEMO~1\SesStunt.pwn(199) : error 001: expected token: ";", but found "ü"
    C:\DOKUME~1\Ed_Hardy\Desktop\SAMP03~1\GAMEMO~1\SesStunt.pwn(200) : error 001: expected token: ";", but found "ß"
    C:\DOKUME~1\Ed_Hardy\Desktop\SAMP03~1\GAMEMO~1\SesStunt.pwn(201) : error 001: expected token: ";", but found "("
    C:\DOKUME~1\Ed_Hardy\Desktop\SAMP03~1\GAMEMO~1\SesStunt.pwn(202) : error 001: expected token: ";", but found "("
    C:\DOKUME~1\Ed_Hardy\Desktop\SAMP03~1\GAMEMO~1\SesStunt.pwn(203) : error 001: expected token: ";", but found "("
    C:\DOKUME~1\Ed_Hardy\Desktop\SAMP03~1\GAMEMO~1\SesStunt.pwn(204) : error 001: expected token: ";", but found "("
    C:\DOKUME~1\Ed_Hardy\Desktop\SAMP03~1\GAMEMO~1\SesStunt.pwn(205) : error 001: expected token: ";", but found "("
    C:\DOKUME~1\Ed_Hardy\Desktop\SAMP03~1\GAMEMO~1\SesStunt.pwn(206) : error 001: expected token: ";", but found "("
    C:\DOKUME~1\Ed_Hardy\Desktop\SAMP03~1\GAMEMO~1\SesStunt.pwn(207) : error 001: expected token: ";", but found "("
    C:\DOKUME~1\Ed_HardyDesktop\SAMP03~1\GAMEMO~1\SesStunt.pwn(208) : error 001: expected token: ";", but found "("
    C:\DOKUME~1\Ed_Hardy\Desktop\SAMP03~1\GAMEMO~1\SesStunt.pwn(209) : error 001: expected token: ";", but found "("
    C:\DOKUME~1\Ed_Hardy\Desktop\SAMP03~1\GAMEMO~1\SesStunt.pwn(210) : error 001: expected token: ";", but found "("
    C:\DOKUME~1\Ed_Hardy\Desktop\SAMP03~1\GAMEMO~1\SesStunt.pwn(211) : error 001: expected token: ";", but found "("
    C:\DOKUME~1\Ed_Hardy\Desktop\SAMP03~1\GAMEMO~1\SesStunt.pwn(2032) : error 001: expected token: ")", but found "ü"
    C:\DOKUME~1\Ed_Hardy\Desktop\SAMP03~1\GAMEMO~1\SesStunt.pwn(2032) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\DOKUME~1\Ed_Hardy\Desktop\SAMP03~1\GAMEMO~1\SesStunt.pwn(2032) : error 017: undefined symbol "n"
    C:\DOKUME~1\Ed_Hardy\Desktop\SAMP03~1\GAMEMO~1\SesStunt.pwn(2032) : fatal error 107: too many error messages on one line

    Spoiler anzeigen
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

    Spoiler anzeigen
    17 Errors.


    Sind aber alle Ordnungsgemäß eingefügt :)
    Aber kann das überhaupt klappen weil alles was dann z.B (listitem == 1); = Rot ist ?(


    MfG
    Ed_Hardy

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • 199-211

    Spoiler anzeigen
    new Grün(listitem == Grün);
    new Weiß(listitem == Weiß);
    new Rot(listitem ==Rot);
    new Orange(listitem == Orange);
    new Blau(listitem == Blau);
    new Lila(listitem == Lila);
    new Gelb(listitem == Gelb);
    new Crimson(listitem == Crimson);
    new Oliven(listitem == Oliven);
    new Fucksania(listitem == Fuchsania);
    new Limonen(listitem == Limonen);
    new Braun(listitem == Braun);
    new Grau(listitem == Grau);


    2032

    Spoiler anzeigen
    if(dialogid == DIALOGID+5)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == Grün)
    {
    SetPlayerColor(playerid,0x008000FF);
    SendClientMessage(playerid,0x008000FF, "Die Farbe deines Namens wurde in grün geändert.");
    }

    if(listitem == Grün) ist die Zeile 2032.


    MfG
    Ed_Hardy
    Edit: Ich habe jetzt das alles erweitert aber funktionieren tut das trotzdem nicht, gleichen Errors bzw sogar noch mehr.
    Wie könnt ich das noch machen ??? Das alles neu gemacht habe ich bereits auch aber trotzdem werden immer Autos mit aufgerufen ??

  • lol wtf und was soll der Code xD


    new Grün(listitem == 0);
    new Weiß(listitem == 1);
    new Rot(listitem == 2);
    new Orange(listitem == 3);
    new Blau(listitem == 4);
    new Lila(listitem == 5);
    new Gelb(listitem == 6);
    new Crimson(listitem == 7);
    new Oliven(listitem == 8);
    new Fucksania(listitem == 9);
    new Limonen(listitem == 10);
    new Braun(listitem == 11);
    new Grau(listitem == 12);


    versuchs so zu machen nach dem Prinzip...



    #define FARBE_GREEN 12


    if(listitem == FARBE_GREEN)



    Das was da oben ist das ist völlig falsch , wenn dann , dann so

    new Green = 12;


    Def's wären aber allgemein Ressourcen schonender das sie nur vom Compiler benutzt werden als Pfad angeben zu Inhalten und
    Automatisch umgewandelt werden , der Bezeichner wird gelöscht

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion